Wann spielt: Salon der Schatten (Splitterdämmerung DSA 5)

Antworten
Feros
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2016 19:50

Errungenschaften

Wann spielt: Salon der Schatten (Splitterdämmerung DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Feros »

Moin Leute,

Ich hab mal ne Frage zur zeitlichen Einsortierung der neuen Splitterdämmerungsserie. Wir haben grad ne neue Runde angefangen und wollen eigentlich bei Release auch die neue Kampagne anfangen, wissen aber nicht wann der Salon der Schatten spielt.
Die Splitterdämmerung aus 4.1 spielt ja im Zeitraum 1037-1040 BF. Weiß man schon ob die neue Kampagne danach, davor oder während dessen spielen wird?

Schöne Grüße an alle

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wann spielt: Salon der Schatten (Splitterdämmerung DSA 5

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ich denke, darüber musst du dir keinerlei Gedanken machen. Es handelt sich dabei nämlich um eine Romanserie, nicht um Abenteuer.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
berry
Posts in topic: 1
Beiträge: 2714
Registriert: 29.12.2011 12:06
Wohnort: Bottrop
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wann spielt: Salon der Schatten (Splitterdämmerung DSA 5

Ungelesener Beitrag von berry »

Oh, Danke für den Tread, sonst wäre das wohl an mir vorbei gegangen. Ich hatt bei vielen DSA-Büchern zu Kampagnen immer das Problem, dass ich die irgendwann selbst spielen wollte und mir daher den Griff verkniffen habe. Die Reihe leite ich. Endlich mal nen DSA-Roman, wo ich mir sicher bin ihn Spoilerfrei lesen zu können^^

Also ernsthaft, danke für diesen Tread

PS: die Splitterdämmerungszyklen beginnen btw schon etwas eher. Schleiertanz beginnt 1035BF, und wenn man die gesammte Schleierkampagne mit einbezieht, dann beginnt der Plot quasi schon 1032BF.

Irgendwann wurde während der Beta jedoch wimre versprochen, dass die DSA-4.1-Abenteuer in den betreffenden Jahren auf DSA 5 von den Werten kostenlos umgeschrieben und downloadbar sein sollen. Also die Werte ect. Davon muss ich jedoch gestehen habe ich noch nicht viel gesehen (auch nicht, dass das irgendwo für Geld existieren würde)

Die Abenteuer der Schleierkampagne kann man aber glaube ich auf DSA 5 ganz einfach umändern. (dann hat der Nachtwind halt mal andere Zauber, als im SoG angegeben. Kann man mit leben)

Feros
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2016 19:50

Errungenschaften

Re: Wann spielt: Salon der Schatten (Splitterdämmerung DSA 5

Ungelesener Beitrag von Feros »

Ok... Dann bin ich doch etwas verwirrt, wenn der Salon der Schatten kein Abenteuer ist. Der Kladdentext wirkte doch sehr danach und schade wäre das noch hin :cry:

Aber nach näheren Minuten googlen bin ich dann auch drauf gestoßen. Hätte ja gedacht, dass mit der zusätzlichen Betitelung "Splitterdämmerung 1" das gleiche für DSA 5 gemeint ist, wie bei DSA 4.1.

Keideran Labharion
Posts in topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wann spielt: Salon der Schatten (Splitterdämmerung DSA 5

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion »

Moin!

Der Roman oder besser gesagt: die beiden Romane – Schmiede des Verderbens gehört auch dazu :wink: – spielen beide im Jahr 1039 BF.

Die Ergänzung zu DSA5 der Splitterdämmerung-Abenteuer kann noch kommen. Aber das dürfte realistisch noch das eine oder andere Jahr dauern. Schließlich braucht es für solche Abenteuer mit viel Magie, Dämonen und Götterwirken die entsprechenden Regeln, und die sind noch in der Entstehung.

Sonnige Grüße!
Michael
»Nothing is static, everything is falling apart.«
Fight Club

8 Seelen. Das aktuelle Buch.

Antworten