[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich fand die Idee den Schildkampf auszuspielen auch schön, aber die treibende Kraft dahinter wäre Tionnin und Zyr ist halt schon ewig abwesend.. erst der eine Urlaub, dann der andere, jetzt krank.. dazwischen du weg.. deswegen sollte nicht alles einfrieren. Dann müssen solche Szenen halt zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden.

Man kann ebend nicht auf eine Zeit warten wo JEDER täglich postet. Das scheint gerade eher abwegig zu sein das das passiert. Zyr ist ja auch nie am WE da, das war auch nicht gegen dich gerichtet sondern eher eine Feststellung das am WE da halt nichts passieren wird. Wenn man sich jetzt entscheidet auf so eine Szene zu warten wird man wohl bis mind. Montag warten müssen, das meine ich.. und es ist gerade mal Mittwoch.

Ich hab halt keine Lust mehr zu warten. Ich tue mich unfassbar schwer mit den neuen Charakteren, gerade mit dem Tulamiden. Der ist mir einfach zu abgehoben. Durch reden wird sich da nix annähern. Unsere Charaktere sprechen nämlich nicht die gleiche Sprache. Wenn muss was passieren.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ok, Danke das du dich erklärst, ich war schon in Abwehrhaltung.
IG ist es doch in Ordnung das du dich mit dem Tulamiden schwer tust, past doch auch. Ugo ist da halt eher der drüberhinwegseher und hält noch einen gewissen Abstand zu dem Fremdling.
Dann sollten wir Montag weiter machen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich dachte, es war IT klar, dass Amaryd mit den Händlern spricht, und Wassili zu dem Kranken geht. Begleitung für Wassili wurde ja auch diskutiert, z.b. Angrond - aber so ganz fix war das nicht, oder?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 4
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ich denke gewisse Gespräche und Aktionen zwischen den Charakteren kann man super über diverse Szenen strecken. Beispielsweise der Schildkampf wird ja sicher nicht nur einmal geübt werden. Insofern ist es beim Auspielen der Schildübungssequenzen eigentlich egal, wenn man sie hier am Gasthaus beginnt und einfach weiterführt, während wir auf Reisen sind - also parallel zur Handlung weiterführt. Insofern kann sich auch mal jeder nichtbeteiligte Charakter als Zuschauer dazu gesellen oder wieder wegbleiben. Es besteht also nicht die Notwendigkeit eine solche Szene abzuschließen. Im Gegenteil, man kann sie AB-begleitend weiterführen.
Gleiches gilt bspw. für die Unterhaltung zwischen Lysira und Amaryd, die sicherlich nicht beendet ist - oder die schwierige Kommunikation zwischen Amaryd und Telfis. Gerade wenn mindestens einer der beteiligten Charaktere gerne mal bereit ist zu schweigen und später weiter zu sprechen, kann man solche Unterhaltungen ja über Tage strecken und AB-begleitend weiterführen.
So in dem Sinne wäre mein Ansatz im Fab - weder eine Szene unbedingt beenden, noch den Plot unnötig forcieren, aber beides laufen lassen. Das bringt dann auch mehr Input für aktuell Unbeteiligte und ermöglicht gerade nicht anwesenden "am nächsten Tag" doch in der Szene aufzutauchen - denn bei der ersten Schildübung "heute" wird Amaryd bei den Händlern sein, aber es wäre für mich durchaus interessant Amaryd dabei einmal zuzuschauen zu lassen, ihm ggf. mal einen Schild in die Hand drücken zu lassen bzw. mit Fragen oder Kommentare zu reagieren.
... ich will doch nur spielen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das mit dem Schildkampf hat ja schon mal toll geklappt... nicht.

Meine Motivation für dieses FAB liegt ziemlich zerschmettert am Boden. Also ungefähr da wo sie vor einer Woche auch schon lag.
Habt ihr überhaupt noch Lust das hier weiterzumachen? @Lokwai @Zyrrashijn ?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 7
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich auf jeden Fall. Ich habe bislnag nur noch nichts Anständiges zusammenschreiben können.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 15.11.2017 14:30Das mit dem Schildkampf hat ja schon mal toll geklappt... nicht.

Meine Motivation für dieses FAB liegt ziemlich zerschmettert am Boden. Also ungefähr da wo sie vor einer Woche auch schon lag.
Habt ihr überhaupt noch Lust das hier weiterzumachen? @Lokwai @Zyrrashijn ?
Häää, du hast dich doch ausgelassen und gesagt das du es NUN nicht spielen willst (=Schildkampf), siehe oben, dann hat Ahnherr doch so schön geschrieben das wir das doch auch immer wieder zukünftig machen können.
Ich habe geschrieben, sobald alle wieder posten mache ich weiter. Von dir kam noch nichts.
Lokwai @ [OOC] Der Fluch von Elderbog
Hast du denn überhaupt Lust?

Ingame ist doch seit dem die anderen aufgebrochen sind nichts passiert. Ich habe deswegen auch nicht reagiert. Sehe gerade keinen Anhaltspunkt!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Du hast zuletzt geschrieben wir sollen bis Montag warten! Montag ist schon ein paar Tage vorbei.

Ich hab keine Lust, nein, kann ich nicht verhehlen. Auf das ganze Abenteuer eigentlich nicht mehr. Aber ich weiß auch das das ziemlich das Ende für das Abenteuer wäre wenn ich aussteige. Daher eine allerletzte Rückfrage meinerseits. Ja von mir kam nix, und von mir kommt auch nix.. ich bin nicht so wild drauf mit mir allein zu spielen. Es können sich auch mal andere reinhängen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sagst du die das letzte mal am 17.10. was IG gepostet hat! :wink:

Ja, Montag war richtig, aber bißchen input brauch ich doch auch. Wenn IG nichts passiert dann ist es schwer. Ugo sitzt da nun und jetzt? Ich muss doch aus fluufgründen nichts schreiben. Wenn es aber wichtig ist, kann ich schreiben "er geht auf sein Zimmer und ruht sich auf bis in weitere Aufgaben fordern"

Die Frage ist doch, ist das AB noch so wie früher. Telfis ist nicht gerade die Person an die sich Ugo lehnt. Tionnin ist nicht da oder spielt Ugo nicht an (eher dich), aber er war auch entschuldigt. Also alles gut. Telfis konnte Ugo anreden damit wir zeit überbrücken, aber ging es nicht darum das die Story weitergehen soll??

@ig ich kann auch mit dem Magus zu den Kranken etc. gehen, damit ich zumindest wieder laufe.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich werde es jetzt so halten, dass ich einfach mal weiter "spule", bzw. nach und nach weiter erzähle. Wenn ich das Gefühl habe, ihr seid grade am spielen, mache ich natürlich nicht weiter.
Ich hoffe, es ist für gorbalad und Anherr in Ordnung, wenn wir schon einmal weitermachen, während sie noch die Vergangenheit bespielen. Ebenso hoffe ich, dass es für die Anderen in Ordnung ist, auch, dass sie die Informationen dann nicht so ganz ingame zeitnah bekommen.
Jetzt bekommt ihr erstmal nochmal die "Chance" den Abend zu bespielen, ansonsten mache ich morgen/übermorgen mit der Nacht und dann dem nächsten Tag weiter.
Protest bitte hier anmelden!
Ich hege einfach die Hoffnung, dass ein weitermachen und "euch was zu tun geben" (natürlich nicht sinnloserweise!) die Motivation etwas belebt. Dafür brauche ich aber selbstverständlich eure Hilfe.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Lokwai Wir sind doch schon die Ganze Zeit im "Zimmer" bzw. dem Schlafsaal..

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 16.11.2017 10:01@Lokwai Wir sind doch schon die Ganze Zeit im "Zimmer" bzw. dem Schlafsaal..
Echt, oh da habe ich das durcheinander gebracht, ich laß die anderen irgendwie mit am Tisch und dann wurde ja auch mit den Händlern gesprochen... ups .... na ich editiere dann mal. :oops:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Lokwai

Richtig diskutiert hatte man darüber nicht, aber Tionnin hatte es schon angekündigt: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f= ... d#p1726293

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Menschenkenntnis (KL 14/IN 14/CH 15) 7
[dice:8x2kyl0b]1735692:0[/dice:8x2kyl0b]

7 TaP*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 17
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@schildkampf _ und hat Ugo den Eindruck das Telfis wirklich das erste mal einen Schild angelegt hat?^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Naja sicher hat sie mal gesehen wie man eines hält, ist ja auch keine Atomphysik, aber kämpfen kann sie damit gar nicht. Vielleicht versteckt sie sich reflexartig dahinter, aber richtig einsetzen, nope.
Man kann aber vielleicht erkennen das sie schon mal ein Schwert in den Hand hatte, auch wenn sie nicht wirklich gut ist. Ich könnte mir aber vorstellen das sie sich bemüht irgendeine Grundhaltung einzunehmen die man als Ritter am Anfang beigebracht bekommt oder sowas. Etwas das eine Holzfällerin sich vielleicht nicht unbedingt abguckt.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Überreden (MU 14/IN 14/CH 15) 10
Meisterhandwerk für 3 AsP -> +6 TaW

[dice:2eds063t]1736635:0[/dice:2eds063t]

15 TaP*

AE 39/40 -> 36/40
Zuletzt geändert von Gorbalad am 27.11.2017 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Odem Arcanum (KL 15/IN 14/IN 14) 7
Zeit lassen (als Gildenmagier 4 Punkte Erleichterung) + Spezialisierung darauf (+2 ZfW)

[dice:7zi5n5o4]1737032:0[/dice:7zi5n5o4]
9 ZfP*, auch bei bis zu 8 Punkten Erschwerung.

AE 36/40 -> 32/40
Zuletzt geändert von Gorbalad am 27.11.2017 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Analys Arkanstruktur (KL 15/KL 15/IN 14) 7
Zeit lassen (als Gildenmagier 4 Punkte Erleichterung) + Spezialisierung darauf (+2 ZfW)
Dazu kommen noch die halben Odem-ZfP* als Erleichterung - wie hoch auch immer die gewesen sein mögen.

[dice:2jgvv4t6]1737182:0[/dice:2jgvv4t6]

Ich brauche also 6 Punkte zum Ausgleichen, 4 davon kommen aus Zeit lassen, falls beim Odem mindestens 4 ZfP* waren, hab ich also 9 ZfP* beim Analys.

AE 32/40 -> 23/40
Zuletzt geändert von Gorbalad am 27.11.2017 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Magiekunde (KL 15/KL 15/IN 14) 7
[dice:1nhx9s7s]1737551:2[/dice:1nhx9s7s]
Menschenkenntnis (KL 15/IN 14/CH 15) 7
[dice:1nhx9s7s]1737551:3[/dice:1nhx9s7s]
[dice:1nhx9s7s]1737551:0[/dice:1nhx9s7s]
[dice:1nhx9s7s]1737551:1[/dice:1nhx9s7s]

Grah.... 3W30 funktioniert nicht, und wenn man dann überschreibt, passieren seltsamste Dinge.
Nochmal:
Magiekunde (KL 15/KL 15/IN 14) 7
[dice:1nhx9s7s]1737551:4[/dice:1nhx9s7s]
4 TaP*
Menschenkenntnis (KL 15/IN 14/CH 15) 7
[dice:1nhx9s7s]1737551:5[/dice:1nhx9s7s]
3 TaP*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Wassili weiß, dass in Lowangen gleich zwei Magierakademien ansässig sind: Zum einen die Akademie der Verformungen zu Lowangen, der Großen Grauen Gilde des Geistes, die sich vorrangig mit Eigenschaft und Form auseinandersetzt. Außerdem gibt es dort noch die schwarze Akademie, die "Halle der Macht", die sich in erster Linie mit Herrschaft und Einfluss auseinandersetzt.
Weiterhin gibt es oben in Gerasim eine winzige Akademie der grauen Gilde, die sich wohl mit allerlei verschiedenen Zauberrepräsentationen beschäftigt und vorallem Beeinflussungen des Körpers und der Umwelt lehrt.
Weiterhin gibt es noch eine elfisch verbundene Akademie in Donnerbach, die wohl Kontakte zur grauen Gilde sucht. Sie teilt das Interesse an magischer Heilung mit den Anconiten, einem Orden der weißen Gilde, der im Norden Aventuriens recht angesehen ist. Der Orden hat seinen nächsten Sitz wohl ebenfalls in Donnerbach, sind aber oft auch als Wanderer unterwegs.
Betrachtet man mehr die antimagischen Schulen ist da natürlich erst die graue Akademie in Kuslik, was aber offensichtlich sehr weit ist. Näher dran ist die weiße Schule der Austreibung in Perricum und die Akademie der Magischen Rüstung in Gareth.
Abgesehen davon haben natürlich auch Praiosgweihte und Hesindegeweihte oft Ahnung vom Umgang (und der Bekämpfung) von Magie. Im Süden Aventuriens würde man womöglich auch die Geweihten des Feqz dazuzählen.
Dass der wirkende Zauber Herrschaft mit Permanenz kombiniert, schränkt mögliche Zauber ein. Die meisten Herrschaftszauber haben eher direkte Auswirkungen und der Patient scheint gerade keine Agenda zu haben, die er verfolgt. Was also war das Ziel des Herrschhaftszaubers?
So oder so könnte es schädlich sein, diese Auswirkung nun ohne weitere Vorsicht aufzuheben (wenn man jemanden findet, der das kann). Je nachdem, was der Zauber erzwingt...ob es so gut ist, wenn die Realität plötzlich wieder auf den Patienten einstürzt, ohne, dass sich jemand weiter um ihn kümmert?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mir ist natürlich bewusst, dass ich übers Wochenende kaum Reaktionen bekommen werde, aber schonmal die Frage:
Soll ich euch zum nächsten Morgen spulen?
Oder will Wassili etwaige Erkenntnisse noch am Abend teilen? Soll ich dorthin spulen?
Es schien ja etwas eingeschlafen zu sein (auch das Schildtraining).
Ich würde etwaige Posts mal vorbereiten und wenn ihr Montag früh Rückmeldung geben könntet, wäre das klasse, dann kann ich euch Montag gleich soweit schreiben, wie ihr das möchtet.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 7
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich glaube, beim Schildtraining gibt es nicht mehr viel zu ergänzen. Meinetwegen kannst du uns zurück in die Gaststube spulen. Tionnin wird Wassili auf jeden Fall nach seinem Besuch fragen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Pro spulen :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wassili würde eher schon den anderen noch erzählen, was er beim Patienten herausgefunden hat. Bin aber noch unschlüssig, wie viel er dem Patienten erzählen soll...

Er könnte das natürlich Irinja überlassen und sich nur verabschieden... :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 19
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Dann spule ich euch (nach Gorbalads Post) wieder in den Schlafsaal und nach Wassilis Berichterstattung dürft ihr eine Runde Reaktionen geben, bevor ich euch zum nächsten Morgen spule. (Sollte sich ein längeres Gespräch ergeben, werde ich euch natürlich nicht unterbrechen.)
Wer noch etwas tun will, darf das natürlich, auch in der Vergangenheit. Bespielt die Welt! Selbst, wenn ihr das Gefühl habt, weitermachen zu müssen, lasst euch davon nicht abhalten.
@Ahnherr derer von und zu Durenald überlasse ich dann, ob Amaryd sich ebenfalls nach oben dazugesellt.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich komme aber erst heute Abend dazu, weiterzumachen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sinnenschärfe (KL 15/IN 14/IN 14) 7
[dice:1h4gz53u]1741033:0[/dice:1h4gz53u]

1 TaP* - Wassili sieht also vermutlich einen Wald. ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Fährtensuchen Telfis

[dice:28v7tg5u]1741037:0[/dice:28v7tg5u]

Ui, sogar geschafft! Alle 3 TaP* übrig :D

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 23
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis hat keine Sternenkunde.

Gesperrt