Allgemeine (und spezielle) Fragen zu Spielberichten

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Ucuri
Posts in topic: 2
Beiträge: 420
Registriert: 13.05.2009 14:07
Wohnort: Dormagen

Allgemeine (und spezielle) Fragen zu Spielberichten

Ungelesener Beitrag von Ucuri »

Ich würde gerne unseren Weg zur G7 (diverse Abenteuer) veröffentlichen und später dann in einem weiteren Thread auch die G7. Ich habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden und wusste nicht wohin ich es sonst posten sollte:

1) Sind Spielberichte zu mehreren ABs in einem Thread erlaubt?
2) Ist es dann ausreichend, im Eröffnungspost zu schreiben zu welchen ABs MIs kommen und in den entsprechenden Postings dann zu Beginn nochmal darauf hinzuweisen, sodass man einzelne ABs notfalls überspringen kann oder muss dann alles als MI (mit Code) markiert sein?
Ich finde die "leeren" Zeilen immer so unschön. Daher die nächste Frage, die sich mit der 2ten überschneidet:
3) Sind bei Threads zu Spielberichten MI (also geheime Texte) nötig?
Es wäre halt mühsam, die Texte dann zu durchsuchen, was jetzt wirklich MI ist und was nicht. Zur Vereinfachung würde ich daher alles als MI markieren, sodass der Thread dann komplett leer aussieht. In den Spielberichten, die ich hier gelsenen habe wird das teilweise unterschiedlich gehandhabt und i.d.R. wird ja pro Thread nur ein AB wiedergegeben.
4) Spielberichte zu G7 hier ins Unterforum oder ins G7 Unterforum?

Bin mir einfach unsicher und will den anderen die ABs ja nicht verderben oder alle Nase lang dann "das sollte aber als MI gekennzeichnet sein" lesen.
Bamboocha - heißt iss das Leben mit dem großen Löffel

- Unser Weg zur G7 -

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Allgemeine (und spezielle) Fragen zu Spielberichten

Ungelesener Beitrag von Varana »

1) In diesem Fall, da die Abenteuer ja eine durchgehende Geschichte bilden, kann das sicher auch in einen einzigen Thread. Gerade bei den kürzeren Episoden wird es sonst auch zu unübersichtlich.

2) Besonders wenn man sich DarkChummers Wildermark-Berichte anschaut: MI-Weißen ist nicht nötig und, da stimme ich dir zu, potthäßlich. :D Am Anfang nochmal einen Hinweis zu setzen, kann man sicher machen, ansonsten gilt mMn: Wer nicht kapiert, daß in einem Spielbericht Details zum Abenteuer drin stehen, ist selber dran schuld.

Einen gesonderten Hinweis kann man setzen, wenn von einem Abenteuer berichtet wird, das nicht direkt zur G7-Linie zählt (also wenn z.B. als Zwischenabenteuer beim Herumreisen in "Bastrabuns Bann" eins der Tulamiden-Anthologie-Abenteuer zwischengeschoben wird - weiß ja nicht, ob ihr sowas macht). Auch da sollte ein Hinweis genügen, ohne daß der Bericht geweißt wird.

4) Ich würde ihn eher ins G7-Forum setzen.

Benutzeravatar
Ucuri
Posts in topic: 2
Beiträge: 420
Registriert: 13.05.2009 14:07
Wohnort: Dormagen

Re: Allgemeine (und spezielle) Fragen zu Spielberichten

Ungelesener Beitrag von Ucuri »

Okay, schonmal Danke für die Antworten.
Ja, es gibt Zwischenabenteuer, die absolut nichts mit der G7 zu tun haben. Angefangen haben wir beispielsweise in ANdergast mit der Kampagne um den weißen Berg. Allerdings kommen später immer wieder Hinweise auf diese ABs (z.B. die Gaukler, der König der Holzfäller, etc). Von daher würde ich alles in einen Thread packen. Ich fange heute Abend einfach mal an, und wenn es so nicht passt kann man ja immernoch drüber reden :)
Bamboocha - heißt iss das Leben mit dem großen Löffel

- Unser Weg zur G7 -

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Allgemeine (und spezielle) Fragen zu Spielberichten

Ungelesener Beitrag von Robak »

Kann mich weitestgehend Varana anschließen

1.) Kommt auf den Titel des Thread drauf an, da es um das Off-Topic "Verbot" des Verhaltenskodex geht.
Wenn der Thread "Spielberichte" heißt sind alle erlaubt.
Wenn der Thread "Spielberichte G7" lautet sind nur G7 Berichte erlaubt
Wenn der Thread "Spielberichte Albtraum ohne Ende" lautet sind nur Berichte von Alptraum ohne Ende erlaubt.

2.) Mach ein MI in den Titel. Also z.B. "Spielbericht G7 [Achtung MI!]". Da ist die Info besser aufgehoben als im Startpost, den in 3 Jahren nicht jeder neue Besucher liest.
Im G7 Unterforum ist dieser Hinweis aber wieder unnötig, da jeder der dort liest mit G7 MI rechnen muss.

3.) Wenn "MI zu G7" im Titel steht brauchst du diese MI nicht mehr zu weißen. Wenn du aber im Spielbericht dann MI zur Phileasson Saga drin hast weil einer der SC von seinen dortigen Abenteuern erzählt, dann solltest du diese weißen.

4.) G7 Unterforum ist besser.

Gruß Robak

Antworten