Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Etoschim Sohn des Etoscho -hügel/erzzwergischer Gildenmagier

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
glowskull
Posts in topic: 2
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2004 17:08

Etoschim Sohn des Etoscho -hügel/erzzwergischer Gildenmagier

Ungelesener Beitrag von glowskull »

Hallo zusammen,

es wäre wirklich wunderbar wenn jemand sich der Zeichnung meines derzeitigen Helden - Etoschim Sohn des Etoscho - annehmen würde.

Hier erstmal ein paar Informationen über den guten Angroscho.

Name: Etoschim (Sohn des Etoscho)

Rasse: Erzzwerg

Kultur: Hügelzwerge

Profession: Gildenmagier – Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria

Aussehen: Etoschim wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Vertreter des Volkes der Angroschim. Sein relativ langes silberweißes Haar ist meist mit einem Band zusammen gebunden und sein für einen Angroscho relativ gestutzter Bart ist zu zwei Zöpfen geflochten. Seine grünen Augen blicken aufgeweckt, neugierig und freundlich in die Welt. Etoschim kleidet sich in bequeme Kleidung und abgesehen von seiner Zwergenskraja trägt er keinerlei Bewaffnung mit sich. Einzig sein Wanderstab lässt darauf schließen, dass es sich bei ihm um einen Gildenmagier handeln könnte. Sicherlich verstößt Etoschim mit seinem Kleidungsstil gegen die eine oder andere Vorschrift des Codex Albyricus, aber der ausgesprochene Pragmatiker zieht eben Bequemlichkeit dem Pomp vor. Seinen Hang zum Schmausen, Zechen und Pfeiferauchen machen ihn zu einem geselligen Angroscho der sich stets um Ruhe und Frieden zu bemühen scheint.

Wesenszüge: gutmütig, zuweilen dickköpfig, traditionsverbunden, neugierig, Genussmensch

Herkunft: Etoschim stammt aus dem friedlichen Ferdok, das vor allem für seine Brauereien bekannt ist. Allerdings ist dies nur der Ort an dem er aufwuchs. Ursprünglich entstammt er einer erzzwergischen Familie, jedoch haben ihm dies seine "Zieheltern" bisher verschwiegen und so ist er sich dessen bisher noch unbewusst.

Ausbildung: Als junger Angroscho schien Etoschim mit einem Fluch belegt zu sein. Immer wieder kam es vor, dass unheimliche Dinge in der Gegenwart des Zwergs geschahen. Sei es, dass Gegenstände zu schweben begannen oder sich Türen nicht mehr öffnen ließen. So war für einige Zeit die weitläufige Meinung in der zwergischen Gemeinde, dass etwas nicht stimmen könne mit diesem Mitglied ihrer Gemeinschaft. Etoschim, der durch seinen „Fluch“ ein Außenseiter wurde, machte sich alsbald auf herauszufinden was ihn von den anderen Angroschim seiner Stadt unterschied. Wenn es ein Fluch war, musste dieser durch einen Anwender der Drachenkraft gebannt werden, damit Etoschim sein Leben wieder in Ruhe genießen könne. Er fragte sich in Ferdok nach einem entsprechenden Herren durch und man verwies in schließlich auf die Akademie in Nostria, die sich mit solcherlei Dingen auskennen würde. Also machte sich der Angroscho auf den Weg und als er nach einer mehr oder weniger langen Reise in Nostria ankam und bei der Akademie vorsprach war die Spektabilität der Akademie doch sehr überrascht festzustellen, dass auf Etoschim kein Fluch lastete sondern in ihm selbst die Kraft der Magie innewohnte. Als ihm dies offenbart wurde, war Etoschim überrascht, geschockt aber auch neugierig und das Angebot an der Akademie zu studieren konnte er kaum abschlagen, da er in seiner Heimat immer als Außenseiter galt.

Also begann er sein Studium der arkanen Künste und zeigte sich bald als talentierter Schüler der es sehr wohl verstand die magischen Kräfte entsprechend zu kanalisieren. Seine Ausbildung an der Akademie schien schnell vorüber zu gehen und als Etoschim die Abschlussprüfung bestanden hatte, konnte er es kaum erwarten das hinterwäldlerische Nostria zu verlassen. Als er die Akademie verließ beschloss er vorerst auf Reisen zu gehen und die Welt zu entdecken, denn bisher wollte er nicht wieder vor die Augen seiner Familie treten. Schließlich war er sich nicht sicher wie diese reagieren würde. Folglich wollte er erstmal etwas erleben von dem er seiner Familie berichten könnte, etwas das seine Eltern mit Stolz erfüllen würde.

Wünsche hinsichtlich der Darstellung:
Für mich zählen zu den wichtigsten optischen Merkmalen: die silberweißen Haare, die grünen Augen und der in zwei Zöpfe gepflochtene Oberlippenbart. Außerdem trägt der Charakter seit einiger Zeit ein kariertes Tuch um den Hals. Wäre also wunderbar wenn auch dieses integriert werden würde. Als Orientierungshilfe, so wie ich mir den Charakter vorstelle, kann vielleicht diese Darstellung dienen. http://earthdawn.lrgames.com/images/dwarf.gif
Allerdings natürlich ohne die "Elfenohren" ;)

Gerne kann er auch schmausend und pfeiferauchend dargestellt werden.

Würde mich wie gesagt echt freuen wenn sich jemand findet der sich der optischen Umsetzung meines Charakters annimmt :)

Yonara von Rhodenwalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2010 09:13

Re: Etoschim Sohn des Etoscho -hügel/erzzwergischer Gildenma

Ungelesener Beitrag von Yonara von Rhodenwalde »

Ich kümmere mich um ihn.
Wird aber nur ne grobe Aufwärmskizze - richtige Heldenportraits gibt's von mir nur als Privatauftrag oder auf ausgewählten Cons ;)

Benutzeravatar
glowskull
Posts in topic: 2
Beiträge: 51
Registriert: 18.08.2004 17:08

Re: Etoschim Sohn des Etoscho -hügel/erzzwergischer Gildenma

Ungelesener Beitrag von glowskull »

Yonara von Rhodenwalde hat geschrieben:Ich kümmere mich um ihn.
Wird aber nur ne grobe Aufwärmskizze - richtige Heldenportraits gibt's von mir nur als Privatauftrag oder auf ausgewählten Cons ;)
Danke fürs Übernehmen. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Freu mich, auch wenns nur ne Aufwärmskizze wird :)

Antworten