Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[MI] Simyala - Basiliskenkönig

Antworten
shecki
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2011 03:13

[MI] Simyala - Basiliskenkönig

Beitrag von shecki » 05.08.2013 12:13

Hoi,

ich bin derzeit an der Vorbereitung des Finales in Simyala und frage mich so ein bisschen, was eigentliche Naheniel macht, bzw. warum sie es macht, weil wenn ich das richtig sehe, wird der Spiegelbann eigentlich am Ende nicht mehr benötigt, weil das, was er drin halten soll, vernichtet wird oder täusche ich mich da?

Zudem bleibt für mich die Frage offen, was geschieht mit dem 13. Wind, der am Thron der Winde entfesselt wird? Bleibt der einfach frei und eine Bedrohung? Entweder habe ich das bisher überlesen oder es steht tatsächlich nichts im Finale dazu?

Danke für hoffentliche Aufhellung :)

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1208
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Re: [MI] Simyala - Basiliskenkönig

Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran » 05.08.2013 12:23

Jetzt für den Moment mag der Basiliskenkönig ja wieder in ein Rattenheer zerschlagen worden sein, doch die Gefahr bleibt weiterhin bestehen, sodass der Spiegelbann sozusagen auf Nummer sicher geht.
Außerdem verhindert er, dass sinistre Personen Simyala einfach finden können, um möglicherweise Dummfug mit dem Zeugs anzustellen, was sich da noch finden lässt.

Und ja, soweit ich mich richtig erinnere bleibt der Hauch des dhaza frei.
Madness is not a State of Mind. Madness is a Place. Let's go there, Shall we?
In Erinnerung an Xeledon.

elyan36
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 328
Registriert: 09.03.2011 18:05

Re: [MI] Simyala - Basiliskenkönig

Beitrag von elyan36 » 05.08.2013 13:41

Ich denke auch, dass die einzig sinnvolle Interpretation die ist, dass Simyala mithilfe des Spiegelbanns gegen Eindringlinge geschützt werden soll. So kann der Humusschlüssel in Ruhe seine Macht entfallten und die Geheimnisse der Hochelfen bleiben geschützt. Sollte der 13. Wind innerhalb des Spiegelbanns bleiben, kann auch ihn niemand mehr erreichen und kontrollieren - ist ja auch unklar, inwiefern der Wind eine tatsächliche Entität oder nur lediglich ein mächtiges Phänomen ist. Letztlich bleibt es im AB aber auch ungeklärt, ob die namenlose Gefahr in Simyala nun endgültig gebannt ist oder nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in einen anderen Publikation wieder aufgenommen wurde.

Benutzeravatar
Varana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6839
Registriert: 19.08.2004 02:37

Re: [MI] Simyala - Basiliskenkönig

Beitrag von Varana » 05.08.2013 17:17

Der Wind kommt noch mal vor (in einem Abenteuer der Anthologie "Elfenpfade" - Meisterinformationen zu: "Abenteuertitel": Das Lied der Weide), er sollte also draußen bleiben.

Leta
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7951
Registriert: 13.02.2006 09:49

Re: [MI] Simyala - Basiliskenkönig

Beitrag von Leta » 05.08.2013 20:08

Hat der dreizehnte Wind nicht auch Auswirkungen auf das Elfenlied Windgeflüster? Mir war da sowas.

shecki
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2011 03:13

Re: [MI] Simyala - Basiliskenkönig

Beitrag von shecki » 06.08.2013 14:11

Nuja, wo genau er vorkommt, ist mir nicht so wichtig, wie dass er vorkommt und das eben etwas für spätere Abenteuer ist. Weil die ganze Zeit jagt man die Harfe, am Thron der Winde entkommt der 13. Wind, er prügelt auf die Helden direkt vor Simyala ein und am Ende... wird er nicht mal erwähnt *g*

Ähnlich ist es ja auch mit dem Bann, wobei es durchaus Sinn macht, weil der wird ja schon wieder gestärkt, bevor der Endkampf beginnt und auch Geron konnte ihn ja nur zerschlagen, insofern macht das mehr Sinn als der Wind.

Ein bisschen hadere ich noch mit der Größe von Simyala. Aus meiner Sicht kann man da nicht stundenlang umherstreifen, ohne mal auf ne Katze zu treffen oder es ist doch weitläufiger als 5000 Einwohner als Zahl vermuten lassen. Wohl eher letzteres.

Morgen steht jedenfalls das Finale an und ich hoffe, meine Helden überleben auch, weil Söldner + Nachtalben + Beorn... uiuiui, wenn man die nicht lachhaft schlecht mit Werten ausstattet (wie im Abenteuer angegeben...).

Antworten