Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3341
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Beitrag von Hans » 01.08.2017 13:02

Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"


Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 409
Registriert: 10.04.2008 23:07

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Beitrag von Marty mcFly » 01.08.2017 14:21

Sorry, aber das ist nun wirklich nur noch redundant..

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7361
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Beitrag von Zyrrashijn » 02.08.2017 09:16

Für Leute, die schon jahrelang Rollenspiel betreiben, ist das sicher richtig. Das ist aber glaube ich auch nicht so ganz die Zielgruppe...
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 258
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Beitrag von Bluthandel » 02.08.2017 09:55

Schon ein sehr simpler Tipp... Ich finde es ja nett, dass jemand Meister-Tutorials erstellt, aber für jedes einzelne Video hier eine News zu erzeugen sorgt meines Erachtens dafür, dass Wichtigeres im Spam untergeht - umgekehrt wäre das Gewinnspiel auf seinem Kanal vielleicht eine Neuigkeit hier wert gewesen... aber gut, es ist ja ein Bot, der hier einfach News erstellt. Ich persönlich kann diese Sektion aber nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Meistere~Gefängnis der Jahre, Der Unersättliche, Weiden 645 BF, Brabak Akademie-OneShot
Spiele~VeG, Rabenblut

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 409
Registriert: 10.04.2008 23:07

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Beitrag von Marty mcFly » 02.08.2017 10:27

Zyrrashijn hat geschrieben:
02.08.2017 09:16
Für Leute, die schon jahrelang Rollenspiel betreiben, ist das sicher richtig. Das ist aber glaube ich auch nicht so ganz die Zielgruppe...
Ja, das stimmt natürlich. Ich fand auch ein paar der Videos vom Thema ganz interessant für Einsteiger, aber dann doch meist viel zu kurz gefasst. Vielleicht Lieber Tipp der Woche und dann ein 5min Video etwas ausführlicher. Ist aber letztendlich seine Entscheidung.
Und sowas wie in diesem Video..ich weiß nicht, Rollenspielanfänger sind ja nicht weich in der Birne, das ist einfach gesunder Menschenverstand und normale Gesprächsführung.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5863
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag

Beitrag von Assaltaro » 02.08.2017 10:36

Will ich so nicht sagen. Ich hatte es tatsächlich bei Anfängern schon gesehen, dass sie oft Probleme haben die besonders schnellen und aktiven Spieler etwas auszubremsen, damit die ruhigeren auch zu Wort kommen. Und das hatte er ja auch angesprochen.

Dass man allgemein nachfragt, wenn gerade nichts läuft, dürfte klar sein. Aber wenn gerade immer nur zwei reden, dass man da die anderen direkt fragt, was sie tun, vergessen dann manche.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 229
Registriert: 12.01.2006 12:31

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Beitrag von Zohltan » 03.08.2017 09:29

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die kurzen häufiger Anhöre als die langen.

Und so viele Sachen kommen in den News hier auch nicht hoch, dass man irgendwas verpassen würde.

Antworten