Aki Brandson Ugdalfson, Krieger aus Thorwal

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Aki Brandson
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2013 21:01

Aki Brandson Ugdalfson, Krieger aus Thorwal

Ungelesener Beitrag von Aki Brandson »

Charaktername/Heldentypus:
Aki Brandson Ugdalfson, Thorwaler von der Kämpferschule Ugdalfskronir in Thorwal

Genereller Eindruck:
mutig, kräftig, kompromisslos, leicht hitzköpfig

Aussehen:
Hünenhaft (1,98m, 105kg), leicht gebräunter Teint, zerzaustes blondes Haar und Smaragdgrünen Augen, einen blonden Bart welcher am Kinn in 3 geflochten Zöpfe (ca. 7cm) übergeht, um den Hals trägt er einen silbernen Schlangenreif

Er hat seine Heldentaten mit verschiedenen Motiven, als Farbtätowierungen, auf dem Körper verewigt. Beide Arme und der Rücken (für die Zeichnung uninteressant) sind vollkommen tätowiert.
Zu sehen sind: z.B. ein Wasserfall (Andrafall), ein Baumstamm, einen Bären, ein Rubin, eine Golbinschamanin (Jamuutan), ein Gewitter, ein Turm (Nachtschattenturm), eine Katze, ein versteinerter Kaiserdrache (Tal der Elemente), das Kloster Aras de Mot, ein Rabe und einen schwarzen Achaz
von den normalen Tätowierungen wie. z.B. Wal, Bierkrug, Äxte...mal abgesehen

Kleidung:
robuste braune Lederstiefel, braune Lederhandschuhe, eine braune Stoffhose, über dem langen Kettenhemd trägt er ein weißes Hemd mit abgerissenen Ärmeln, (das Hemd wird regelmäßig ausgetaucht…fremdes Blut ist schwer rauszubekommen), dazu noch eine Lederweste und in kalten Tagen kommt ein langer Fellmantel hinzu (bei der Zeichnung nicht nötig)
An der Lederweste ist ein silberner Bärenorden angesteckt, um den Hals trägt er einen Schlingerzahn und ein Swafniramulett an einem Lederband

Ausrüstung:
2 Orknasen gekreuzt auf dem Rücken, ein Schneidzahn an der rechten Hüfte, am linken Oberschenkel befindet sich ein versilberter Borndorn in einer Scheide

Sonstige Wünsche (optional):
Das Bild sollte einen Thorwaler im Kampfmodus zeigen, das heißt beide Orknasen in der Hand. Ansonsten kann sich der Künstler gerne austoben.
---------------------------------

Fluff:
Aki wuchs im Beisein beider Eltern auf, etwas das in Thorwal nicht jedes Kind genießen kann. Genau wie seine 3 Brüder eiferte er schon von früh auf seinem Vater nach, einem bekannten Krieger von Thorwal, der in so mancher Schlacht mit seinen Taten den Sieg herbeigeführt hat.

Es zeichnete sich früh ab das Aki seinen Brüdern in einer Sache voraus war, er konnte mit beiden Händen gleichgut arbeiten. Dieser Vorteil brachte ihn auf die Kriegerakademie zu Thorwal wo er schnell zu einem der besten Schüler wurde.

Nach seiner Ausbildung schloss er sich einer Söldnertruppe an um bei der Befreiung der Stadt Greifenfurt zu helfen. Viele Schwarzpelze brachen unter der Kraft und Schlaggewalt seiner Streitäxte zusammen. Man kann davon ausgehen das einige überlebende Schwarzpelze noch heute an Aki denken. Es ist aber auch nicht verwunderlich, einen fast 2 Schritt großen Thorwaler, dessen Kriegsschrei man vielleicht noch im fernen Jetiland hören kann, stürmt mit 2 Orknasen auf einen zu. Selbst dem erfahrensten Kämpfer ist bei diesem Anblick schon der Gedanke an Flucht gekommen.

Ein großes Herz und Hilfsbereitschaft zeichnen ihn aus und er ist bereit für eine Edle Tat und seine Gefährten sein Leben zu lassen, solange natürlich Nachfahren Lieder über ihn und seine Abenteuer singen.
Wenn ihm allerdings etwas nicht passt sagt er dieses offen heraus, was schon des Öfteren zu einigen heiklen Konflikten geführt hat. Nicht nur mit den normalen Torwächtern, sondern mit dem ein oder anderen „höhergestellten“ (z.B. Prinz von Andergast, Amando Laconda da Vanya …) ist er schon aneinandergeraten.

Seit einiger Zeit ist er mit seinen Freunden (ein Zwerg, ein Halbelf, einem Magier und einem Rondrageweihten) unterwegs und versucht Borbarad das Handwerk zu legen. Zuletzt haben Sie einige Monde auf Maraskan verbracht und sind jetzt wieder in der Nähe der Gorischen Wüste unterwegs.


****************************************************

Ich würde mich freuen wenn ich das Interesse bei euch geweckt habe. Wenn es noch offene Fragen gibt...einfach fragen.
Alles was wir sind ist Sand im Wind.

Benutzeravatar
Lir von Fairnhain
Posts in topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2012 22:30

Errungenschaften

Re: Aki Brandson Ugdalfson, Krieger aus Thorwal

Ungelesener Beitrag von Lir von Fairnhain »

Hi Aki,

ist dein Post noch aktuell? Ist ja schon eine kleine Weile her :)
Ich würde mich gerne an deinem Char versuchen, bin allerdings kein Profi,
sondern zeichne nur hobbymäßig.


Edit: Auch Aki hat seinen Weg aufs Papier gefunden
Hoffe, es gefällt einigermaßen

Hier einmal der Link:
http://pencilno6.deviantart.com/art/DSA ... -665300838
Dateianhänge
Aki.jpg

Benutzeravatar
Aki Brandson
Posts in topic: 2
Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2013 21:01

Re: Aki Brandson Ugdalfson, Krieger aus Thorwal

Ungelesener Beitrag von Aki Brandson »

Hallo Lir,

vielen Dank für das Bild.
Ich werde das in den nächsten Spielrunden benutzen.

Gruß
Aki
Alles was wir sind ist Sand im Wind.

Antworten