Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Rakka, tulamidische Ex-Gladiatorin

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
kaffeezombie
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2010 11:52

Rakka, tulamidische Ex-Gladiatorin

Ungelesener Beitrag von kaffeezombie »

Dürfen Zeichner eigentlich auch Anträge stellen? Wenn ja, hätte ich hier eine Figur von mir, die vor kurzem ihr "Nebenfigur"-Dasein abgestreift hat und nun Vollzeit-Abenteurerin geworden ist, die mal gerne aus anderer Hand Feder sehen würde...

Charaktername/Heldentypus: Rakka, ehemalige Gladiatorin oder auch "Das? Ach, das ist bloß nur unsere Heilerin..."

Kurzüberblick:
-Tulamidin, ehemals Gladiatorin aus Fasar
-18 Jahre
-167 cm klein
-dunkle Haut
-schwarze Haare mit Perlenkette
-blaue Augen
-recht muskulös, Kk 18

---------------------------------
Genereller Eindruck:
klein, jungenhaft, stark, lebensfroh, aber bei Bedarf durchaus mit dem Kopf durch die Wand (nicht zwingend mit dem eigenen)

Aussehen:
Sie wirkt recht klein und jungenhaft, wobei sie letzteres damit zu verändern sucht, daß sie ihre Haare wieder wachsen läßt. An der mangelnden Oberweite und den Muskeln ändert das jedoch wenig. Wirklich bullig ist sie zwar nicht, aber man sieht ihr die durchs jahrelang Arenakämpfe überstehen gewonnene Kämpferstatur auch unter der Kleidung an. Die doch recht dicken Augenbrauen helfen da auch nicht ;).

Selbst für eine Tulamidin hat sie einen ziemlich dunklen Hautton, was ihre blauen Augen nur noch heller erscheinen läßt. Schrammen und Narben bedecken ihren Körper als Zeugnisse ihrer Vergangenheit, darunter eine direkt über ihrem Nasenbein und eine kreuzförmige auf der rechten Wange. Auf ihrer Stirn erkennt man auch noch die Überreste der Wunde, wo sie vor kurzem von einem Stein getroffen wurde.

Beide Arme sind von den Fingern bis zum Unterarm mit verschlungenen, tulamidischen Schriftzeichen in Rot versehen, auf ihrem Bauch prangt ein Brandmal spiralförmiger Natur, daß sie als Besitz ihres ehemaligen Herrn kennzeichnet.

Ihre ehemals kurzgeschorenen, schwarzen Haare haben zwar noch nicht wirklich Schulterlänge erreicht, scheinen aber je länger sie werden lockiger und widerspenstiger zu werden. Auf der rechten Seite trägt sie außerdem eine in eine Haarsträhne geflochtene Perlenkette aus Holz.

Kleidung & Ausrüstung:
An offensichtlicher Ausrüstung wäre einiges zu nennen, da sie diesbezüglich gerne hamstert und in Donnerbach bisher auch einiges lagern konnte. Allerdings hat sie sich nach den letzten Strapazen und Verletzungen so etwas wie ein Abenteurer-Outfit zugelegt. Dabei wäre zunächst die braungelbe Tuchrüstung zu nennen, die sie sich selbst zusammengeschneidert und mit diversen tulamidischen Mustern (nicht Schriftzeichen, sie kann nicht lesen ^^) verziert hat. Dazu trägt sie ihre alte, bronzene Gladiatorenschulter, deren Brustriemen quer über die Rüstung geht. An Kleidung darunter nennt sie ein dickes, braunes Winterkleid ihr Eigen, welches nach unten hin in der Mitte geschlitzt ist, ihr bis zu den Knöcheln geht und welches sie in den gelegentlichen Ruhephasen in Donnerbach mit Stickereien versehen hat. Festes Schuhwerk und ein dicker Gürtel um die Hüfte, an dem eine Seitentasche mit Verbandszeug und Krimskram hängt, runden das Outfit ab, auch wenn sie hin und wieder noch ihren alten Lumpenumhang darüber trägt, wenn es doch zu kalt ist. Sollte es absehbar sein, daß es um Leib und Leben geht, zieht sie einen Harnisch aus Lederschuppen an, den sie hat ergattern können. Der Brustteil des Panzers besteht dabei aus zwei größeren Schuppen und ist nach unten hin mit immer kleiner werdenden Schuppen versehen.

Ihr Waffensortiment nimmt inzwischen auch stattliche Ausmaße an. Hauptbewaffung sind entweder Reiterhammer und Großschild (mit tulamidisch verschnörkelter Randverstärkung) oder ein einfacher Knüppel mit einem runden Vollmetallbuckler.

---------------------------------

Fluff:
Rakka ist eine entflohene Gladiatorin, die derzeit im winterlichen Donnerbach festhängt und zusammen mit noch diversen anderen Gestalten ständig über dieses oder jenes Mißgeschick in Abenteuer verstrickt wird ^^. Dazu seie gesagt, daß sie ob ihrer Herkunft durchaus zur Wehr setzen kann, sich aber lieber im Hintergrund hält, da sie ihr altes Leben gerne hinter sich lassen würde (Außerdem lernt sie derzeit ein wenig über Heilkunde in Donnerbach). Allgemein wirkt sie aufgeweckt und neugierig, ist ausgesprochen wißbegierig, was das Leben außerhalb der Arena anbelangt, ist sich ihres niedrigen Standes bewußt und treibt die lokalen Elfen damit zur Verzweiflung, daß sie sie für Djinne hält ^^. Seit sie die Arena hinter sich gelassen hat, ist sie quasi richtig aufgeblüht...

Zu Beginn ihrer Flucht hatte sie eigentlich nur den Wunsch, weiter nach Norden zu ziehen, um jenes Land zu finden, welches die Leute das "freie Thorwal" nannten (Natürlich ohne auch nur einen blassen Schimmer, wo genau es sich befindet...). Dann ist sie allerdings in Weiden auf eine bizarre Truppe (Eisdruide, Buskur, Rahja-Kavalier, Aves-Geweihter und ein Waldelf...die armen Weidener ;)) gestoßen, die sie aus einem Geisterhaus retteten und sie gesundpflegten, als sie an den Nachwirkungen litt. Lange Rede, kurzer Sinn, seitdem hat sie ein wenig Vertrauen in diese Gruppe gefaßt und zieht mit ihr herum. Was der kleinen Tulamidin ohne große Ahnung vom Mittelreich oder den Schildlanden durchaus zum Vorteil gereicht.

Bis vor kurzem hat sie sich so gut es ging von der Kämpferei fern gehalten, doch vor allem die letzten Ereignisse, die sie von ihren Reisegefährten getrennt hatten, haben ihr vor Augen geführt, daß es manchmal nicht anders geht. Und obwohl sie ob ihres Wesens mehr als Beschützerin denn als Frontbrecherin taugt, hat der eine oder andere Mordbube bereits erfahren müssen, daß es wenig gibt, was die kleine Tulamidin aufhält, wenn sie denn einmal in Rage gerät...

--------------------------------

...ist vielleicht ein bißl viel Details, das. Sollte sich unter den hiesigen Zeichnern jemand finden, der Interesse an der Figur hat, würde ich mich nicht dagegen wehren, mich zu revanchieren ;).

Antworten