Junis ibn Faruk al-Grossah / (Akademie-)Krieger aus Baburin

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Epsen
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2013 16:38

Junis ibn Faruk al-Grossah / (Akademie-)Krieger aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Epsen »

Charaktername/Heldentypus: Junis ibn Faruk al-Grossah / (Akademie-)Krieger aus Baburin
---------------------------------
Genereller Eindruck: leicht Arrogant, für einen guten Tee immer zu haben, Zäh, Frauenheld, immer in Bewegung, mutig und kämpferisch

Aussehen: junger (20+), männlicher Tulamide mit typischem Teint, etwas kleiner als der Durchschnitt, dafür muskolös, raabenschwarze, kurze Haare, streng gepflegter Bart um Kinn und Mund kurz, dunkle, aber nicht abschreckende Augen

Kleidung/Ausrüstung: robuste (etwas dickere), ungefärbte Kleidung aus Kamelhaartuch mit Gebrauchsspuren, besserer Qualität: eine einfache Hose und eine langärmelige Tunika, Kragen geschlitzt, Oberteil mit Borten in braun mit gelber Stickerei (noch nicht weiter definiert), viel gebrauchte Lederstiefel
darüber ein gepflegtes (rostfreies), langärmliges Kettenhemd und darüber wieder einen Gürtel mit Schultergurt und Gürteltasche.
Auf dem Rücken (oder wahlweise in den Händen) einen Doppelkhunchomer mit breitem Kopf mit der ein oder anderen Scharte. Am Gürtel befinden sich noch ein Waqif (ohne Scheide) und ein Khunchomer (mit Scheide). Die Kopfbedeckung ist ein Baburiner Hut mit Turban (darum). Da die drei Wurfspeere, die er mit sich führt sehr unbequem zu Tragen sind, sind diese meist auf dem Grautier, welches er mit sich führt, geschnallt. Wenn er jedoch seine(n) Feind(e) erwartet, stecken diese vor ihm im Boden.

Anmerkung: Das Gesicht ähnlelt dem Charakter "Ardeth Bey" aus "Die Mumie" und Fortsetzungen, nur sind die Haare kurz und schwarz und Junis hat keinerlei Tätowierungen.


Sonstige Wünsche:
Das Grautier kann, muss aber absolut nicht ins Bild (den Hintergrund)
Den Doppelkhunchomder in Kampfhaltung und die Wurfspeere um sich in den Boden gesteckt mit grimmigem, aggroganten oder verzeifeldem Blick stell ich mir ganz cool vor, nur als Idee.
---------------------------------

Fluff:
Junis hat die letzte Zeit hauptsächlich im (für ihn etwas zu kalten) Weiden verbracht, begleitet von einem Zwergenkrieger, zwei bis vier Elfen und einem Grautier. Das kindliche unwissen der Elfen im Bezug auf die menschliche Gesellschaft haben in letzter Zeit für viele kleine lacher, aber auch zu vielem, mühseligem Erklärungen geführt. Junis versteht sich ausgesprochen gut mit dem Zwerg, wenn auch er dessen Trinklust nicht so recht teilen mag und bespaßt sich an dessen kurzen Gedultsfaden im bezug auf die Elfen. Die letzten feindlchen Begegnungen waren, bis auf einen zum Himmel stinkenden Tatzelwurm, auschließlich Räuberbanden, Kopfgeldjäger und dergleichen. Diese gingen, teilweise recht eng, Phex seid Dank, aber immer gut aus. Junis' Erzfeind, der Mörder seines besten Freundes Musti (Spitzname) und Führer einer Räuberbande wurde vor kurzem, nachdem dessen warunker Hammer im entscheidenden Duell zerbrach, zur Strecke gebracht. Dessen Tod sind diverse Racheakte seiner Bande und ein illegales Kopfgeld durch seine Brüder gefolgt, welches das Leben ungemein erschweren.

--------------------------------

Anmerkung:
Erst mal find ich klasse, dass es diese Rubrik hier gibt! Wenn sich einer findet, der sich an meinen Charakter rantraut, freue ich mich total. Falls nicht, überlebe ich es ;-)

Schon mal Danke im Vorraus
Junis ibn Faruk al-Grossah
Krieger, Held, Elfenversteher

Antworten