Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Al-Ahmad
Posts in topic: 4
Beiträge: 222
Registriert: 06.08.2009 19:24

Errungenschaften

Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Al-Ahmad »

Charaktername/Heldentypus: Borondrian Tiamartin / Krieger zu Mengbilla, Spähtweihe Rondra und Dana Tiamartin, Tänzerin(Phex Priesterin)
---------------------------------
Genereller Eindruck:
Borondrian:
neugierig, aufgeschlossen, muskulös, tolerant gegenüber den meisten Religionen und Kulten, freundlich, behandelt jeden gleichwertig, klug, charismatisch,

Dana:
verschlagen, arrogant, ist sich ihrem "herausragenden" aussehen wohl bewusst, neugierig, klein, zierlich, intelligent, einzelgängerisch

Aussehen:
Borondrian: Statur 1,83 Schritt groß, ca. 90 Stein Gewicht, breite Schultern, Sudaventurier, wechselt zwischen glatt rasiert und drei-tage-bart, kurzgeschorenes schwarzes Haar, blaue Augen, 28 Jahre alt

Dana 1.53 Schritt klein, ca. 48 Stein Gewicht, allgemein zierlich und zerbrechlicher Eindruck, schwarzes Haar und blaue Augen,

körperliche Besonderheiten:
Borondrian: KK20, gut gebräunt da Südaventurier, Narbe auf der Brust, aber im Regelfall nicht sichtbar bzw. fürs Bild nicht relevant. Thorwalsches Erbe in sich (Vorfahren, er selbst hat etwas von dem markanten Aussehen geerbt.

Dana:1,53 klein, gibt viel Geld für allerlei Schmuck, Schminke, Bädehäuser etc. aus, daher immer sehr gepflegt. Sie trägt einen Nasenring aus Mondsilber. Sehr braun gebrannt da die meiste Zeit in Fasar und Umgebung. Herausragendes Aussehen

Kleidung:

Borondrian:Rituelles rondrianisches Gewand in weiß und rot, an der linken Schulter die stehende Löwin, an der rechten Schulter die goldene Plattenschulter mit Glöckchen an der der rote Überwurf befestigt wird.

Dana
Wilde aber gepflegte Haarpracht. Pentagramm Schutzhalskette, weite Ärmel und enge Taille, diverse Bestickungen zur zierde. Ihr Blick wirkt meist recht kalt, doch ist dies nur ihre Fassade.

Ausrüstung:

auf dem Bild keine von Bedeutung

Sonstige Wünsche:
Ich selbst war dazu nicht in der Lage.. ich dachte an ein Bild wo sie voreinander stehen und seine Hand auf ihrem Bauch ruht, sowie ihre Hand auf seiner Hand.

Fluff (optional): Dana ist der Charakter einer Spielerin in unserer Gruppe. Unsere Chars lernten sich vor 3 Jahren zusammen, als sie zu unserer Gruppe hinzustoß. Seither waren die beiden nicht zertrennlich und druchstanden Abenteuer wie das Jahr des Feuers, Klar zum Entern, Die verdammten des Südmeers, 3 Mio Dukaten etc. Borondrian hat seit seinem ersten Abenteuer immer Versucht mit Frauen zu flirten, war jedoch meist unbeholfen. In der Zeit in der sie es ihm beibrachte, ist dann der Funke übergesprungen und im letzten Abenteuer (am Samstag) gab sie ihm das Ja-Wort.


Ich selbst bin recht unerfahren im Zeichnen (genauer gesagt: dies ist das erste mal dass ichs überhaupt versuche..) dementsprechend sieht mein Entwurf auch aus. Mit dem Bild von Dana bin ich fast schon zufrieden, allerdings bekomme ich meinen eigenen Char überhaupt nicht aufs Papier... (könnt ihr gerne unten sehen). Eher unfreiwillig bin ich dabei in diesen Manga/Anime Stil abgerutscht, was ihn noch femininer wirken lässt.

Im Endeffekt würde ich mich sehr freuen wenn jemand die Bilder als anreiz nehmen würde, und ich sie etwas Professioneller gezeichnet sehen könnte =)

Hier mal die Links
[ externes Bild ]

Das sieht aus als ob er Sie in den Schwitzkasten nimmt....
[ externes Bild ]

Wie gesagt, vor allem mein eigener Char geht gar nicht. Würde sich vll jemand dessen annehmen? Vor allem in oben genannter Pose? =)
Zuletzt geändert von Al-Ahmad am 23.05.2011 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
-Spielleiter und Alveraniar aus Leidenschaft.

Benutzeravatar
Seins
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 26.12.2010 23:24
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Seins »

Hallo auch.

Ich glaube mit diesem Stil und etwas Übung könntest du hier im Forumsehr viele Bewunderer bekommen, denn das Anime/Manga-Gesichtstechnische scheint hier sehr beliebt zu sein. Die Anfänge sind auf jeden Fall schon mal nicht so schlecht.

Falls du es selber nochmals versuchen willst ein Tip zum männlichen Gesicht:
Die Augen nicht so groß zeichnen (entspricht sonst dem Kindchenschema, welches in extremer Form bei Manga-Frauen anzutreffen ist). Und die Lider nicht zu stark betonen (sieht sonst nach Wimperntusche aus). Das schafft automatisch etwas mehr Männlichkeit.

http://tipdeck.com/how-to-draw-a-face-step-by-step

Hier drin ist eine Grafik zur "normalen" Proportionierung im Gesicht. Sieht nicht toll aus, kommt aber ungefär hin. Ein besseres Beispielbild hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Ein männliches Gesicht wird eher markantere Gesichtskonturen besitzen. Das im Link ist etwas androgyn.

LG Stefan
Onlinegalerie: http://d00m.org/seins/

Ned ärgern, nur wundern.

Benutzeravatar
Al-Ahmad
Posts in topic: 4
Beiträge: 222
Registriert: 06.08.2009 19:24

Errungenschaften

Re: Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Al-Ahmad »

Danke dir erstmal, ehrlich gesagt bin ich sogar ein gaaanz kleines bisschen stolz (wäre eben nicht diese Würgegriff/Schwitzkasten Optik)

kurze Frage: wieso wurden die denn gelöscht?

kurze Antwort: Danke für das Tutorial, ich setz mich morgen ma nochma ran, vielleicht gelingts mir ja besser.

Mein größtes Problem ist einfach, dass ich diesem Stil einfach nicht mag, weswegen ich es aber au net versteh, warum ichs nur so einigermaßen hinbekomm.

Grüßle
-Spielleiter und Alveraniar aus Leidenschaft.

Benutzeravatar
Al-Ahmad
Posts in topic: 4
Beiträge: 222
Registriert: 06.08.2009 19:24

Errungenschaften

Re: Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Al-Ahmad »

Durch Unterstüzung von Seins in Form von Tips und Anleitungen, hab ich mal weiter mein Glück Versucht. Nicht gerade die besten, aber ich würde sie trotzdem gerne zeigen:

http://dashu88.deviantart.com/

Über Rückmeldungen freu ich mich natürlich.
-Spielleiter und Alveraniar aus Leidenschaft.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Robak »

Bilder sollte man zum digitalisieren immer scannen und nicht photographieren (auch wenn das 1 Minute länger dauert) da beim Scannen die Ausleuchtung gleichmäßig ist, was bei Fotos erst mal nicht automatisch gegeben ist. Außerdem sollte man immer den Grauschleier entfernen. Das geht häufig schon automatisch beim Scannen. Wenn nicht dann z.B. mit Programm Gimg->Farben->Werte->Automatisch.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Bilder sollte man zum digitalisieren immer scannen und nicht photographieren (auch wenn das 1 Minute länger dauert) da beim Scannen die Ausleuchtung gleichmäßig ist, was bei Fotos erst mal nicht automatisch gegeben ist.
So allgemein formuliert ist das schlichtweg falsch. Wenn jemand fotografieren kann, ist das Foto die bessere Wahl - aber auf die hier im Forum anwesenden "Werke" ist scannen wohl die bessere Wahl.
Autotonwertkorrekturen sind btw nicht zu empfehlen, das sollte man manuell machen, wenn es gut aussehen soll.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ja wenn jemand so gut photographieren kann wie du dann ist das sicher etwas anders.
Aber wenn man mit einer 08/15 Kamera (oder gar Handykamera) aus kurzer Distanz einfach ein Foto macht ohne sich sonst weiter darum zu kümmern, dann ist das Gemälde in der Regel nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Dass führt dann dazu dass der Hintergrund eine uneinheitliche Graufärbung bekommt. Wenn die Graufärbung einheitlich ist, dann kann man sie per Farbwertkorrektur einfach beseitigen. Ist die Graufärbung aber uneinheitlich und hat man selbst beim Zeichnen auch dünne Bleistiftlinien verwendet, dann hilft einem eine schnelle Farbwertkorrektur, wie man sie auch als unerfahrener Nutzer bedienen kann, nicht weiter, da entweder das grau bleibt oder die Linien verschwinden.

Das Ziel meines Beitrags war ja nicht die optimale Methode der Gamäldedigitalisierung vorzustellen (davon habe ich keine Ahnung) sondern die Zeichner dazu zu bringen nach 4 Stunden Zeichnen noch mal 4 Minuten in eine akzeptable Digitalisierung zu investieren statt ein mal eben schnell auf den Auslöser zu drücken.
Auch meine Empfehlung doch zumindest eine automatische Farbwertkorrektur durchzuführen hieß natürlich nicht, dass das manuell nicht besser klappt. Aber ich wollte einen Vorschlag präsentieren den auch jemand der noch nie ein Bildbearbeitungsprogramm geöffnet hat in die Tat umsetzen kann ohne groß nachdenken zu müssen.

Wenn man eine Bleistiftzeichnung scannt und eine Autotonwertkorrektur (oder wie immer die Funktion im jeweiligen Programm heißt) durchführt, dann sieht das Ergebnis schon um Klassen besser aus als ein 4 Sekunden Kamerazück-Auslöserdrück-Foto.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Man kann ja auch mit der Billigcam abfotografieren und das Bild danach in Photoshop weiter bearbeiten. Ein paar Pfade und das Bild selber wird vom matschigen Hintergrund extrahiert, dann fügt man es auch ein blütenweißes (oder nutzt coole Texturen) Blatt ein.
Dann macht man sich an die Konturen der Zeichnung und optimiert die Grautöne (bei Farbe Farbtöne).
Das ist eigentlich das Optimum - habe das ja hier auch mal gezeigt, wobei der Zeichner das aber nicht hören/sehen wollte und lieber sein sehr schlecht fotografiertes/unbearbeitetes Bild wollte, aber wir sollten die Diskussion mal auslagern, ist generell interessant, hier aber ausufernd ;)

Benutzeravatar
Al-Ahmad
Posts in topic: 4
Beiträge: 222
Registriert: 06.08.2009 19:24

Errungenschaften

Re: Borondrian und Dana, frisch verheiratet

Ungelesener Beitrag von Al-Ahmad »

das Problem war einfach: ich hab weder Scanner noch gute Digicam, deswegen musste das alte Iphone herhalten =P

mal davon abgesehen dass ich keine Ahnung vom Photoshop oder sonstige Bildbearbeitung hab xD
Zuletzt geändert von Al-Ahmad am 27.05.2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-Spielleiter und Alveraniar aus Leidenschaft.

Antworten