Brenninger von Geisselstein - Ruhmsucher mit Stärkefixierung

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Anyaj Meerespracht
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2011 20:31

Brenninger von Geisselstein - Ruhmsucher mit Stärkefixierung

Ungelesener Beitrag von Anyaj Meerespracht »


Wie willst du Andere beschützen, wenn du nicht mal dein Eigentum verteidigen kannst?


Vorweg möchte ich meinen Respekt an die Künstler aussprechen, die hier ihre kostbare Freizeit in die Helden anderer zu investieren. Das lässt mich hoffen, dass mein Ritter ebenfalls abgebildet wird:

Brenninger von Geisselstein, Ritter vom Orden des ewigen Ruhmes zum weißen Hain von Lohenscheit



Aussehen und Eindruck:
Hochgewachsen, athletisch, breitschultrig - Brenninger ist alles, was ein Kämpfer sein sollte. Der junge Mann in den Mittzwanzigern kommt aufgerichtet auf 187 Halbfinger und steht stolz und aufrecht. Sein schulterlanges, wildes Haar von straßenköterblonder Farbe bindet er sich bis an den Schläfen zurück und lässt es hinten locker wallen. Unter seinen dichten, geraden Augenbrauen blicken seine graublauen Augen meistens stoisch, manchmal grimmig, stets jedoch abschätzend auf seinen Gegenüber. Der Kiefer seines herzförmigen Gesichts wird von einem kurzen Bart eingerahmt. Dazu kommt eine Narbe, welche sich in seiner linken Gesichtshälfte vom Haaransatz bis zum Kinn zieht.


Kleidung und Ausrüstung:
Der wichtigste Gegenstand eines Kriegers ist seine Waffe. Brenningers favourisiertes Mordwerkzeug ist ein wuchtiger Anderthalbhänder, dessen einzige Zierde eine gezwirbelte Parierstange ist. Als Rüstung dient ihm ein ramponiertes Ensemble aus Kette und Platten, ergänzt durch einen Visierhelm. Als Erkennungshilfe stellt er einen dunkelroten Wappenrock zur Schau, auf dessen Brust drei weiße, blattlose Bäume abgebildet sind. Darüber trägt er einen kurzen Kapuzenumhang und einen Gehrock, beide grau und mit Brandspuren gezeichnet.
Dazu kommen diverse Trophäen, die er seinen Duellgegnern abgenommen hat: An einem goldverzierten Gürtel (das Andenken an einen Schwertgesellen) hängt das runenbewehrte Trinkhorn eines Hetmanns. Hinter dem Gürtel steckt ein novadischer Waqqif und neben seiner Schwertscheide hängt ein Stück, auf das er besonders Stolz ist: der Nachtwind eines maraskanischen Buskur-Kriegers.


Auf welche Art Brenninger dargestellt wird ist mir egal. Ob mit geschlossenen, offenen oder abgenommenen Helm, in der Schlacht oder bei der Waffenplfege, schwarzweiß oder farbig, mir ist alles recht.


Kleiner Monolog als Flufftext:
Alle Leiden dieser Welt werden aus deiner eigenen Inkompetenz geboren. Schicksal und Götter haben wenig Einfluss auf das einzelne Individuum. Das Leben von einfachen Leuten wie dir besteht schlicht aus aufeinander folgenden Umständen. Und an wem liegt es, auf diese Umstände zu reagieren? Allein an dir.
Folglich ist jede Niederlage die Schuld deiner eigenen Schwäche. Wie kannst du deine Nächsten beschützen, wenn du dich nicht einmal selbst verteidigen kannst? Deshalb musst du stärker werden. Trainiere deine Kampfkunst. Stähle deinen Körper.
Mach etwas!
Um dir dies einzubrennen werde ich mir ein Andenken von dir mitnehmen. Wie wär's mit diesem hübschen Amulett? Ach, es wurde dir von deiner Liebsten zum Tsatag geschenkt? Ausgezeichnet! Hoffentlich kannst du es dir bei einer Revanche zurückverdienen.

Ich hoffe, dieser Text war genug, um Interesse zu wecken.
Falls noch irgentwelche Fragen anfallen: Immer raus damit!

MfG, Anyaj

Antworten