[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Ungelesener Beitrag von Hans »

Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"


Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 2
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Sorry, aber das ist nun wirklich nur noch redundant..

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Für Leute, die schon jahrelang Rollenspiel betreiben, ist das sicher richtig. Das ist aber glaube ich auch nicht so ganz die Zielgruppe...
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Schon ein sehr simpler Tipp... Ich finde es ja nett, dass jemand Meister-Tutorials erstellt, aber für jedes einzelne Video hier eine News zu erzeugen sorgt meines Erachtens dafür, dass Wichtigeres im Spam untergeht - umgekehrt wäre das Gewinnspiel auf seinem Kanal vielleicht eine Neuigkeit hier wert gewesen... aber gut, es ist ja ein Bot, der hier einfach News erstellt. Ich persönlich kann diese Sektion aber nicht mehr wirklich ernst nehmen.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 2
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Zyrrashijn hat geschrieben: 02.08.2017 09:16Für Leute, die schon jahrelang Rollenspiel betreiben, ist das sicher richtig. Das ist aber glaube ich auch nicht so ganz die Zielgruppe...
Ja, das stimmt natürlich. Ich fand auch ein paar der Videos vom Thema ganz interessant für Einsteiger, aber dann doch meist viel zu kurz gefasst. Vielleicht Lieber Tipp der Woche und dann ein 5min Video etwas ausführlicher. Ist aber letztendlich seine Entscheidung.
Und sowas wie in diesem Video..ich weiß nicht, Rollenspielanfänger sind ja nicht weich in der Birne, das ist einfach gesunder Menschenverstand und normale Gesprächsführung.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Will ich so nicht sagen. Ich hatte es tatsächlich bei Anfängern schon gesehen, dass sie oft Probleme haben die besonders schnellen und aktiven Spieler etwas auszubremsen, damit die ruhigeren auch zu Wort kommen. Und das hatte er ja auch angesprochen.

Dass man allgemein nachfragt, wenn gerade nichts läuft, dürfte klar sein. Aber wenn gerade immer nur zwei reden, dass man da die anderen direkt fragt, was sie tun, vergessen dann manche.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Zohltan
Posts in topic: 1
Beiträge: 303
Registriert: 12.01.2006 12:31

Errungenschaften

[Nick Nack] Tipp des Tages: Frag "Was tust du?"

Ungelesener Beitrag von Zohltan »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die kurzen häufiger Anhöre als die langen.

Und so viele Sachen kommen in den News hier auch nicht hoch, dass man irgendwas verpassen würde.

Antworten