[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ehemalige Out Of Character Threads.
Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Es würde mich nicht überraschen wenn die Karawane in quasi diesem Moment ohne Elwene aufbricht, und Ansel hat einige gute Argumente vorgebracht. Und obwohl es Suria sicher irritieren würde wenn er sich entschließt fürs erste im Lager zu bleiben anstatt mit Orlan, Bartala und ihr zureisen obwohl es seine Idee war, so würde sie trotzdem ihr bestes geben um mit ihnen und anderen die sich ihnen anschließen heil nach Ambria zu kommen.

Ich freu mich schon darauf zu sehen mit was für einem Charakter Eiskristall dann zu uns stoßen wird ^_^

Eiskristall
Posts in topic: 16
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@all
Ich lese gerade die ersten beiden Seiten und stoße dann morgen zu euch


Das bin übrigens ich^^
Mystikerin.jpg
Grüße

BlackKnight
Posts in topic: 11
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Warten wir noch auf Drachenschwester oder soll das geacht sein, um uns kennen zu lernen?

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Ich denke mal eher letzteres, Drachenschwester wird bestimmt wieder zu uns stoßen wenn es ihr wieder besser geht.

KAW
Posts in topic: 37
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von KAW »

Genau, ich wollte euer Gespräch nicht unterbrechen. Aber gebt einfach Bescheid, sobald ihr das morgendliche Gespräch beenden und in die Vorbereitungen übergehen wollt :)

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Ich denke mal der Moment dürfte bald kommen. Vielleicht wird sich Ansel demnächst noch dazu äussern, vielleicht wird er seine Pläne auch erst später ändern, das hängt ganz von dir ab.

Und ich bin ja mal gespannt was für mystische Kräfte Lua sich da antrainiert hat. Unsere Charaktere dürfte das auch brennend interessieren wenn sie erst mal rausfinden dass die die Gabe hat.

Eiskristall
Posts in topic: 16
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Na dann seid mal gespannt^^

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

@KAW Suria ist ja schon knapp zwei Wochen im lager. Fällt mir vielleicht jemand ein den ich in dieser Zeit kennen gelernt haben könnte den ich während der Reise nach Ambria gern an meiner Seite hätte oder zumindest nützliche Fähigkeiten mitbringen würde?

@BlackKnight Wenn du möchtest kannst du erst mal auf das ´gesagte reagieren, ich warte noch auf Inspiration.

BlackKnight
Posts in topic: 11
Beiträge: 101
Registriert: 20.08.2017 11:26

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von BlackKnight »

Mir fällt es gerade schwer, mit Orlan etwas sinnvolles zu sagen/ machen.

KAW
Posts in topic: 37
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von KAW »

@Agrodal: Natürlich! Grundsätzlich könnt ihr euch sowas auch gerne selbst ausdenken und hier einen Vorschlag posten. Das ist vielleicht am Spieltisch ein eher ungewohnter Ansatz, ich erlebe diese Art von "Player Empowerment" aber gerade bei einem anderen Forenspiel und finde, das funktioniert ganz wunderbar, weil so mehr Kreativität zusammenkommt, wenn alle NPCs oder Details bei der Beschreibung beisteuern. Am Besten einfach hier im ooc posten (das letzte Wort hätte dann doch gerne ich :wink: ). Ist aber natürlich kein Muss, sondern nur ein Angebot.

Hier drei Vorschläge - ist da jemand dabei, mit dem Suria mehr Zeit verbracht haben könnte und den sie mitnehmen möchte?

* Valeria und Cercia: Ein junges lesbisches Ehepaar; du hast beide als sehr loyal zueinander kennen gelernt; wenn sie Unrecht sehen, treten sie offen dagegen auf und sind dabei nicht unbedingt diplomatisch und außerdem rachsüchtig; beide haben dir erzählt, dass die im Kampf ein gutes Team sind
* Carol: Ein junger Mann, der stets fröhlich und hilfsbereit ist und mit seinem Spitzhut auffällt; dir hat er sich als "Herr der Wälder" vorgestellt, tatsächlich hast du aber keine Ahnung, ob er in der Wildnis tatsächlich so gut zurecht kommt, wie er vorgibt; in jedem Fall ist er charismatisch und begeisterungsfähig
* Ostario: Ein älterer Priester, wohlgenährt und mit Halbglatze; im Lager hat er schon so manchen Streit geschlichtet, auf dich hat er einen fürsorglichen und friedliebenden Charakter gemacht; bisweilen mischt er sich aber vielleicht ein wenig zu sehr ein, wenn er meint, seine "Schafe hüten" zu müssen.

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Hmmm, ich tendiere zur Zeit zu Valeria und Cercia, aber wenn die Gruppe größer wird könnte Carol auch eine wertvolle Unterstützung sein falls er so gut ist wie er vorgibt zu sein (was unwahrscheinlich ist, da er sonst wahrscheinlich nicht so damit angeben würde). Am besten wäre es wahrscheinlich wenn Suria und Carol gemeinsam auf die Jagd gehen damit sie sich vor Ort ein Bild von seinen Fähigkeiten machen kann.

Valeria und Cercia hingegen scheinen das Herz am rechten Fleck zu haben, und Suria wüßte das zu schätzen. Es wäre außerdem schade wenn sie im Winter unter die Räder kommen wenn Hunger und Verzweiflung die unschönen Seiten der leute im Lager an die Oberfläche bringe.

Nichts gegen Ostario, aber er könnte im Lager vielleicht sogar mehr gutes tun als in unserer kleinen Gruppe indem er dort das tut was er am besten kann. Wenn wir ihn mitnehmen könnte das die Lage im Lager noch zusätzlich destabilisieren. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich glaube ich werde noch einmal drüber schlafen und euch morgen in meinem Beitrag meine Antwort mitteilen.

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

@BlackKnight @Eiskristall wisst ihr nicht genau was ihr machen sollt oder wartet ihr auf eine Nachricht von Drachenschwester?

Eiskristall
Posts in topic: 16
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Sorry, aber ich bin im Moment nicht in der Lage was zu posten. Ich habe seit 3 Tagen einen fast permanenten Schwindel und werde wohl vor Montag, wo sich mein Arzt nach mehreren Tests äußert, nicht posten können.

Grüße

KAW
Posts in topic: 37
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von KAW »

@Eiskristall Ohje, gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass ihr die Ursache findet und es dir bald wieder gut geht!

Von @Drachenschwester habe ich leider noch nicht wieder gehört - ich schreibe sie einmal an.

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

@Eiskristall Ich schließe mich KAWs guten Wünschen an. Hoffentlich bist du bald wieder auf dem Dampfer.

Eiskristall
Posts in topic: 16
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hallöchen

Bin wieder halbwegs auf dem Damm und werde morgen abend wieder zum Posten kommen^^

LG

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Schön dass es dir wieder besser geht ^^

Und ich entschuldige mich dafür falls mein letzter Beitrag halbherzig wirkt. ich wollte eigentlich gestern schon einen Beitrag schreiben, aber ich wollte heute noch eine gute Freundin von mir die nebenberuflich Försterin ist nach der besten Zeit zum jagen fragen ^^' Und Suria hat es zwar nicht explizit gesagt, aber wer möchte kann sie gerne begleiten.

KAW
Posts in topic: 37
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von KAW »

Mir ist leider gerade nicht ganz klar, ob Suria alleine auf die Jagd geht oder Lua mitkommt? Und was macht Orlan? Ich würde dann, wenn das für euch passt, einen kleinen Sprung machen - zur Jagd bzw. zu Orlans und Luas Aktivitäten.

Eiskristall
Posts in topic: 16
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hab ich überlesen, dass sie mich gefragt hat ? :(

KAW
Posts in topic: 37
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ich habe es so verstanden, dass Suria mit Carol jagen gehen möchte. Ich war mir nur nicht sicher, wie Luas "Ja bei der Jagd unterstützen ist kein Problem" zu verstehen ist. Kann ja sein, dass sie sich anschließt :)

Aber nachdem ich ja sonst vor allem Horror-Settings (Cthulhu) leite, kann ich nur sagen: Jede gute Geschichte beginnt damit, dass die Gruppe sich aufteilt :devil:

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Ehrlich gesagt habe ich einfach nicht daran gedacht jemanden zum mitkommen einzuladen als ich die nachricht geschrieben habe. Aber das soll Lua oder die anderen nicht davon abhalten ihr zu folgen oder ihr eigenes Ding zu machen.

KAW
Posts in topic: 37
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ok, das heißt Suria geht alleine auf die Jagd? Dann würde ich zu der Szene springen. Was macht Lua in der Zwischenzeit?

Von @Drachenschwester habe ich übrigens noch nichts gehört, @BlackKnight habe ich jetzt auch einmal angeschrieben.

Eiskristall
Posts in topic: 16
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

naja Lua hat mit ihrem letzten Post versucht ein Gespräch mit den anderen zu beginnen - bisher leider ohne Reaktion^^ Wenn das im Moment keine Option ist, geht Lua wohl auch jagen, aber alleine und in Tierform^^ - sag Bescheid, dann verfasse ich einen entsprechenden Post.

Grüße

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Entschuldigung, ich bin zur Zeit leider nicht besonders kreativ, aber ich werde morgen noch eine Nachricht abschicken in der Suria Lua anbietet mitzukommen.

KAW
Posts in topic: 37
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von KAW »

Danke, finde ich gut! Dann warte ich mal Luas Antwort ab und würde mich freuen, wenn wir dann bald ein wenig mehr Action in die Handlung bekommen ;)
Zumindest freue ich mich, die Jagd auszuspielen und hege Hoffnung, dass die anderen in der Zwischenzeit wiederkehren.

Eiskristall
Posts in topic: 16
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@All
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich mindestens die nächste Woche nicht werde posten können. Ich werde ab morgen einen kleinen Urlaub bei uns im Hospital einlegen, weils gesundheitlich nicht so läuft wie es laufen sollte. Der Zeitraum kann sich maximal bis zu 2 Wochen ausweiten, dann sollte das ganze aber gegessen sein^^.

LG
Eiskristall

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

@Eiskristall dann wünsche ich dir gute besserung und hoffe dass es dir bald wieder gut geht.

@BlackKnight brauchst du zur Zeit eine Pause oder bist du gerade einfach zu beschäftigt um zu schreiben?

KAW
Posts in topic: 37
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von KAW »

@BlackKnight hat sich leider auch auf meine PN nicht gemeldet und war schon 3 Wochen lang nicht mehr online. Sollte er sich in den nächsten Tagen auch nicht melden, mache ich wieder eine Suche auf. Irgendwie will uns das Glück nicht hold sein...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hallo ihr :) Ich hab gesehen, dass ihr hier evtl. noch Spieler sucht? Ich hab mir gerade das eine oder andere Video auf Youtube angesehen und bin soweit ganz angetan. :) Meine Fragen wären jetzt - ganz unverbindlich - ob ihr tatsächlich noch einen freien Platz hättet, was ggf. für ein Charakter noch gebraucht wird und was für eine Postingfrequenz angedacht ist (ich bevorzuge nämlich schon eine relativ gleichmäßige Frequenz, das macht es mir leichter, im Charakter zu bleiben. :)

Liebe Grüße

Lanzelind

Agrodal
Posts in topic: 34
Beiträge: 240
Registriert: 30.06.2017 22:58

Errungenschaften

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ungelesener Beitrag von Agrodal »

Also, ich kann natürklich nicht für unseren Spieleleiter sprechen, aber da einer unserer Mitspieler sich wohl seit über drei Wochen nicht mehr angemeldet hat und eine andere schon geraume Zeit krank ist gehe ich davon aus dass wir einen freien Platz haben. Und ich würde mich gerne für meine niedrige Bbeitragsfrequenz entschuldigen. In letzter zeit war ziemlich viel los und und ich sollte mir angewöhnen früher ins Bett zu gehen damit ich am nächsten Tag mehr Energie habe. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich versuchen morgen oder am Sonntag einen Beitrag zu schreiben.

Ansonsten ist noch zu sagen dass ich ab nächste Woche Urlaub und damit mehr zeit zum schreiben haben werde :)

Gesperrt