Suche Waffenzeichner

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
MondinoGravura
Posts in topic: 4
Beiträge: 235
Registriert: 09.11.2015 17:00

Errungenschaften

Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von MondinoGravura »

Hallöchen.

Ich suche jemanden der mir ein Faustmesser für meinen Charakter zeichnet.

Das Faustmesser ist eine Waffe aus Tharun, für alle die das entsprechende Regelwerk nicht besitzen:
Es ist eine (geschwungene) Klinge, etwa 20 cm lang, in die mittig ein Griff eingearbeitet ist. So kann man den Griff mit der Faust umschließen und die Klinge zeigt - ähnlich wie bei einem Schlagring - parallel zum Unterarm nach vorne.

Die Klinge darf gern ein wenig unsymmetrisch geschwungen sein, ähnlich wie die Klinge eines winzigen Säbels und sich nach oben hin zuspitzen. In diesem Fall darf auch der eingearbeitete Griff leicht versetzt zur Mitte liegen.

Die Waffe selbst soll relativ schmucklos gehalten werden, nur die eingearbeitete Griffstange soll verdrillt sein. Das Metall selbst außerdem (falls überhaupt eingefärbt) in einem dunkelrot-schwärzlichen Farbton.

Das dürfte es soweit gewesen sein an Infos, ich hoffe es findet sich jemand!

Grüße

Benutzeravatar
Bullf
Posts in topic: 1
Beiträge: 341
Registriert: 30.05.2014 10:59
Wohnort: Erlangen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von Bullf »

Hab mal meine Fotoshopskills ausgepackt!

Ziehs dir rein <3


[ externes Bild ]


So von der Richtung gut?

Hab gerne geholfeN! :D
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

MondinoGravura
Posts in topic: 4
Beiträge: 235
Registriert: 09.11.2015 17:00

Errungenschaften

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von MondinoGravura »

Auf jeden Fall danke schon mal.

Ich hatte mir eher einen realistischeren Stil vorgestellt, das hatte ich allerdings auch nicht erwähnt.
Hinzu kommt: Der Griff der Klinge befindet sich nicht nur in, sondern quasi (beim Greifen) "hinter" der Klinge - es verhält sich so ähnlich wie sich ein Schlagring zu den "Schlagnoppen" (kA wie man die nennt, die Dinger eben mit denen man bei einem Schlag mit dem Schlagring zuerst auftrifft) verhält. Die Klinge "umgibt" den Griff also auf der einen Seite, grob kann man sich einen Sichelmond mit Griffstange in der Mitte vorstellen. So in etwa.

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 2
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Nicht, dass ich dir was zeichnen könnte, aber zumindest mir ist nicht ganz klar geworden, welcher Art die gewünschte Klinge ist^^

am ehesten vermuten würde ich eine dieser beiden Varianten:

Bild
[ externes Bild ]

aber evtl meinst du auch auch so ne Art Wolverine-Klaue (mit einer einzelnen Klinge)?
[ externes Bild ]

oder tatsächlich so ein Schlagring-Messer?
[ externes Bild ]


Vllt findet sich ja wer, wenn das klarer geworden ist.. Viel Glück ;-)

dead-flunky
Posts in topic: 1
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Also ich versteh die Beschreibung so:
test.png

MondinoGravura
Posts in topic: 4
Beiträge: 235
Registriert: 09.11.2015 17:00

Errungenschaften

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von MondinoGravura »

Das von Dead-Flunky kommt von der Form her genau hin - bis auf einen Metall statt Holzgriff. Die Klinge dürfte nach oben hin auch ein wenig geschwungen sein.

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 2
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von Thorix »

Joa, das ist im Prinzip die Form, die ich in Bild 1 meinte, hatte Bildersuche nur sehr knapp gehalten.
"und die Klinge zeigt parallel zum Unterarm nach vorne" war der Hauptpunkt warum mir auch diese Tonfa-Schwert-Variante aus Bild 2 noch als ziemlich wahrscheinlich erschien ;-)

Grast der Zeichner
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Ich werd auch mal mein Glück versuchen. :)
Hier also die Waffe so wie ich sie mir vorgestellt habe.

[ externes Bild ]

MondinoGravura
Posts in topic: 4
Beiträge: 235
Registriert: 09.11.2015 17:00

Errungenschaften

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von MondinoGravura »

Perfekt! Sieht absolut super aus, danke!

Grast der Zeichner
Posts in topic: 2
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2016 20:43

Re: Suche Waffenzeichner

Ungelesener Beitrag von Grast der Zeichner »

Freut mich. :)

Aber ohne die großartige Vorarbeit der anderen hät ich es nich so gut getroffen. ;)

Antworten