Neue Zugangsregelungen für Phexens Hallen: viewtopic.php?f=8&t=47023

 

 

 

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 03.10.2017 15:15

Höret, höret Ihr Bürger und Abenteurer!
Der Magier Phexos Sternenschweif, bekannt als Vernichter des Bösen und Streiter des Reiches, sucht Kolonisten für eine Siedlung im Südmeer. Als besonderen Anreiz gibt es für jeden, der sich auf den Weg in den Süden macht 50 Dukaten als Startkapital.
Gesucht werden: Abenteurer, Handwerker, Jäger, Wildinisläufer oder auch jeder andere, der seinen Teil in der neuen Kolonie beitragen möchte!
Die Interessierten mögen sich in der Taverne „DSA-Forum“ einfinden!


Wie die Einleitung schon sagt sucht einer meiner Mitspieler Personen, die beim Wagnis Besiedelung einer Südmeer Insel mit von der Partie sein wollen! Es würde uns freuen eine kurze Beschreibung des Charakters, sowie vielleicht besondere Fähigkeiten bzw. Talente des betreffenden Charakters zu lesen.

Es können schon altgediente Charaktere sein oder eben gerade entworfene oder auch nur welche, die zu diesem einen Zweck erschaffen wurden.
Wie immer gibt es Berichte, wie es den Personen bei ihrem Wagnis ergangen ist!
Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen!

Liebe Grüße

Vagant im Auftrag von „Phexos Sternenschweif“
Todo está permitido - nada es verdad!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16910
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Gorbalad » 03.10.2017 15:17

Ob Korbalosch, Sohn des Kormadrosch noch in der Gegend ist? :lol:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 03.10.2017 15:19

Korbalosch, Sohn des Kormadrosch ist somit der erste Freiwillige! :wink: (Es ist ohnehin eine andere Gruppe - das heißt er kann hier ganz entspannt auftreten)
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald » 09.10.2017 21:16

Suchst Du Charaktere als Ideensammlung? Wird das hier eine Sanboxkampagne?
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 10.10.2017 09:30

Grundsätzlich soll das so sein, dass User einen Charakter mit auf die Reise schicken können – dieser wird dann in unser Spiel als NSC integriert. Sofern der Charakter agieren möchte z.B. ein Geschäft eröffnen oder eine sonstige Handlung setzen, wird dies in unser Spiel übernommen. Nachdem dies bespielt wurde gibt es dann immer hierorts einen Bericht wie es den „Siedlern“ und „Abenteurern“ ergangen ist bzw. wie die Siedlung voranschreitet!

Vorteil für uns: die Bevölkerung ist lebendiger und als Spielleiter muss man nicht ständig selbst was überlegen.

Für den Charakterbereitssteller: er hört von Zeit zu Zeit wie es seinem Charakter ergangen ist und kann selbst zu einem gewissen Teil in die Geschichte eingreifen!

Als Beispiel mag dies dienen: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?t=34469
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 246
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Desiderius Findeisen » 10.10.2017 10:39

Vielleicht wäre das was für Peleïston Sphareïos :grübeln:
Der ist aber noch sehr frisch und hätte wohl noch Probleme viel beizutragen.
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 10.10.2017 11:10

So dürfen wir Peleïston Sphareïos, Aves-Geweihter aus Teremon als Teilnehmer des Projekts herzlich begrüßen! :)
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4919
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Denderan Marajain » 10.10.2017 11:18

@Horasischer Vagant

Wie wichtig sind dir "Werte"? Ich könnte nämlich etwas beisteuern allerdings nach Sumaro & Harteschale Regeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 10.10.2017 11:23

Werte sind an sich nicht wichtig oder notwendig, weil wir es ohnehin in unsere Stärkenskala übertragen - will heißen es genügt auch eine abstrakte Beschreibung oder auch eine Erfahrungsstufe...
Über eine kurze Beschreibung des Chars freuen wir uns, da man ihn so besser darstellen kann! :)
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4919
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Denderan Marajain » 10.10.2017 11:27

Super :)

bis wann benötigst du den Charakter? Reicht Montag oder Dienstag kommender Woche?

Edit:

Welche Zeit spielt ihr?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 10.10.2017 11:35

Kein Stress! :)
Unsere Gruppe ist so organisiert, dass wir schon alles zeitgerecht planen! :wink:
Das heißt das Projekt startet ohnehin später - da vergeht inneraventurisch bei uns noch eine Zeit aber auch irdisch! :)
Zeit: wird dann ca. 1042 BF sein
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 30.10.2017 11:38

Es scheint als hätte @Denderan Marajain vergessen oder noch keine Zeit gefunden! :)
Todo está permitido - nada es verdad!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6039
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Assaltaro » 30.10.2017 15:58

Falls Interesse besteht, hätte ich eine Perlentaucherin im Angebot: http://dsaforum.de/viewtopic.php?f=164& ... 7#p1715527

Ich spiele sie zwar selbst hin und wieder, du kannst aber gerne eine "Kopie" davon übernehmen.
Generell kannst du auch die anderen Charaktere durchsehen, ich bezweifle nur dass da noch was passendes dabei ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 30.10.2017 16:15

Danke!
Korina hat soeben angeheuert! :)
Todo está permitido - nada es verdad!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 6039
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Assaltaro » 30.10.2017 16:19

Falls du ihr lieber etwas mehr AP geben willst, kann ich dir auch die xml zukommen lassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 30.10.2017 16:22

Danke, das passt schon so - es geht mehr um den Hintergrund! :wink:
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
vanDyck
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 88
Registriert: 17.08.2015 09:46
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von vanDyck » 01.11.2017 16:19

Hmm ich hätte hier unter meinen aktuell ruhenden Helden 3 mögliche Kandidaten. Allerdings sind sie vom Alter her darauf ausgelegt in der Zeit um und nach dem Jahr des Greifen bespielt zu werden.

-Boromeo Askirson, Thorwaler Bukanier Streuner mit Dharnablut (Magiedilettant) der gerne mal wieder in die Breitens eienr Heimat kommen würde, aber auch nichts gegen einen großen Bogen rund um Al'Anfaner Gebiet hat...
-Teriltosch, Sohn des Tschotax, erzwergischer Bastler aus Schradok der seine Meeresangst sicher bezwingen könnte für die Aussicht im Süden mit der Zwergenheit noch unbekannten Materialien experimentieren zu dürfen...
- Egil Fey von der Sturmtrotzer Ottajasko, Halbelf (Thorwaler/Firnelf) und ausgebildet als Navigator und Fernhändler, fuhr zuletzt mit seinem kleinen Segelboot in der Umgebung von Havena umher...

Zu allen habe ich einen ausgearbeiteten Hintergrund, auch wenn der für den Zwerg sehr dünn ist.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 03.11.2017 08:42

Die 3 Herren sind angeheutert und auf der Liste vermerkt! :)
Wenn Du Zeit und Lust hast - wäre der Hintergrund durchaus interessant! :)
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
Aziz al Fasir
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2016 19:14

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Aziz al Fasir » 22.11.2017 21:52

Nur so mal aus Neugier,
wann gehts hier in etwa weiter oder gibt es dann dafür einen neuen Thread? :wobble:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 23.11.2017 14:35

Danke für Dein Interesse – derzeit ist die Expedition in Planung, die Siedler werden gesammelt und vieles mehr! Momentan sind wir noch in ein laufendes Abenteuer verstrickt.
Es sollte also Jänner spätestens Februar 2018 irdischer Zeit Los gehen!
Ich werde hierorts natürlich dann weiterhin berichten!
Übrigens auch danke für Deinen Char!

P.S.: weitere Kolonisten sind weiterhin gerne willkommen!
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
Aziz al Fasir
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 01.04.2016 19:14

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Aziz al Fasir » 25.11.2017 19:18

Horasischer Vagant hat geschrieben:
23.11.2017 14:35
P.S.: weitere Kolonisten sind weiterhin gerne willkommen!
Habe dir eben noch eine Borongeweihte aus Festum geschickt. Hätte zu ihr noch einen Avatar und eine Seite Hintergrundstory.
Ich schicks dir kurz per Mail zu.

FrumolvomBrandefels
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 251
Registriert: 12.09.2016 09:51

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von FrumolvomBrandefels » 29.11.2017 19:11

Nachdem DSA Charaktere erstellen lustiger ist als, Masterarbeit schreiben hätte ich ein kleines Gauklerpärchen für dich. :)

Shaya & Vadiro

Sie Scharlatanin (magische Quaksalberin) mitte 20,
Freundliche, herzliche Art, Abergläubisch ohne Ende
shaya imprevio.pdf
(403.69 KiB) 7-mal heruntergeladen
Er etwas älter und Dompteur.
Er spricht wenig kann aber besser mit Tieren. Er setzt die teilweise auch ein, damit diese für ein Zusatzeinkommen sorgen. Besonders gut ist er mit Vögeln und Affen.
Wodurch er auffällt: Eifersucht :)
Vadiro Soleado.pdf
(351.26 KiB) 6-mal heruntergeladen
Leider musste ich bei seinem Hintergrund die eine oder andere Info bei ihr dazuschreiben. Gesteigert habe ich soweit auch nicht. Aber es geht nur um den Hintergrund.

Falls noch jemand mit Heilfähigkeiten und zur Verwirrung der Gruppe benötigt wird, bastle ich noch eine Hexe (Schwarze Witwe, Mitte 40), welche einen Sinn im Leben sucht zusammen.

Benutzeravatar
CearD
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 188
Registriert: 22.03.2016 17:31
Wohnort: Leverkusen

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von CearD » 29.11.2017 21:09

Hallo Ho. Va.

Ich könnte dir ein in die Jahre gekommenen bornischen Kauffahrer anbieten.

Eckdaten:
Baron Sawwa von Makaritsch
03. Efferd 995 BF

Wärend seiner Ausbildung in Festum starb sein Vater. Er war bis dato der einzig anerkannte Erbe.
Bevor sich dies änderte (sein Vater hatte nur uneheliche Kinder und davon einige) verkaufte er den geerbten Gutshof in Severien.
Davon bezahlte er sein Schulgeld und kaufte Anteile an einer kleinen Kogge.

Jahre später blickt er auf viele Abenteuer, Schatzsuchen, Niederlagen und einige Wochen allein auf einer Insel zurück.
Wärend er in Al-Anfa immernoch als Pirat gesucht wird, hat er im Lieblichen Feld und im Bornland gute Kontakte, gehört zu den Geachteten Patriziern Grangors und konnte einige Gekaperte Schiffe (samt Ladung) gegen Anteile an Handelshäuser eintauschen.

Dies erschien ihm besser, als zu riskieren, dass seine Schiffe im Süden beschlagnahmt werden.
Er selbst besitzt noch 2 Schiffe, eine 2 Mast-Thalukke und ein besonderes Schiff...

Um an der Seeschlacht gegen die "Plagenbringer" teilnehmen zu können, verfändete er seine Seele an Charyptoroth, um die Viermast-Shivon "Stern von Beilunk" vom Grund des Beilunker Hafenbeckens zu heben.

"Nach einer umfangreichen Reparatur, sollte sie eigentlich im großen Finale untergehen. Aber eine doppel 1,
naja das war zu knapp"

Sawwa versucht nach diesen Ereignissen seinen Pakt zu brechen und jeden Tempel zu meiden.

Habe ihn dann nicht mehr gespielt, da er nach seinem Pakt nicht mehr mit der restlichen Gruppe vereinbar war. Vielleicht irgendwann nochmal...


Bei interesse, kann ich Sonntag mal sein Logbuch rauskrahmen :wink:
Ilarist

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 30.11.2017 10:48

@FrumolvomBrandefels
Danke für Dein Gauklerpärchen - ich habe sie auf der Siedlerliste vermerkt! :wink:

Natürlich besteht Interesse an der schwarzen Witwe! :wink:

@CearD

Danke für Deinen Charakter!
An sich sind die Schiffe alle von Phexos Sternenschweif gestellt - ich werde Deinen Charakter mit diesem Angebot aber natürlich auftreten lassen - schauen wir mal wie er darauf reagiert und entscheidet!
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 783
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von die Galante » 04.12.2017 10:34

Mein Klabauterlehrling möchte natürlich auch dabei sein! :)
Weitere Infos per Mail!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2681
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Horasischer Vagant » 04.12.2017 11:05

Für allgemeine NSC´s suche ich auch noch nach Beweggründen und Motivation die Heimat zu verlassen.
Folgendes ist mir eingefallen:

- keine Arbeit - woanders kann es nur besser sein
- am gesellschaftlichen Rand - Bettler
- leicht straffällig geworden

Welche Beweggründe fallen Euch noch so ein?


@ die Galante na da wird Schwung auf die Kolonie kommen! :wink:
Todo está permitido - nada es verdad!

Benutzeravatar
Salix
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2640
Registriert: 15.08.2005 14:24

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von Salix » 05.12.2017 00:16

Beweggründe:
- Verfolgung (politische, religiöse)
- Entdeckerdrang/Neugier
- Flucht (Hunger/Krieg)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 783
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von die Galante » 05.12.2017 10:14

- Abenteuerlust
- von neuen Produkten profitieren
- Handel treiben

FrumolvomBrandefels
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 251
Registriert: 12.09.2016 09:51

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von FrumolvomBrandefels » 05.12.2017 19:28

Hier ist mein Witwe
Ich hab ihr aufgrund des Alters etwas Erfahrung gegeben. Ist etwas viel, deckt aber Eigenschaftssteigerungen und Spezielle auch ab.

Prinzipiell ist sie zwar keine bunte Frau aber auch nicht unfreundlich.
Zephirina.pdf
Zeqhirina
(452.17 KiB) 5-mal heruntergeladen
Im Prinzip kann man den Töchtern auch noch Namen geben, für Erzählungen oder so. Sucht lässt sich auch anpassen.

Benutzeravatar
vanDyck
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 88
Registriert: 17.08.2015 09:46
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Beitrag von vanDyck » 06.12.2017 07:27

Noch ein Paar Beweggründe:

-Flucht/sicheres Versteck vor dem Gesetz (Nachteil Gesucht)
-offizieller Gesandter (Gilden, Nationen, Handelshäuser)
-Auskundschaften/Spionage (zukünftige Nachbarn, Konkurrenten)
-Glauben verbreiten/Missionieren (div. Geweihte und anderes Kirchenpersonal)

Antworten