Telfis - weidener Tagelöhnerin

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis, weidener Tagelöhnerin

Hinweis: Die Zeichnung ist bereits fertig gestellt!
---------------------------------
Genereller Eindruck:
Rauh, eigenbrötlerisch,nicht besonders nett, vorsichtig, misstrauisch und manchmal geheimnisvoll, sie scheint etwas zu verbergen und zieht sich schnell zurück wenn man in der Richtung nachbohrt.

Aussehen:
Der sehnige Körper scheint alt und jung zugleich zu sein. Irgendwas zwischen 20 und 30 Jahre alt wirds wohl sein. Ihr mattschwarzes Haar trägt sie oft zu einem einfachen Zopf gebunden. Wenn man sie von schräg hinten rechts betrachtet wirkt sie fast wie eine normale junge Frau.. bis auf das fehlende Lächeln. Doch dreht sie sich nur ein wenig, so fällt einem die Nase auf, die mindestens einmal gebrochen war und schief wirkt.. und dreht sie sich noch ein wenig weiter, so blickt man einen tiefen Graben von wulstigen Narben, so als habe ihr jemand das Gesicht spalten wollen.. und es zum Teil auch vollbracht. Von der Stirn bis zum Kinn zieht sich eine schartige Narbe die vor längerer Zeit nicht sehr gut abgeheilt war. Ihr linkes Augenlid hängt herunter und ist mit der Narbe leicht verschmolzen. Sie ist unansehnlich.

Kleidung:
Sie trägt eine speckige Lederhose und eine passende Lederweste über einem einfachen Leinenhemd dessen Ärmel sie hochgekrempelt hat. Vor Kälte schützt sie ein einfacher Gebrauchter Mantel. Die Kleidung ist vorallem praktisch und Wetterfest. Sie wird immer wieder geflickt bis es nichtmehr geht, in Fetzen läuft sie aber nicht herrum, schon allein weil das nicht ausreichend gegen Wind und Wetter schüttzen würde. Als Tagelöhnerin macht man keine großen Sprünge. Generell versucht sie nicht zusehr aufzufallen, wesegen sie auch auf besondere Schmuckstücke o.ä. verzichtet.

Ausrüstung:
An ihrem Werkzeuggurt hängt eine gute gepflegte Handaxt und zwei dicke Lederhandschuhe, sowie ein langer Dolch. Sie besitzt eine alte erbeutete Skraja und eine Holzfälleraxt, da sie die letzten Jahre viel als Holzfällerin gearbeitet hat. Das muss aber nicht unbedingt aufs Bild.

---------------------------------

Fluff:
Wenn sie Abends am Feuer sitzt schnitzt sie oft Holzpferde die sie für kleines Geld verkauft oder als Dank für Gastfreundschaft an die Kinder des Hauses verschenkt.

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 2
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Und hier ist das Bild dazu:

[ externes Bild ]

Das Gesicht einer solchen Zeichnungn ist bei mir immer mit viel Versuch und Irrtum verbunden, da ist es schwierig, die Balance zwischen zu jung und zu alt, zu hübsch und zu hässlich zu finden. :-)

In Sachen Kleidung hatte ich erst überlegt, was mittelalterliches zu machen, habe mich dann aber doch stark von der Seestadt-Kleidung aus den "Hobbit"-Filmen inspirieren lassen, weil ich die so schön abgenutzt fand und die Mäntel auch gut zum Konzept passten.

Bei der Axt habe ich mal was neues probiert und mich an traditionellen Breitbeilen orientiert, die sieht man nicht so häufig, und es schein mir für eine wandernde Tagelöhnerin auch ein gutes Mehrzweckwerkzeug zu sein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wow ich find deine Bilder wirklich allesamt super gelungen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich kann mich nur anschließen. Absolut fantastisch.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So.. jetzt will ich mich auch nochmal ganz offiziell bedanken! Das Bild ist unglaublich toll und ich bin überglücklich das Cartefius es gemalt hat. Als großer Fan seiner Bilder bin ich sehr froh das er Zeit und Mühe in meine kleine Telfis gesteckt hat! Sie wirken immer so lebendig und erzählen richtig kleine Geschichten. Vielen vielen Dank!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Geniale Zeichnung (lebendige Ausstrahlung)!
Ich hatte Telfis Narbe immer etwas grober vor geistigem Auge. ^^
Großes Lob an dich, Cartefius

Firnblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Ja, da kann ich mich nur anschließen! Mir gefällt vor allem die Hose (der Rest auch, aber die setzt nochmal einen drauf). Man fühlt quasi die Oberfläche!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wahnsinn, einfach nur klasse das Bild! :)

Benutzeravatar
Cartefius
Posts in topic: 2
Beiträge: 478
Registriert: 15.12.2013 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Cartefius »

Danke für das positive Feedback!
Bei der Hose habe ich diesmal viel herumexperimentiert: Ein bisschen Grundfarbe, ein bisschen Textur, ein paar Flecken und Glanzpunkte übereinander, das hat eigentlich sehr gut geklappt. :-)

Bodb
Posts in topic: 1
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Telfis - weidener Tagelöhnerin

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich finde das Bild auch sehr gelungen, auch wenn mein Bild von ihr (natürlich) anders aussah.

Antworten