Ein Name für ein Schiff

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 187
Registriert: 21.06.2017 18:05

Ein Name für ein Schiff

Beitrag von Baal Zephon » 26.01.2018 07:26

Hallo liebe Schwarmintelligenz!
Bei der letzten größeren Spielsitzung hat es sich nach einer Erfolgreichen Seeschlacht ergeben, dass der Halle der Erleuchtung zu Al'Anfa vom Rat der Zwölf eines der Beuteschiffe, eine ausgewachsene Galeasse, als Schulschiff zuerkannt wurde und das Collegium der Fakultät, dem mein Magier angehört, derzeit zu beraten hat wie man diese Ausstattet und nutzen kann.
Unter anderem wird ein Name gesucht der für das Schulschiff einer Akademie von Seekriegsmagiern passend ist, und da mehr Köpfe mehr Ideen generieren würde ich freundlichst um euren werten Input ersuchen.
Ein Herz für Dämonen!

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 377
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Ein Name für ein Schiff

Beitrag von Nimmerland » 26.01.2018 11:01

Wir haben gerade ein ähnliches Problem mit einer brandneuen khunchomer Thalukke; vielleicht...
- Etilias Rauschen
- Schwerthai
- Zyklopentod
- Schwarze Träne
- Dreizahn
- Wogenfeuer
- Marbo über den Wogen
- Pentagramma
- Rote Perle
- Nirgendmeer

Sinn machen würde es, die Sulman al'Nassori der Dracheneiakademie mit einem ähnlich auftragenden Namen herauszufordern.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzeravatar
vanDyck
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2015 09:46
Geschlecht:

Ein Name für ein Schiff

Beitrag von vanDyck » 26.01.2018 11:12

Ich habe zwar gerade keine konkreten Vorschläge, man könnte allerdings unter den Granden einen Sponsor suchen der Geld zur Ausrüstung oder zur Deckung der laufenden Kosten dazuschießt und dafür wird das Schiff nach einem lebenden oder toten Familienmitglied benannt.
Bei einem Schiff der Magierakademie wär auch der Name einer ehemaligen Spektabilität oder eines Lehrers denkbar.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 187
Registriert: 21.06.2017 18:05

Ein Name für ein Schiff

Beitrag von Baal Zephon » 26.01.2018 11:33

Da sind schon ein paar gute Dabei... ich hab auch an Bosperano gedacht... vielleicht fällt da ja noch was ein.
Zu dem Sponsor, anscheinend hat die Akademie genug Geld dass sie das Schiff selber stemmen kann und möchte unabhängiger bleiben... der Name "Nanduria" nach dem Stifter der Fakultät wurde ausgeschlagen weil nicht Martialisch genug.
Bzgl. Konkurenz an Khunchom... es wurde schon überlegt ob man mit den Mirhamer Collegae zusammenarbeitet was die weitere Ausstattung des Schiffes betrifft :devil:
Ein Herz für Dämonen!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 17295
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Ein Name für ein Schiff

Beitrag von Gorbalad » 26.01.2018 12:00

Nandurias Rache?

Benutzeravatar
panda
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 138
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Ein Name für ein Schiff

Beitrag von panda » 26.01.2018 13:28

Ein paar Vorschläge
- Blutrochen
- Schwarze Perle
- Sturmbringer
- Seewolf
- Rabe

Antworten