Ardo Greiftreu von Salmingen zu Sturmfels/Hochadliger Ritter

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
sssidiousss
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2013 02:38

Ardo Greiftreu von Salmingen zu Sturmfels/Hochadliger Ritter

Ungelesener Beitrag von sssidiousss »

Charaktername/Heldentypus: Ardo Greiftreu von Salmingen zu Sturmfels - Hochadliger Ritter aus dem Mittelreich

Hallo ihr Künstler :D. Ich stelle hier meinen adligen Ritter vor, welcher mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe dass eine(r) von euch Interesse an meinem Ritter zeigt und ein Artwork von ihm erstellt. Generell bin ich einer von denen, die sich alles detailgetreu im Kopf vorstellen können, es aber nicht zu Papier (Bild) bringen können, weshalb ich in gewisser Hinsicht auf euch zähle :). Ich hoffe da lässt sich was machen :D.

---------------------------------

Genereller Eindruck:
durch seine vielen Reisen sehr weltoffen; weiß sich meist zu benehmen; gepflegt; trägt stets ein höfliches, unauffälliges Lächeln; gewandter Redner; prunkvoll; edel; jung; energisch; berechnender Taktiker; autoritäres Auftreten; gutmütig zu Freunden, hart zu Feinden; im Kampfe stets ein Vorbild für sein Gefolge

Aussehen:
  • Statur: groß (190 Halbfinger); gemäßigt bis kräftig (90 Stein, KK 15); Allerweltsfigur eines Kriegers
  • Teint: weiß, gesund
  • Haarfarbe: schwarz
  • Augenfarbe: blau
  • Frisur: angelehnt an den garether Topfschnitt, jedoch nicht gerade abgeschnitten, sonder mit seitlich etwas über seinen Stirnreif ragenden , hinten ihn ganz bedeckenden Haarfransen; alles in allem jedoch zugleich militärisch als auch edel gehalten
  • körperliche Besonderheiten: kräftiger, äußerst gepflegter Allerweltskörper ohne Makel; rasiertes Gesicht
Kleidung im Alltag:
  • Stirnreif "Krone des Baronet zu Dunkelforst", 13 mm breiter silberner Stirnreif mit sich nach hinten verjüngender, über den Reifrand ragenden Goldverzieherung im in sich verschlängelndem Efeumotiv, sich verdichtend zum Kern an der Vorderseite mit dunkelgrünem, klarem 2,9 Karat ovalschliff Smaragd (10x8x3 mm), darunter:
  • Herrliches Samtcapé mit schmalem Hermelinsaum und Stickereien im Motiv des Dunkelforstwappens http://www.koschwiki.de/images/Dunkelforst.gif , gehalten in Schwarz und Dunkelgrün mit hellgrünen Stickereien mit Efeumusterung, durchzogen mit Silberfäden, darunter:
  • Bis knapp über die Knie reichender Wappenrock aus Feinleine mit Dunkelforstwappen im Brustbereich, aus mehreren Schichten festen Leinen und mit dunkelgrüner Stickereien mit Efeumusterung und mit allgemein senkrechter Musterung durch markante senkrechte silberfarbene Leinenstreifen links und rechts des Wappens, darunter :
  • Festgewand (mit Hose) aus Seide in Safranfarbe mit hellgrünem Spitzenmuster im Efeumotiv
  • Enge Wildlederreiterstiefel mit eingeprägter Efeumusterung
  • Am Finger ein Siegelring
Anmerkung: Es ist wohl kaum zu übersehen, dass sich die Kleidung in grünen Tönen mit Efeuverzieherungen hält, man sollte jedoch darauf achten, dass es unterschiedliche Verzieherungen sein sollten (größe der Blätter, verschlängelung der Blätter) und dass es mal feiner, mal grober gehalten ist, sodass es nicht Überladen und damit schwammig wirkt.

Kleidung im Kampf:
Analog zur Kleidung im Alltag trägt Ardo im Kampf statt des Festgewands eine vollständige Kettenrüstung mit Kettenhandschuhen, Kettenbeinlingen und Kettenhaube.

Gesicht:
Ähnlich dem Gesicht auf dem Titelbild aus "Herr der Legionen" http://nandurion.de/wp-content/uploads/ ... -Cover.jpg , natürlich ohne die Narbe an der Augenbraue.

Ausrüstung die sonst noch ins Bild muss:
  • Schwert "Smaragdschwert", durch Zwergenhand aus Zwergenstahl geschmiedetes Langschwert mit aufwändig eingraviertem und eingearbeitetem Efeumuster auf der Klinge, plastisch, sich um die Parierstange schlingendem, Efeu aus Zwergenstahl und einem stabil in den Schwertknauf eingesetzten 20 Karat Rundschliffsmaragd (20x20x10mm), welcher, selbst wenn das Schwert in der Scheide ruht, stark hervorsticht
  • Im Kampf : Ein großes Tropf- bzw. Reiterschild mit dem Dunkelforstwappen
Sonstige Ausrüstung:
  • Ardo hat ansonsten fast alle Kleinigkeiten, die spontan zusammen ein Budget von nicht 500 Dukaden überschreiten, falls denn je weitere Requisiten gewünscht werden :D.
Pferd:
  • Name: "Donnerhuf"
  • Rasse: Tralopper Riese
  • Herkunft: Weiden
  • Profession: schweres Streitross
  • Aussehen: äußerst selten als Glanz-Rappe
  • Alter: 7
  • Größe: 2,1 Schritt
  • Geschlecht: Hengst
  • Gewicht: 1200 Stein
  • Haarfarbe: schwarz
  • Augenfarbe: schwarz
  • "Donnerhuf" trägt eine außerordentlich prunkvolle Streitrossrüstung mit Efeumusterung und eingearbeiteter Adler-, Drachen- und Fuchsenskulpturen aus Zwergengold und -silber, verziehert mit einem dunkelgrünem klarem 22 Karat tropfenschliff Smaragd (70x50x5 mm) im Stirnbereich des Kopfteils der Rüstung
Pose:
Generell stelle ich mir, nur als Vorschlag, drei verschiedene Settings vor.
  • in adliger alltagskleidung schräg, mit öffnenden Armen in Rednerpose, zum linken Bildrand gerichtet mit erwartungsvollem Lächeln
  • gerüstet, auf seinem gerüsteten Ross im vollen Galopp oder bedrohlich in die Höhe steigend, sein Schwert in der rechten Hand, hoch zum Schlage aushebend, in der linken sein Wappenschild
  • gerüstet, auf dem Boden, mitten im Kampfgeschehen, sein Schild gehoben für eine hohe Parrade, sein Schwert zurückgezogen für einen Stich
Das sind aber wiegesagt nur Vorschläge, lasst euch dadurch nicht in eurer Kreativität beeinflussen ;).

---------------------------------

Fluff:
Seine Hochgeboren Ardo Greiftreu v. Sturmfels zu Salmingen, Baronet zu Dunkelforst und Baruns Pappel, Ritter zu Rabenstein wurde in Ferdok geboren und wohnt in der Burg Salmingen. Sein Vater stellt Baron Hagen von Salmingen-Sturmfels dar und seine Mutter Ansoalda von Leihenhof. Sein Glaube gehört der Rondra. Um die Welt zu sehen und um zu Ruhm und Ehre zu gelangen, reist er mit finanzieller Unterstützung seiner Eltern durch Aventurien, stets mit dem zwergischen Hofschmied und einem Krieger aus der Burgverteidigung bei sich. Auf seinen Reisen lernt Ardo verschiedene Kulturen kennen, hilft hohen Persönlichkeiten, weist kleinere Schlachten an, verhandelt mit Scheichen und lernt treue Gefährten zu schätzen. Wo er sich aktuell aufhält lässt sich schwer sagen, vielleicht feiert er auch im Kosch mit der Bevölkerung und lässt sich seine Taten preisen.

--------------------------------

Wort an die Künstler:
So, ich hoffe dass ich eine(n) von euch Künstler(innen) dazu bringen konnte, sich zumindest mal Gedanken zu meinem Ardo zu machen. Mir ist bewusst, dass Kunst seine Zeit braucht und denke auch, dass Ardo eigentlich viel Stoff für ein oder mehrere Bilder bieten sollte.

Ich drücke mir selbst die Daumen ^^.
mfg-sssidiousss

--------------------------------

Edit:
Hallo, ich wollte nur nochmal anmerken, dass ich durchaus auch bereit wäre, etwas zu zahlen, falls das Artwork wirklich gut wäre und meinen Erwartungen entspräche. Da ich mich jedoch in diesen Bereichen hier nicht gut auskenne, weiß ich nicht, in welcher Preiskategorie ich mich hier bewege und ich möchte anmerken, dass ich nur ein Student bin, sprich nicht allzu tief in die Taschen greifen kann, demnach wäre mir eine PN hierzu recht.
Und falls bei meiner Beschreibung oben irgend etwas fehlt, sagt es mir bitte. Wiegesagt, ich kann mir die Person ziemlich genau im Kopf vorstellen, mir fällt es nur schwer, das Bild in meinem Kopf weiterzugeben.
Sagt mir auch bescheid, falls ich nochmal versuchen soll, das ganze kürzer zu beschreiben ;)

mfg-sssidiousss
Zuletzt geändert von sssidiousss am 26.12.2013 19:43, insgesamt 16-mal geändert.

sssidiousss
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2013 02:38

Re: Ardo Greiftreu von Salmingen zu Sturmfels/Hochadliger Ri

Ungelesener Beitrag von sssidiousss »

Hallo zusammen. Es ist ja schon einiges an Zeit verstrichen seit ich die Anfrage reingestellt habe. Ich habe mich auch mal selbst daran versucht mit digitaler Bildbearbeitung meinen Charakter darzustellen.
Das Ergebnis scheint mir aber nicht zufriedenstellend. Die Stile passen nicht zusammen und die Kleidung will mir auch nicht genügen, da ich die feine Musterung wie ich sie mir vorstelle nicht hinbekomme. Vielleicht hilft mein Versuch ja aber dem ein oder anderen als Anstoß. :)

[ externes Bild ] (Thumbnail verlinkt auf größeres Bild)

Antworten