Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Künstler gesucht - Magier Schwert & Stab

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Rondrigo Spinola
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012 19:38

Künstler gesucht - Magier Schwert & Stab

Ungelesener Beitrag von Rondrigo Spinola »

Hi,

da ich es liebe SCs und NSCs mit Bildern zu versehen, jedoch Zeichnen mal gerade aktiviert habe, ist dieser Thread wirklich ein geschenk. Sollte sich ein Künstler finden, wäre ich also sehr glücklich.

Wer soll denn gezeichnet werden?

Der Edle Falk Hesindian von Krähenklamm, Magus der Akademie der vereinten Künste von Schwert und Zauberstab - Kaiserlich Garethisches Lehrinstitut der angewandten kombattiven Magie, vom Schwert und Stabe zu Gareth (vormals Beilunk), der Herrin Rondra und der Herrin Hesinde zum Wohlgefallen.

Das Äußere:

1,87 Schritt groß, schlank, dunkelblondes Haar, blaue Augen. Die Haare sind (militärisch kurz geschnitten, keine Koteletten, nur etwa ein - zwei Zentimeter Länge), kein Bart.
Die Figur ist drahtig, der Gesamteindruck entsprich eher dem Abgänger einer Kriegerakademie, da in gareth harter körperlicher Drill zum Stundenplan gehört.

Das Gesicht hat scharfe, markante Züge und sein Blick ist häufig ernst. Der Mund klein und die Mimik reduziert.

Kleidung:

Falk hält sich an den Codex. So trägt er eine weiße Margierrobe + Gambeson.
Auf dem Bild sollte er den fein gearbeiteten Magierstab eher passiv in der Linken oder gar auf dem Rücken tragen.In der Rechten prangt ein Langschwert - ein Privileg seiner Akademie. (Er bevorzugt den Verzicht auf Magie, mehr dazu im Fluff)
Auf den Gambeson (welchen er über der Robe trägt) ist das Akademiesiegel und das Wappen seines Hauses (Krähenklamm, Wappen: Ein schwarzer Schild, darauf ein silberner Sparren, Unten ein silberner Dreiberg, links und rechts zwei zugewandte Krähen).

Er trägt ansonsten feste Lederstiefel und einen Spitzhut,unter welchem man gut die kurzen Haare sehen kann. Das Schwert ist hochwertig, verzichtet aber auf dekorative Spielereien.

Er steht stehts aufrecht und ist sich seines Standes und der damit verbundenen Würde/Bürde bewusst. Eine kampfbereite Haltung mit gezogenem Langschwert wäre sehr genial, auch wenn dieses nur abwartend aus der Scheide gezogen wurde und noch nicht direkt auf einen Feind weist.

Fluff:

Falk wurde als dritter Sohn des Junkers von Eslamsroden im Greifenfurter Land geboren. Seine Familie ist Stolz darauf den Schild des Reiches zu bilden. Orkenhass, Praiosgefälligkeit und Standesbewusstsein prägten seine Jugend.

Allen Kindern wurde der Monat ihrer Geburt als Teil des Namens gegeben, sodass er Hesindians als Zweitnamen erhielt. Als sich herausstellte, dass er tatsächlich magisches Potential hatte, war es eine Schmach für die Familie. Von den Brüdern aufgezogen und vom Vater drangsaliert schickte dieser den mit Madas Fluch geschlagenen Sohn zur strengsten weißmagischen Akademie nach Gareth. Hier sollte der Junge lernen,wie er kämpft und seine Gaben so wenig wie möglich und wenig lästerlich einsetzen kann.

Vielleicht eines Tages als Pfeil des Lichts um andere Verfluchte zu jagen, welche von Praios strahlendem Weg abweichen.

Falk hat sich einiges davon zu eigenen gemacht. Er schult sich zwar, zaubert aber nur wenn absolut notwendig und vertraut sonst auf die rondrianischen Fertigkeiten seiner Akademie. Selbstbeherrschung gilt ihm alles und er vermeidet es sich mit den Bauern gemein zu machen. Dennoch ist er charismatisch, mutig und steht für die Zwölfe ein.

In zahlreichen Abenteuern (Orkengold Kampagne + Quanionsqueste) wurden Vorurteile und Einstellungen auf harte Proben gestellt.

Mehr gern auf Nachfrage und ich lasse mich überraschen, ob sich jemand für diesen ungewöhnlichen Magier findet.

Antworten