DSA4 [OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Märzhäsin hat geschrieben: 17.01.2018 12:30Als Milena schließlich die junge Druidin
Kurzer Einwurf zum Verständnis: Laila ist als Druidin nicht zu erkennen. Das sie eine ist stimmt, nur ist das dann natürlich Spielerwissen, kein Heldenwissen. Der Einfachheit halber ist das okay, aber ich wollte das lieber jetzt ansprechen, als wenn es irgendwo zu Missverständnissen kommt :) (Druiden sind jetzt auch nicht gerade häufig in Aventurien)

@Chephren Frinja kann den Ruf des Ritters ebenfalls hören und befindet sich nicht so weit entfernt von Milena und Laila. Den Rufen und Lauten folgend könntest du also zu der Gruppe aufschließen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich habe es bei Forenabenteuern bisher so gemacht dass ich für meine Beiträge die Perspektive des so genannten allwissenden Erzählers benutze und nur die wörtliche Rede und die Gedanken das Heldenwissen darstellen.

Der Erzähler weiß dass Laila eine Druidin ist auch wenn Milena das nicht erkennen kann.

Falls dieser Erzählstil aber zu viele Missverständnisse verursachen sollte und meine Mitspieler stören sollte werde ich ihn natürlich anpassen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 35
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das 'Problem' bei so allwissenden Infos ist, das andere Spieler denken das was da geschrieben ist wäre offensichtlich und das dann für sich übernehmen, ich würde da lieber bei dem bleiben was offensichtlich ist und sowas dem Spielleiter überlassen, es kann halt einiges an Verwirrungen nach sich ziehen.

Havel trägt sein langes Kettenhemd aber keinen Wappenrock, das Wappen befindet sich aber vielleicht auf seinem Gepäck.. ich beschreibe das sobald man näher kommt. Ich hab mal schnell ein Wappen für ihn gemacht

Wappen von Salzbruck
Dateianhänge
wappen_salzbruck.png
wappen_salzbruck.png (48.66 KiB) 3052 mal betrachtet

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Sehe es wie @Fenia_Winterkalt. Es ist einfacher, wenn der ganze Post aus Charaktersicht geschrieben wird, vor allem bei meinen Abenteuern, wo nichts ist wie es scheint ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

In Ordnung, ich habe meinen Beitrag bereits angepasst.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 47
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

btw mir wäre es egal :P immerhin hat sie den LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEN Weg zum "Offiziellen" hinter sich gebracht und wird nicht mehr gesucht XD

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich warte noch ab bis Laila reagiert hat bevor ich Milena auf Havel reagieren lasse.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 47
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Danke schön ^^ ich kam leider erst jetzt zum posten =/ meine kleine hatte noch besuch ^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 35
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Anführungszeichen sind Freunde *whisper* @Chephren

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 54
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

*Mit der rechten Hand wedel* "Das sind nicht die verschwundenen Anführungszeichen, die sie suchen..."

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich wollte nochmal kurz Rücksprache wegen Discord mit euch halten. Wann und wie oft soll ich denn dort zusätzlich zum Forum online sein? Und könnten wir besonders wichtige Dinge trotzdem in den OOC-Thread schreiben falls ich mal nicht bei Discord online bin? Und kann ich einfach meinen alten Account nehmen den ich vor längerer Zeit mal erstellt habe auch wenn er nicht mit meinem Benutzernamen im Forum übereinstimmt? Mein Name lautet dort Milka Schmunzelhase, er spielt auf die Schokoladenhäschen an die von Milka an Ostern verkauft werden und diesen Produktnamen tragen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Märzhäsin wann und wie oft ist absolut dir überlassen, ich möchte auch nochmal betonen, dass dies absolut optional ist. Wenn es Umstände bereitet, ist es kein Problem, wenn du nicht mitmachst. Name ist auch egal, den könnte man sogar einfach auf dem Server anpassen ohne dass es mit dem Usernamen übereinstimmt (muss aber nicht).

Bei mir ist Discord eigentlich immer an, nicht zuletzt auch wegen der Android-APP, aktiv nutze ich es aber dann, wenn ich auch online bin um zu posten. Wenn ich gerade die Kapazität habe um zu schreiben sozusagen. Wenn ich gerade im Forum unterwegs bin, ist das Discordfenster quasi immer daneben offen :) Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen.

Wichtige Infos schreibe ich immer ins OOC :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wo wir beim Thema sind:

Ich möchte bitte von allen eine Sinnesschärfeprobe +2 (also um 2 erschwert) haben =) bitte mit TaP* angeben.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Probe auf Sinnenschärfe +2:

Talentwert 10

(KL 12, IN 13, IN 13)

[dice:29kcz1o5]1747750:0[/dice:29kcz1o5]

Edit: Falls Milenas herausragendes Gehör in dieser Situation relevant ist sind sieben Talentpunkte übrig, ansonsten zwei.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 35
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sinnesschärfe +2, Havel

[dice:12zswda1]1747802:0[/dice:12zswda1]

Nicht geschafft

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 47
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Sinnesschärfe +2, Laila

[dice:2qqwoege]1747810:0[/dice:2qqwoege]

geschafft mit TAW* 2
Zuletzt geändert von Lley am 18.01.2018 16:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sinnenschärfe +2
[dice:1cex3hjo]1747811:0[/dice:1cex3hjo]
auf keinen Fall
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 47
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Zur Erklärung ^^ Laila kann Isdira... nur nicht besonders gut XD

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 54
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sinnenschärfe
[dice:1xz5lc9g]1747862:0[/dice:1xz5lc9g]

2TaP* über nach Erschwernis

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Zur Erklärung: Der Zauber Weiße Mähn und goldener Huf ist unter Siedlungselfen nicht bekannt und weil Milena bisher ausschließlich Kontakt zu Siedlungselfen und Menschen hatte und wilde Elfen nur aus Erzählungen kennt ist ihr dieser Zauber nicht bekannt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das ist mir bewusst, dass ihn nicht alle beherrschen. In Gerasim ist er an der Akademie bekannt und Asamandra beherrscht ihn auch, ebenso kennen ihn die Sippen außen rum, nur normale Pferde sind da eben recht selten, wenn man den Zauber kann. Noch dazu, da die Elfen dort nichts von Tierhaltung halten.
Zur Erklärung: In Gerasim haben sich die Menschen an die Lebensweise der Elfen angepasst und nicht anders herum, weshalb die Siedlung auch unter den "waldelfisch beeinflussten" fällt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Assaltaro:

Das war nicht an dich gerichtet, ich weiß doch dass du eine Elfenexpertin bist! :wink:

Ich habe die Erklärung eingefügt damit die anderen Mitspieler die Reaktion von Milena besser verstehen, denn es hat nicht jeder Aus Licht und Traum verinnerlicht. :)

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 47
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

ich wusste es nicht ^^ hab noch nie mit ner Auelfe gespielt und dachte das wär nen standart-ding ^^ danke für die Aufklärung =)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@Märzhäsin nur zur Klarstellung, keiner der Spieler ist böse auf dich. Nur hat Milena sich nicht gerade sehr geschickt benommen was die Erklärung angeht. In meinen Runden lege ich keinen Wert darauf, dass der Spieler Talentproben oder -werte ausspielen können muss. Wenn du da hilfe brauchst, einfach würfeln und der SL wird dir unter die Arme greifen bei der Erklärung :cookie:

(Wer Praios als "Greifengott der die gelbe Fratze rumschiebt" bezeichnet muss sich nicht wundern, wenn er von nem Adligen angefaucht wird)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 35
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Man sieht sich ja gleich in Nibquell eh wieder :)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Das findet ja alles rein auf rollenspielerischer Ebene statt.

Es ist mir klar dass sie eine ziemlich heftige Kritik an Praios geäußert hat aber es gibt objektiv betrachtet keinen Grund für sie die Praioskirche zu akzeptieren wenn sie diese als die Erzfeinde von Magiern, Hexen und Elfen kennt.

Ihre beste menschliche Freundin Kieferbrecher-Lina ist zudem eine Krötenhexe, dass sie ihr kein praiosgefälliges Gedankengut vermittelt ist eigentlich logisch. Milena ist außerdem naiv und verfügt über den Nachteil Weltfremd bezüglich Götter/Religion 6.

Gegenüber Adel und Hierarchie ist sie als verweltlichte Stadtelfe aus Lowangen nicht weltfremd aber nur weil sie etwas begreift muss sie es nicht gut finden und unterstützen wenn es ihrer Lebensphilosophie widerspricht.

Auch verweltlichte Elfen sind rollenspielerisch eben keine Menschen mit spitzen Ohren auch wenn die Gegner von verweltlichten Elfen dass immer wieder behaupten egal wie viele Gegenargumente man ihnen liefert.

Wenn sie zwölfgöttergläubig wäre und sich dem Adel unterwerfen würde dann wäre sie nicht mehr sie selbst.

Wenn ihr meine Beiträge genau lest könnt ihr sehen dass sie am Anfang sogar sehr freundlich und höflich gegenüber Havel war, sie hat sich erst eingemischt als der Streit wegen der korrekten Anrede entfacht ist. Als sie dann auf ihre typische unbeholfene Art versucht hat zwischen Havel und Asamandra zu vermitteln ist eben alles noch schlimmer geworden, was bei Milenas diplomatischer Inkompetenz und ihrem Weltbild eigentlich kein Wunder ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Okay, wenn das mehr oder weniger beabsichtigt war, ist ja alles in Ordnung :) Wollte nur einem OT-Konflikt vorbeugen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kleine Klarstellung: Asamandra hat vollkommen "normale" Augen. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass am Rand ihrer Iris ein dünner goldener Ring zu sehen ist, aber das sieht eigentlich ganz schick aus, nicht beängstigend.

Was auch immer besonders spitzfindige Helden gesehen haben wollen, es hielt nur für den Bruchteil einer Sekunde an :rolleyes:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Probe auf Sinnenschärfe +4 -5 durch herausragendes Gehör = -1

Talentwert 10

(KL 12, IN 13, IN 13)

[dice:4xibl5ag]1748938:0[/dice:4xibl5ag]

Edit: 10 Talentpunkte übrig.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 152
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ihr reist also jetzt die Straße entlang Richtung Nibquell?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt