Aufial "Katzenauge" Dulcamara - verweltlichter Elf

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Nephilim
Posts in topic: 1
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2012 12:40

Errungenschaften

Aufial "Katzenauge" Dulcamara - verweltlichter Elf

Ungelesener Beitrag von Nephilim »

Liebe Künstler, Zeichner und Gestalter,
ich hoffe, einen interessanten Auftrag für euch zu haben. Ich habe versucht, den Hexer - Geralt von Riva - nach Aventurien zu portieren und herausgekommen ist ein ziemlich kaputter, verweltlichter Elf. Nach einigen Spielrunden hoffe ich, dass er noch eine ganze Weile überlebt und es sich lohnt, ihn zu zeichnen.

Gestalt:
Hochgewachsen, schlank, athletisch, kein hübscher Elf

Besondere Merkmale:
Bernsteinfarbene Katzenaugen; Narben (auch im Gesicht); Elfenohren; weiß-silberne, lange Haare;

Kleidung und Rüstung:
dunkle Lederrüstung; darüber ein Kapuzenmantel; Wildnistaugliche Rucksack und Tasche; viele Gürteltaschen mit Tränken; ein Buch der Schlange, so wie Hesindegeweihte es führen;

Waffen:
Speer und Kurzschwert für die Jagt nach Ungeheuern; seit neustem ein Tuzakmesser für den Kampf gegen Humanoide

Was mir wichtig ist:
Aufial ist zwar ein Elf, aber die Welt hat ihn eingeholt. Die Schattenlande (und einige bisher bestandenen Abenteuer) haben ihn geformt. Er trinkt Alkohol obwohl er es nicht gut verträgt, er handelt mit Geld, er bietet seine Dienste für Geld an. Die elfische Zauberei in ihm ist verkrüppelt. Ich stelle mir ein Bild vor, dass einen Elfen zeigt, vor dem man Angst hat. Alles, was den Elfen auszeichnet (und darstellbar ist) soll, wenn es dargestellt wird, entartet sein.
- Vielleicht ein vernarbtes oder kaputtes Elfenohr
- Vielleicht eine entstellende Narbe im Gesicht
- Die unangenehm leuchtenden, bernsteinfarbenen Katzenaugen
- Wenn euch etwas einfällt: bitte!

Situationen, die mir einfallen, in denen man Aufial darstellen könnte:
- An einem Tresen mit einem Bierhumpen; Waffen neben ihm abgelegt, das Buch aufgeschlagen und schreibend
- In der Wildnis an einem Baumstumpf gelehnt, im Buch schreibend
- Hintergrund Stadtmauer: Gehend
- Im Regen gehend
- Ganz ohne Hintergrund: Frontalansicht mit Speer in der Hand

Antworten