[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Eher eine hypothetische Frötzelei. Wobei können wäre vielleicht ein kleines bißchen zuviel behauptet, aber garnicht Kusliker Zeichen lesen ist ebenfalls nicht ganz korrekt. Richtiger wäre wohl 'Er-kann-Kusliker-Zeichen-garnicht-mal-soooooo-gut-lesen' ! :P

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 5
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

TJA; Ich glaub, mein Haindruide(DSA5) kommt auf seinen Forschungsreisen sicher auch mal durch Albumin :wink:
Deargast - Druide (Diener Sumus, effektiv Haindruide) aus der Waldwildnis um den Ingval
Frei, Charisma 11, unauffällig, vertrauenerweckend, läuft gerne Barfuß

Deargast ist eine Gestalt, die typisch für einen sympahtischen Reisenden ist. Vielleicht etwas heruntergekommen und keine Schuhe an den Füßen, aber doch irgendwie auf den ersten Blick sympathisch. Er trägt einen roten Vollbart, passend zur roten Halbglatze, insgesamt sind seine Haare relativ lang. Unter dem Graubraungrünen Kapuzenumhang, der wohl mal schwarz war,trägt er eine dunkelgrüne Toga mit Mantelüberwurf(wie ein Great Kilt). An seinem Gürtel hängen ein paar Dolche aus diversen Materialien, diverse Beutel, und ein, zwei Gürteltaschen, ebenso relativ prall gefüllt.
In seinem äußerst gut gepflegten Bart wurden diverse Schmuckstücke eingeflochten, von Ringen aus Kupfer über Holz bishin zu kleinen Blüten. Zwar mag er nicht allzu auffällig sein, zumindest nicht auf den ersten Blick, dafür fällt ihm eine ganze Menge auf: seinen kleinen, grünen Augen entgeht fast nichts(Herausragender Sinn, Begabung Sinnesschärfe und Dunkelsicht I).

Er ist zwar schon viel herumgekommen, aber erst seit kurzem auf einer neuen Forschungsreise: er setzt sich (nun auch einmal) mit Göttern, deren Macht, Existenz und Wesen und dem Glauben der Menschen über/an die Götter auseinander...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Felix Möller:

Der Charakter klingt interessant und ist hiermit genehmigt. :)

Ich muss dich aber leider bitten eine Farbe aus der Tabelle zu wählen weil ich sonst den hexadezimalen Code nicht zuordnen kann:
viewtopic.php?f=15&t=4342
LordShadowGizar hat geschrieben: 07.11.2017 18:48Er-kann-Kusliker-Zeichen-garnicht-mal-soooooo-gut-lesen
Welcher Talentwert denn?

Er kann ja auch runter in den Schankraum gehen und jemanden bitten ihm den Brief vorzulesen. :lol:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Hui ein Sume.
Felix Möller hat geschrieben: 07.11.2017 19:12[...] In seinem äußerst gut gepflegten Bart wurden diverse Schmuckstücke eingeflochten, von Ringen aus Kupfer über[...]
Sicherheitshalber solltest du dir Metallgegenständen noch mal etwas genauer überlegen, weil durch Starker Bann des Eisens ein Druide kein verhüttetes Metall bei sich tragen sollte (zumal Die streitenden Königreiche S.149 sagen: "[...] Kein Sumudiener würde jedoch Metallgegenstände bei sich tragen, [...]). :O
Also nicht das es mich etwa stören würde... wollte es nur erwähnt haben. ;)

@Märzhäsin Ach die genaue Zahlt tut gerade nichts zur Sache. Genieße dann einfach seine unbeholfenheit. :D

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

LordShadowGizar hat geschrieben: 07.11.2017 20:15zumal Die streitenden Königreiche S.149 sagen:
Ich möchte nicht pingelig erscheinen aber der DSA 5-Hintergrund ist in Herbstlaub ungültig. Andere Zeit und anderes Paralleluniversum. :Maske:

Es sind DSA5-Charaktere erlaubt aber die müssen sich dann nach dem Hintergrund von Herbstlaub richten.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 37
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Der neue Charakter klingt cool, so viel müsste nicht geändert werden.
Freue mich schon auf Lutzes unbeholfenheit

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Das Stefan wollte ja nur den Klugscheißer raushängen lassen und zeigen das er ganz dolle (Ein-)Gebildet ist. :P

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 5
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

ach ja, der code ist #FFBF00

---------------------------

Und ich habe extra nur etwas von Kupfer (das man auch kalt schmieden kann) und Holz, Blumen,... geschrieben, vllt nur nicht ganz so deutlich
Ach ja, ebenfalls vergessen: Deargast ist ca. 77 F(inger) groß
Grüße, Deargast

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Felix Möller hat geschrieben: 07.11.2017 22:54ach ja, der code ist #FFBF00
In Ordnung, dann darfst du mit einsteigen sobald du möchtest. Hast du die Weltbeschreibung gelesen? Das hier ist ein Paralleluniversum das vom offiziellen Hintergrund etwas abweicht. :)

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 37
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Scheint ja alles ok zu sein

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

@Felix Möller Wilkommen im Team-Orange! :lol: :6F:

Hmmmm... War denn die Sache mit den unterschiedlichen Farben für Charaktere nicht ursprünglich zur besseren unterscheidung der Chars gedacht?
:grübeln:

@Märzhäsin Was ich gerade geschrieben habe braucht ein wenig Intime Zeit, sei so gut und füge Woltans auftreten zu einen passenden Zeitpunkt ins geschehen ein.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 37
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Hat er die Ringe noch im Bart?

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Shinobi_no_mono hat geschrieben: 09.11.2017 21:04Hat er die Ringe noch im Bart?
Ja, die bestehen doch aus Kupfer und Kupfer kann man kalt schmieden, es sollte für Druiden darum kein Problem sein.
LordShadowGizar hat geschrieben: 09.11.2017 18:34sei so gut und füge Woltans auftreten zu einen passenden Zeitpunkt ins geschehen ein.
Das werde ich. :)

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 5
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Oh, sorry, leider meine Lieblingsfarbe, aber dann nehm ich #FF4000

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@LordShadowGizar

Wann kommt denn Lutz endlich zurück? :(

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Bekommt Milena schon Liebeskummer? :P
Aber keine angst, als Lutz vor dem Klo stand ist er dem weißen Kaninchen nicht ins Loch gefolgt. :D

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 37
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Bekehren und Überzeugen auf Qualitätsstufe 3, falls das notwendig sein sollte (Rede zur Grenze)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich denke dass genügt zur Beschwichtigung. ;)

Wichtige Information zum Hintergrund: Das was Milena über die Kriege erzählt entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit aber nicht weil sie absichtlich lügt sondern weil sie nur die Version der Geschichte kennt die allen Andergastern vom Kindesalter an eingetrichtert wird.

Ihr könnt euch das in Herbstlaub zwischen Andergast und Nostria ähnlich wie zwischen Nordkorea und Südkorea vorstellen. Es gibt auf beiden Seiten Propaganda um den Gegner zu diffamieren.

Mein Andergast ist wie eine Mischung aus einer Dark Fantasy-Version von Bayern zur Zeit der Renaissance und Nordkorea,
Mein Nostria ist wie eine Mischung aus einer Dark Fantasy-Version von Friesland zur Zeit der Renaissance und Südkorea.

Benutzeravatar
Shinobi_no_mono
Posts in topic: 37
Beiträge: 244
Registriert: 28.08.2017 20:11

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Shinobi_no_mono »

Das habe ich mir gedacht, und auch Ilber bemerkt das, aber er will nicht wissen was passiert falls er das auspricht...
Ilber ist ja auch voreingenommen. Er HAßT Orks

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dann bräuchten wir noch jemanden der einen nostrianischen Schelmen Ork als Rasse/Kultur/Profession-Kombination spielt, damit wir 3 ein Ziel hätten auf das man gemeinsam herum hacken kann.
>:D
Man sagt doch: "Hass verbindet!"

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Ein paar 'Marktplatz-&-Kneipen'-Weichflöten haben wir ja mittlerweile in Dauer und Beitragszahl abgehängt.
Ein weiser Mann sagte einst: "Das muss gefeiert werden. Käse für ALLE!" :borbi:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Wieso hängt es denn schon wieder?

Ich persönlich warte auf Shinobi_no_mono.

Oder habe ich vergessen auf irgend etwas einzugehen?

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Weis ich nicht :grübeln: ... hab mir jedenfalls nen Cheddar gekauft.
Hmmmmm Käääääse!!!!!! :devil:

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Cheddar gehört zu meinen Lieblingskäsesorten.

Du scheinst einen ausgezeichneten Geschmack zu besitzen.

Vielleicht sollte dich die Märzhäsin irgend wann mal zu eine echten Teeparty einladen. Dann backt sie auch extra eine Erdbeertorte für dich. :)

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Erdbeertorte! \(*o *)/
Mal von der Personenliste abgesehen, die du zu einer Teeparty einladen würdest, scheinst du ebenfalls einen recht guten Geschmack zu haben. Deinen Ruf würde ich vermutlich folge leisten, nur könnte ich nicht garantieren an dem Ort wo die Heidelbeeren herstammen auch anzukommen. Zuviele Kaninchenbauten liegen zwischen hier und da, und wenn ich es schaffen kann, wird es wohl der falsche Tag sein da meine Uhr noch immer mehrere Tage nach geht ... weil die Butter das Werk verdorben hat!!! ... :cry:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@LordShadowGizar:

Als Gärtnerin und Floristin wird die Märzhäsin zur Adventszeit bald sehr stark beruflich eingebunden werden so wie jedes Jahr.

Ich möchte den Prinz des Wahnsinns darum fragen ob er vielleicht mein Gasthaus übernehmen möchte.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Ich? Übernehmen? ... Nein, nicht mal einen 'nur-bis-dann-und-dann'! :P
Mir war so als ob das wahnwitzige Häschen schon potentiellen Ersatz hatte. Hmmmm.
Wenn ich etwas leiten würden wollte, hätte ich selbst etwas ins leben gerufen. Zumal ich von Herbstlaub so gut wie keine Ahnung habe, und Andergast mir nicht so besonders liegt.
Ich könnte aller höchstens darauf achten jemanden der hinzu kommen würde auf den Farbcode hinzuweisen, oder für dem Wirt irgend welche Preise aus dem Meisterschirm runterbeten, da hörts dann aber auch schon auf. (^.^)"

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

LordShadowGizar hat geschrieben: 20.11.2017 16:30Mir war so als ob das wahnwitzige Häschen schon potentiellen Ersatz hatte.
Ja, aber ich bin mir nicht sicher ob diejenigen die ich ursprünglich für diese Rolle vorgesehen hatte noch Lust dazu haben und dir hätte ich es definitiv zugetraut dass du etwas interessantes aus dem Gasthaus zauberst.

Ich bin zur Zeit in zwei Forenabenteuer eingebunden und eventuell bald noch in ein drittes dann habe ich keine Zeit mehr mich um das Gasthaus zu kümmern wenn ich im Dezember dann auch noch so stark beruflich eingebunden bin. :(

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 62
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Gibt es denn da so viel wie man sich um so ein Gasthaus kümmern muss?
Die beiden einzigen NSCs sind im Zweifelsfall doch eh schon offen nutzbar, so das sich jeder verdammt noch mal selbst um seine Einquatierung/Bestellung kümmern kann. Schmeiß in den initialen OOC-Post noch ne allgemeine Preisliste rein, setze die einzelnen Punkte in
Spoiler
so das man nicht durch eine riesige Wall of Text scrollen muss, um den Punkt den man sucht wieder zufinden.
und gut ist. Kaum verwaltung halt...
So ein Kneipenspiel lebt ja hautsächlich von der Spielerinteraktion untereinander und nicht von der Administrative. Auch Ort und NSCs sind zweitrangig, aber du hast dir da dein eigenes 'Irgendwas' kreiert wo vermutlich kein anderer groß was sagen kann ob und welche Charaktere hineinpassen, geschweige dem was noch vom Hintergrund zutrifft.
Die Hintergrundänderungen von Herbstlaub habe ich nur oberflächlich abgeklopft, das ich sagen kann das sie keinen meiner Chars betreffen, ich also diesen nicht wirklich pauken brauch... ich könnte allenfalls ohne noch nachzuschaurn wiedergeben das:
- es keine Halb-Irgendwas-Mischlinge gibt (... warum zum Kuckuck auch immer...)
- Efferdan irgend welche Reformen in Andergast durchgedrückt bekam wodurch das Andergast-Subsetting bis auf den Nostergast-Streit-Quatsch auch irgend ein belibieges anderes Setting sein könnte
- und das Maraskan jetzt irgend so ein japano-Maraskan-Dingsda ist (wo nicht mal die Spielleiterin die sich das ausgedacht hat, etwas genaueres darunter vorstellen kann xDDD!!!)

Was ich also anbieten kann ist mich mit meinen Charakteren so lange mir die Lust dazu bleibt an den vermutlich wichtigsten Teil zu beteiligen... der Interaktion unter SCs und das jemand da ist mit dem man halt auch spielen kann. :cookie:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich kann verstehen dass dem Prinz des Wahnsinns meine Hintergrundwelt zum Teil unlogisch und schlecht durchdacht vorkommt aber das was er kennt ist auch nur die reduzierte Version. die Light-Version, die Demo, die Sparversion.

Ich dachte ich könnte so die Toleranz ein wenig mehr erhöhen, aber das Gegenteil ist eingetreten.

Ich wünschte ich hätte für dieses Gasthaus einfach die Vollversion benutzt.

Kommen wir nun zu den Punkten die der Prinz des Wahnsinns ansprach:
LordShadowGizar hat geschrieben: 20.11.2017 20:05es keine Halb-Irgendwas-Mischlinge gibt (... warum zum Kuckuck auch immer...)
Weil das im Elder Scrolls-Universum auch so ist und das ist nun mal meine Lieblingshintergrundwelt. :)
LordShadowGizar hat geschrieben: 20.11.2017 20:05wodurch das Andergast-Subsetting bis auf den Nostergast-Streit-Quatsch auch irgend ein belibieges anderes Setting sein könnte
Na ja, in der Vollversion von Herbstlaub ist Andergast wie eine Mischung aus einer Dark Fantasy-Version von Bayern zur Zeit der Renaissance und Nordkorea während es sich bei Nostria um eine Mischung aus einer Dark Fantasy-Version von Friesland zur Zeit der Renaissance und Südkorea handelt.

Das klingt natürlich bizarr aber es ist die am besten ausgearbeitete Region in Herbstlaub die ich als Spielleiterin bereits für D&D 3.5 und Pathfinder-Kampagnen verwendet habe und ich habe hauptsächlich positive Rückmeldungen dafür erhalten, das hat mich dann bestätigt dass meine Kreationen eigentlich gar nicht so schlecht sind.
LordShadowGizar hat geschrieben: 20.11.2017 20:05und das Maraskan jetzt irgend so ein japano-Maraskan-Dingsda ist (wo nicht mal die Spielleiterin die sich das ausgedacht hat, etwas genaueres darunter vorstellen kann
Das habe ich aus dem Grund in Herbstlaub geändert weil das Original-Maraskan auf mich wie eine schlecht durchdachte Mischung aus Vietnam, Brasilien und Kenia wirkt und ich der Meinung bin das Herbstlaub eine Region gefehlt hat die auf dem kaiserlichen Japan basiert.

Ich hatte noch keine Zeit diese Region detailliert auszuarbeiten, das werde ich aber definitiv noch tun wenn ich die Zeit dazu finde weil ich nach wie vor meine Design-Entscheidung für richtig halte,

Wenn du Ideen hast was deiner Meinung nach fehlt oder was für eine Region du dir immer gewünscht hast, kannst du mich gerne inspirieren. :)

Gesperrt