Silberne Horde

Antworten
DSARalf
Posts in topic: 2
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.2016 07:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Silberne Horde

Ungelesener Beitrag von DSARalf »

Meisterinformationen! Vor allem meine Frankfurter Gruppe raus hier!

Wir befinden uns gerade in einigen Vorabenteuern zur Theaterritter-Kampagne. Dabei würde ich gern bereits im Vorfeld einige Gerüchte über die silberne Horde einstreuen, z.B: als Fundstück in alten Quellen, Visionen/Träume sowie in Gesprächen mit Vertretern der Rondra Kirche. Dabei stellen sich mir vor allem zwei Fragen:

1. Welche Gerüchte gibt es über die silberne Horde (hinter vorgehaltener Hand)
2. Was ist die offizielle Version z.B. von Bronnjaren und der Rondra-Kirche.

An einigen Stellen heißt es ja, dass die silberne Horde als Abtrünnige bezeichnet werden, die sich gerade durch ihre Dekadenz ausgezeichnet haben. Dies waren ja die vom Theaterorden in die Welt gesetzten Gerüchte - auch um das Vorgehen gegen die silberne Horde zu legitimieren. Andererseits gilt Anshag von Glodenhof als der große Reformator, der die Theaterritter wieder auf den rechten Weg und in die letzte Schlacht gegen die Priesterkaiser geführt hat. Dies erscheint mir als Widerspruch. Inwiefern ist es also bekannt bzw. auch in der Rondra-Kirche überliefert, dass die Gerüchte über die Silberne Horde nicht stimmen und dass Anshag von Glodenhof (wenn auch als Kind) einen Hintergrund in der Silbernen Horde hat?

Ich freue mich auf eure Überlegungen / Anregungen.

Mindergeist
Posts in topic: 1
Beiträge: 224
Registriert: 13.09.2017 23:55

Errungenschaften

Silberne Horde

Ungelesener Beitrag von Mindergeist »

Im 5. Teil steht dazu richtig viel. Gerade auch diverse Gerüchte.

DSARalf
Posts in topic: 2
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.2016 07:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Silberne Horde

Ungelesener Beitrag von DSARalf »

Vielen Dank, das ist mir bekannt. Mir ging es eher um die Haltung "offizieller Stellen", z.B. der Rondra-Kirche oder des Widderordens. Anshag wird ja durchaus als Patriot und Märtyrer angesehen, aber wird er offiziell als Sohn eines Mitglieds der Silbernen Horde angesehen? Oder ist dieses Wissen entweder verloren oder wird geheim gehalten (um den Ruf der Theaterritter und damit auch den Machtanspruch der Bronnjaren nicht zu untergraben)?

Amadeus

Silberne Horde

Ungelesener Beitrag von Amadeus »

Ich fürchte, dass vieles dazu erst in der Bornland RSH stehen wird...

Antworten