DSA4 [OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 47
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Freu mich dabei zu sein ^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra, CH 13, Gutaussehend, SO 6

Im Grunde eine junge hübsche Frau, mit den für Halbelfen üblichen leicht spitzen Ohren und schräg gestellten Augen. Ihre Haare sind von einem schönen Haselnussbraun und so seidig wie die einer richtigen Elfen. Das auffälligste sind ihre Augen, in dem hellen braun ihrer Iris finden sich unzählige kleiner Goldpunkt.
An Kleidung trägt sie eine in Braun- und Grüntönen gehaltene Magierrobe, die auch mehr an Jagdkleidung, denn an eine Robe erinnert. Ansonsten führt sie nur einen kleinen Rucksack und einen Stab aus Ulmenholz mit sich, der wirkt als wäre er natürlich gewachsen.

https://www.dropbox.com/s/8owkkxw7upgup ... a.jpg?dl=0

Verzeiht die kurze Beschreibung, bin darin echt mies Äußeres zu beschreiben. Zudem war es einer meiner ersten Chars und damals war ich wohl noch schlechter. Bei Gelegenheit wird das mal überarbeitet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 54
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Danke für's Auswählen. Magst du neben der Hintergrundgeschichte auch die 20 Fragen haben oder reicht dir diese?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Chephren hat geschrieben: 05.12.2017 20:36Danke für's Auswählen. Magst du neben der Hintergrundgeschichte auch die 20 Fragen haben oder reicht dir diese?
Reicht in diesem Fall :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 54
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Frinja Bersen SO 7 CH 10
Die junge Frau vor euch hat etwas mehr als 25 Götterläufe gesehen, wobei es schwer ist ihr genaues Alter zu schätzen. Sie ist drahtig gebaut, hohe Wangenknochen geben dem Gesicht etwas hartes, was durch die vollen Lippen etwas gemildert wird. Die langen, rötlich braunen Haare trägt sie offen, nur etwas nach hinten gesteckt, damit sie ihr nicht ins Gesicht fallen. Die grau-grünen Augen machen einen wachen Eindruck.
Sowohl die Schwielen an den Händen, als auch die feste Lederkleidung in Kombination mit einer Krötenhaut deuten darauf hin, dass sie einem handfesten Beruf nachgeht. Auch die Streitaxt und der Eberfänger am Gürtel, sowie der Kompositbogen samt Köcher deuten darauf hin, dass sich die junge Frau wehren kann. An ihr ist weder ein Wapen noch entsprechende Ringe oder Pelze zu sehen, was bedeutet, dass sie wohl nicht adlig ist.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 05.12.2017 19:56Verzeiht die kurze Beschreibung, bin darin echt mies Äußeres zu beschreiben. Zudem war es einer meiner ersten Chars und damals war ich wohl noch schlechter. Bei Gelegenheit wird das mal überarbeitet.
Das von dir verlinkte Bild sieht dafür aber fantastisch aus! :)

Und tröste dich, ich bin auch nicht besonders gut darin optische Eigenschaften von Personen zu beschreiben.

@Loirana: Soll ich die Beschreibung meines Charakters noch mal separat hier hin kopieren oder genügt es dir wenn du dir die relevanten Informationen aus den Unterlagen heraus kopierst die ich dir gesendet habe wenn du zu einem späteren Zeitpunkt eventuell den Startpost editierst um dort die Charaktere aufzulisten?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Märzhäsin hat geschrieben: 05.12.2017 22:11@Loirana: Soll ich die Beschreibung meines Charakters noch mal separat hier hin kopieren oder genügt es dir wenn du dir die relevanten Informationen aus den Unterlagen heraus kopierst die ich dir gesendet habe wenn du zu einem späteren Zeitpunkt eventuell den Startpost editierst um dort die Charaktere aufzulisten?
Gerne nochmal hier, gibt genügend Leute die die Beschreibung fürs OOC ein bisschen abspecken wegen Informationen, die nur der Meister wissen soll :D (zudem kann ich dann einfach copy pasten)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Milena von der Herbsthonig-Sippe aus Lowangen, CH 14, Herausragendes Aussehen, Wohlklang, SO 7

Milena ist eine 178 Halbfinger große und feingliedrig gebaute Auelfe. Ihr püppchenhaftes Gesicht verfügt über dunkelbraune Augen mit langen und dichten Wimpern, leicht rundliche Wangen, eine Stupsnase, einen Schmollmund und einen zierlichen Unterkiefer.

Ihre langen, voluminösen kastanienbraunen Haare sind zu einem Pferdeschwanz gebunden, den sie über ihre rechte Schulter hängen lässt. Sie ist in ein elegantes, ärmelloses, leicht glockenförmiges Kleid aus braunem Wildleder gekleidet, welches knapp oberhalb ihrer Kniescheiben endet und unter dem sie eine cremefarbene langärmelige Leinenbluse trägt. Dazu trägt sie braune Stulpenstiefel aus Wildleder, lange braune Wildlederhandschuhe die bis zu ihrem Ellbogen reichen, eine schwarze Strumpfhose aus Wolle und eine Umhängetasche aus braunem Wildleder. Um den Hals trägt sie einen senfgelben Schal aus Wolle. An dem Taillengürtel den sie über ihrem Kleid trägt sind ein einfaches und schnörkelloses Kurzschwert, ein Dolch sowie diverse Gürteltaschen und kleine Beutel aus braunem Wildleder befestigt.

In ihrer rechten Hand hält sie einen schmalen und geraden Stab aus Steineiche mit einer Länge von 150 Halbfingern. Er ist mit kunstvollen Gravuren überzogen die Wesen aus weidener und tobrischen Volksmärchen darstellen. Zusätzlich ist er an einigen Stellen mit hellbraunen Schnürren umwickelt und seine beiden Enden sind mit becherförmigen Metallteilen verstärkt.

Bei Kälte und schlechtem Wetter trägt sie über ihrer Kleidung zusätzlich einen hellgrauen Kapuzenumhang aus Wolle.

Sie hat 27 Götterläufe hinter sich.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 47
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Laila al-Jamila, CH 12, Herausragendes Aussehen, SO 6

Laila ist eine 174 Halbfinger große junge Frau, die ungefähr 21 Götterläufe beschritten hat. Von ihrer tulamidischen Abstammung sieht man nur noch rein äußerliche Anzeichen. Sie hat dunkelbraune Augen welche hervorragend zu ihren dunkelbraunen, leicht welligen Haaren passen. Dadurch dass sie diese gerne offen trägt, verfängt sich des öfteren gerne mal ein Ästchen darin, was sie aber weniger zu stören scheint. Ihr Gemüht ist sehr ruhig und introvertiert. Sowohl ihr weites, weißes Leinenhemd als auch die dunkle Lederhose haben schon bessere Tage gesehen. Die Unterbrust-Corsage bräuchte mal wieder ein wenig Pflege, ist aber augenscheinlich ihr am wenigsten mitgenommenes Kleidungsstück. Die Stiefel reichen ihr bis zur Mitte der Wade und bis ungefähr auch dahin reichen die Schlammspritzer. An einem schmalen Ledergürtel trägt sie eine kleine Scheide in die nur ein Dolch passen kann. Überwiegend trägt sie einen grauen Mantel, mit Kaputze. Schmuck trägt sie, bis auf eine offen getragene Kette, nicht. Diese Kette trägt das Pentagramm der grauen Gilde. Auf dem Rücken trägt sie einen vollgepackten Rucksack.

___________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Charakter ist absolut verbesserungswürdig XD aber es war mein erster Charakter, den ich vor ca 2 Jahren für meine Tischrunde generiert habe, und irgendwie häng ich an ihr =)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lley hat geschrieben: 07.12.2017 17:00Der Charakter ist absolut verbesserungswürdig XD aber es war mein erster Charakter, den ich vor ca 2 Jahren für meine Tischrunde generiert habe, und irgendwie häng ich an ihr
Also mir persönlich gefällt sie sehr gut. Sie klingt nach einem äußerst interessanten Charakterkonzept.

Ich bin bereits gespannt darauf sie kennen zu lernen. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 54
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich bin mal gespannt auf den zweiten nicht gutaussehenden Charakter.... :censored:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 35
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich arbeite dran! :D ER wird nicht gutaussehend sein.
Ich kränkel allerdings etwas, halte mich aber ran! Bogen steht, die Fragen fehlen noch .)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ihr habt noch ein wenig Zeit, vor Neujahr macht es wenig Sinn anzufangen :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Loirana hat geschrieben: 12.12.2017 09:05vor Neujahr macht es wenig Sinn anzufangen
Da hast du natürlich recht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Mir fehlt noch ein Heldenbogen, es geht aber denke ich Anfang nächster Woche los :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Loirana

Würdest du vielleicht noch den Tippfehler den ich versehentlich gemacht habe im Startpost korrigieren? Es muss natürlich "schnörkelloses" anstelle von "schnörkellos" heißen.

Es ist mir auch peinlich und ich möchte um Entschuldigung deswegen bitten, normalerweise lese ich mir immer jeden Beitrag doppelt durch bevor ich ihn poste. :(

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Märzhäsin hat geschrieben: 04.01.2018 14:51Es ist mir auch peinlich und ich möchte um Entschuldigung deswegen bitten, normalerweise lese ich mir immer jeden Beitrag doppelt durch bevor ich ihn poste. :(
Mach dir deswegen keine Sorge, dafür verurteilt dich keiner ;)

Habs korrigiert
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 54
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich glaube nicht, dass ein einziger Rechtschreibfehler einem hier wirklich peinlich sein muss...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Aufgrund aktueller Entwicklungen wird sich der Abenteuerstart auf nächste Woche verschieben. Ich bitte um Verständnis :cookie:

Der Startpost ist aber schon zu 80% fertig :wink:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Verspätet, aber da isses =)

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=47231

Anmerkung: Den Spoiler am Anfang "könnt" ihr lesen, müsst es jedoch nicht. Dies beinhaltet die Prämisse des Abenteuers in Form eines Gesprächs, welches Asmandara geführt hat. Wer sich überraschen lassen will, worum es eigentlich geht, sollte den Teil überspringen ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 35
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel von Salzbruck, Ritter, Adlig SO 8, CH 12, gutaussehend

Mit seinen 191 Halbfingern ist Havel kein besonders kleiner Geselle. Der Ritter mit dem kurzen, etwas verwegenem schwarzen Haar, den dunkelgrünen Augen und der athletischen Figur, ist ein rechter Blickfang. Vor allem für die Damen, denen er gerne ein freches Lächeln schenkt. Er trägt ein langes Kettenhemd, einen schweren dunkelbraunen Reiterumhang, trägt ein Schwert an seiner Seite und reitet auf einem schwarzen Streitross das schon einiges an Altersgrau in seinem Fell hat. Abseits eines Turniers nimmt er es mit der täglichen Rasur nicht so ernst, so das sich meist schon nach kurzer Zeit Stoppeln in seinem Gesicht zeigen. Seine Ausrüstung wirkt gepflegt aber älter.


Ich glaube ich lese die Vorgeschichte (erstmal) noch nicht :)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich möchte irgendwie nicht so gerne als erste etwas schreiben, darum warte ich erst mal ab bis ein bis zwei andere Spieler reagiert haben und steige dann ein. :)

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 47
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

:lol: kenn ich sonst nur vom Buffet XD niemand mag anfangen oder das letzte Stück nehmen ^^

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Was haltet ihr eigentlich von einem Discordchat als OOC-Erweiterung? Discord gibt es auch als App für iphone und Android, erhöht die Erreichbarkeit.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 35
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich bin ja eh viel im Discord, muss wegen mir aber keine eigene Gruppe sein.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Könnten auch einfach alle ins Discord kommen und dort in dem FAB Chat online sein, wenn sie posten können ;) *Werbung mach*
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 35
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

genau einfach in den Discord vom DSA Forum kommen https://discord.gg/bgc5sYz

Und dann "!rank fab" ins eingabefeld tippen um dem fab-talk Kanal beizutreten

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich habe Discord bisher erst einmal benutzt und das vor ziemlich langer Zeit. Darum müsste ich mich erst mal orientieren und zu recht finden, das ist bei mir immer so wenn ich die Funktionen einer neuen Software lernen muss.

Es tut mir Leid falls meine Unkenntnis befremdlich wirkt aber weil ich nun mal über extrem schlechte soziale Fähigkeiten verfüge halte ich mich auch aus sämtlichen sozialen Medien heraus.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Märzhäsin Discord ist ein Chat und VoIP Programm, welches aber auch einfach im Browser genutzt werden kann. Es gibt für das DSAForum einen eigenen Discordserver, Anmeldung ist kostenlos. Zornbold hat auch eine nette Anleitung geschrieben: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=8&t=45097

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, musst du aber natürlich nicht beitreten. Es gibt halt einen eigenen FAB-Talk Channel, wo über die einzelnen Abenteuer gesprochen wird, man die Posts gegenseitig kommentiert oder einfach über das Wetter redet. Je nachdem wen du fragst kann es halt praktisch sein, wenn man als Forenabenteuerspieler im Discord ist, weil man sich mit den anderen Spielern absprechen kann wer jetzt postet, vorausgesetzt alle sind online. Per Direktchat ist dies natürlich effizienter als wenn man 20 PNs austauscht. Vor allem ist dies praktisch wenn man kleine Detailfragen hat, für die man sonst extra einen OOC-Post machen würde. (Z.B.: wie hoch wachsen die Bäume?)

Man kann es aber auch als störend empfinden, dass zu viel im Discordchat vorgegriffen wird und man sich nicht mehr überraschen lassen kann von den Reaktionen der anderen, oder es zu sehr gespammt wird über Offtopic.

Ich bin dir nicht böse, wenn du nicht beitrittst, ich verstehe deine Bedenken.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Loirana ich danke dir für dein Verständnis. Ich werde mir Discord morgen mal probeweise herunterladen und sehen wie ich mit dem zusätzlichen Chat zurecht komme, falls es mich mehr stört als dass es mir nutzt kann ich ja noch nachträglich aussteigen und nur den herkömmlichen OOC im Forum benutzen, richtig?

Gesperrt