Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Agrodal
Posts in diesem Topic: 25

Beitrag von Agrodal » 01.11.2017 20:33

Es würde mich nicht überraschen wenn die Karawane in quasi diesem Moment ohne Elwene aufbricht, und Ansel hat einige gute Argumente vorgebracht. Und obwohl es Suria sicher irritieren würde wenn er sich entschließt fürs erste im Lager zu bleiben anstatt mit Orlan, Bartala und ihr zureisen obwohl es seine Idee war, so würde sie trotzdem ihr bestes geben um mit ihnen und anderen die sich ihnen anschließen heil nach Ambria zu kommen.

Ich freu mich schon darauf zu sehen mit was für einem Charakter Eiskristall dann zu uns stoßen wird ^_^

Eiskristall
Posts in diesem Topic: 6

Beitrag von Eiskristall » 02.11.2017 23:54

@all
Ich lese gerade die ersten beiden Seiten und stoße dann morgen zu euch

Das bin übrigens ich^^
Mystikerin.jpg
Grüße

BlackKnight
Posts in diesem Topic: 11

Beitrag von BlackKnight » 07.11.2017 16:54

Warten wir noch auf Drachenschwester oder soll das geacht sein, um uns kennen zu lernen?

Agrodal

Beitrag von Agrodal » 07.11.2017 19:06

Ich denke mal eher letzteres, Drachenschwester wird bestimmt wieder zu uns stoßen wenn es ihr wieder besser geht.

KAW
Posts in diesem Topic: 26

Beitrag von KAW » 07.11.2017 22:07

Genau, ich wollte euer Gespräch nicht unterbrechen. Aber gebt einfach Bescheid, sobald ihr das morgendliche Gespräch beenden und in die Vorbereitungen übergehen wollt :)

Agrodal

Beitrag von Agrodal » 07.11.2017 23:13

Ich denke mal der Moment dürfte bald kommen. Vielleicht wird sich Ansel demnächst noch dazu äussern, vielleicht wird er seine Pläne auch erst später ändern, das hängt ganz von dir ab.

Und ich bin ja mal gespannt was für mystische Kräfte Lua sich da antrainiert hat. Unsere Charaktere dürfte das auch brennend interessieren wenn sie erst mal rausfinden dass die die Gabe hat.

Eiskristall

Beitrag von Eiskristall » 07.11.2017 23:24

Na dann seid mal gespannt^^

Agrodal

Beitrag von Agrodal » 09.11.2017 20:31

@KAW Suria ist ja schon knapp zwei Wochen im lager. Fällt mir vielleicht jemand ein den ich in dieser Zeit kennen gelernt haben könnte den ich während der Reise nach Ambria gern an meiner Seite hätte oder zumindest nützliche Fähigkeiten mitbringen würde?

@BlackKnight Wenn du möchtest kannst du erst mal auf das ´gesagte reagieren, ich warte noch auf Inspiration.

BlackKnight
Posts in diesem Topic: 11

Beitrag von BlackKnight » 09.11.2017 21:06

Mir fällt es gerade schwer, mit Orlan etwas sinnvolles zu sagen/ machen.

KAW
Posts in diesem Topic: 26

Beitrag von KAW » 09.11.2017 22:31

@Agrodal: Natürlich! Grundsätzlich könnt ihr euch sowas auch gerne selbst ausdenken und hier einen Vorschlag posten. Das ist vielleicht am Spieltisch ein eher ungewohnter Ansatz, ich erlebe diese Art von "Player Empowerment" aber gerade bei einem anderen Forenspiel und finde, das funktioniert ganz wunderbar, weil so mehr Kreativität zusammenkommt, wenn alle NPCs oder Details bei der Beschreibung beisteuern. Am Besten einfach hier im ooc posten (das letzte Wort hätte dann doch gerne ich :wink: ). Ist aber natürlich kein Muss, sondern nur ein Angebot.

Hier drei Vorschläge - ist da jemand dabei, mit dem Suria mehr Zeit verbracht haben könnte und den sie mitnehmen möchte?

* Valeria und Cercia: Ein junges lesbisches Ehepaar; du hast beide als sehr loyal zueinander kennen gelernt; wenn sie Unrecht sehen, treten sie offen dagegen auf und sind dabei nicht unbedingt diplomatisch und außerdem rachsüchtig; beide haben dir erzählt, dass die im Kampf ein gutes Team sind
* Carol: Ein junger Mann, der stets fröhlich und hilfsbereit ist und mit seinem Spitzhut auffällt; dir hat er sich als "Herr der Wälder" vorgestellt, tatsächlich hast du aber keine Ahnung, ob er in der Wildnis tatsächlich so gut zurecht kommt, wie er vorgibt; in jedem Fall ist er charismatisch und begeisterungsfähig
* Ostario: Ein älterer Priester, wohlgenährt und mit Halbglatze; im Lager hat er schon so manchen Streit geschlichtet, auf dich hat er einen fürsorglichen und friedliebenden Charakter gemacht; bisweilen mischt er sich aber vielleicht ein wenig zu sehr ein, wenn er meint, seine "Schafe hüten" zu müssen.

Agrodal

Beitrag von Agrodal » 09.11.2017 23:24

Hmmm, ich tendiere zur Zeit zu Valeria und Cercia, aber wenn die Gruppe größer wird könnte Carol auch eine wertvolle Unterstützung sein falls er so gut ist wie er vorgibt zu sein (was unwahrscheinlich ist, da er sonst wahrscheinlich nicht so damit angeben würde). Am besten wäre es wahrscheinlich wenn Suria und Carol gemeinsam auf die Jagd gehen damit sie sich vor Ort ein Bild von seinen Fähigkeiten machen kann.

Valeria und Cercia hingegen scheinen das Herz am rechten Fleck zu haben, und Suria wüßte das zu schätzen. Es wäre außerdem schade wenn sie im Winter unter die Räder kommen wenn Hunger und Verzweiflung die unschönen Seiten der leute im Lager an die Oberfläche bringe.

Nichts gegen Ostario, aber er könnte im Lager vielleicht sogar mehr gutes tun als in unserer kleinen Gruppe indem er dort das tut was er am besten kann. Wenn wir ihn mitnehmen könnte das die Lage im Lager noch zusätzlich destabilisieren. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich glaube ich werde noch einmal drüber schlafen und euch morgen in meinem Beitrag meine Antwort mitteilen.

Agrodal

Beitrag von Agrodal » 17.11.2017 17:09

@BlackKnight @Eiskristall wisst ihr nicht genau was ihr machen sollt oder wartet ihr auf eine Nachricht von Drachenschwester?

Eiskristall

Beitrag von Eiskristall » 17.11.2017 17:32

Sorry, aber ich bin im Moment nicht in der Lage was zu posten. Ich habe seit 3 Tagen einen fast permanenten Schwindel und werde wohl vor Montag, wo sich mein Arzt nach mehreren Tests äußert, nicht posten können.

Grüße

Antworten