ilaris Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Antworten
Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1826
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Thallion » 28.01.2018 10:00

Wie der Titel schon sagt, bin ich neugierig auf eure selbst erstellten Charaktere. Her damit!

Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1826
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Thallion » 28.01.2018 10:41

Halbelfischer Alchemist / Jäger

Wenn ihr noch Tipps zur Umgestaltung habt oder Fehler findet, gebt bitte Feedback.
Dateianhänge
Kalfano_Seite1.pdf
(850.03 KiB) 37-mal heruntergeladen
Kalfano_Seite2.pdf
(714.95 KiB) 24-mal heruntergeladen
Kalfano_Seite3.pdf
(775.28 KiB) 18-mal heruntergeladen

mike-in-the-box
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 910
Registriert: 06.08.2015 17:07

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von mike-in-the-box » 28.01.2018 11:26

Die RS von 7 bei einer BE von 1 scheint mit bei Ilaris eher ungewöhnlich (die RS liegt ja bei maximal 4 für ne Plattenrüsten etc) ;).
Auch würde bei einem Kettenhemd der Bann des Eisens zuschlagen...
Villeicht Lederrüstung mit RS1? ;)

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3065
Registriert: 04.09.2011 17:32

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Suilujian » 28.01.2018 11:30

Als Jäger leider absolut ungeeignet, da die Werte in Überleben (Heimatregion) und Heimlichkeit (Pirschen) deutlich zu niedrig sind, um verlässlich was zu erbeuten.

Benutzeravatar
Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1826
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Thallion » 28.01.2018 11:34

Danke schonmal für euer Feedback. Das mit dem Kettenhemd ist mir auch gerade aufgefallen. Wird in eine Lederrüstung geändert.

Argilac
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 66
Registriert: 23.01.2015 15:16

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Argilac » 28.01.2018 13:47

Dann stelle ich hier einmal meinen Fallensteller zur Verfügung, den ich mir für eine Prä-Orkensturm-Ilaris-Testrunde gebastelt hatte. Rollenspieltechnisch war nur seine svelltsche Wortkargheit ein Problem, Jagdspieß und Bogen funzten gut! :)
Dateianhänge
Elfenaugen-Rik-2.pdf
(1.46 MiB) 27-mal heruntergeladen
Elfenaugen-Rik-1.pdf
(1.64 MiB) 29-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Finsterlord Asmodeus
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2017 18:35

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Finsterlord Asmodeus » 28.01.2018 16:22

Ich mache auch mit! :)
Adlige Halbelfe, Absolventin der Halle der Antimagie zu Kuslik

Der Charakter wurde von mir ursprünglich nach DSA 4.1 erstellt und dann nach Ilaris konvertiert. Als Gildenmagierin gab es da natürlich kleinere Schwierigkeiten bei der Wahl der Zauber, alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

Kurze Erklärung zu den Eigenheiten:
Seelensiegel:
Siegel mit schwankender Effektivität, das Zauber und AsP-Regeneration verstärken oder verhindern kann.
Animadversio (Latein: Wahrnehmung) (Nein, mir ist kein besserer Name eingefallen.)
Sensible Wahrnehmung, die sie kleinste Unterschiede entdecken lässt, aber auch von Eindrücken überwältigen lassen kann.
Ketten aus Gold:
Als Adlige besitzt sie den Respekt der Gesellschaft, ist ihren Regeln aber ausgeliefert.
Wandler zwischen den Welten:
Als Halbelfe wird sie trotzdem immer auch Außenseiter bleiben, was ihr aber auch Vorteile bringt.

EDIT: Ich hoffe das mit den Anhängen funktioniert so.
Dateianhänge
Liliane (3).pdf
(1.15 MiB) 13-mal heruntergeladen
Liliane (2).pdf
(1.18 MiB) 10-mal heruntergeladen
Liliane (1).pdf
(1.28 MiB) 22-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
WeZwanzig
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2064
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von WeZwanzig » 30.01.2018 20:03

Dann will ich mal meinen albernischen Händler/Entdecker/Feenforscher vorstellen.
Aktuell auf dem Weg nach Uthuria, unter DSA4.1 erstellt und jetzt dank Umstieg der Gruppe auf Ilaris konvertiert. Meinungen/Tipps/Vorschläge sind gerne gesehen.
Lidhwaen_Gaere_Heldenbogen_Ilaris.compressed.pdf
(1.13 MiB) 28-mal heruntergeladen
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1845
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Eadee » 01.02.2018 11:40

Hier die im anderen Thread angedeutete Zaubertänzerin der Beni Geraut Schie.

Falls jemand mit Spielerfahrung hinsichtlich Spielbarkeit und Regelkonformität drüber gucken sollte würde ich mich über Feedback freuen.

Sahanya(comp).pdf
(1.07 MiB) 18-mal heruntergeladen
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 400
Registriert: 29.07.2013 13:46

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Aeolitus » 01.02.2018 15:14

@Eadee : Sieht gut aus, würde ich sagen. Mit einem PW von 18 ist sie vermutlich schon unter den besten Zaubertänzerinnen, die es so gibt - passt das zu deinem Bild vom Charakter? Weiterhin kann sie nicht musizieren, was mit einem Iama immer so eine Sache ist. Da sie aber Singen kann, sollte das kein großes Problem sein. Zuletzt fällt mir noch auf, dass unser Vorschlag für Elfen auch Angepasst I (Dunkelheit) beinhaltet, aber das kann man natürlich je nach Gruppe auch weglassen, wenn mans nicht möchte. Ansonsten finde ich deinen Charakter ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man auch ungewöhlichere übernatürliche Konzepte gut mit Ilaris darstellen kann!

Benutzeravatar
Eadee
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1845
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Eadee » 01.02.2018 19:19

@Aeolitus

Vielen Dank für die Rückmeldung! Bei den FWs habe ich mir sehr schwer getan. Bei den Attributen habt ihr eine 1A beschriebene Skala welcher Wert was bedeutet, bei freien Fertigkeiten auch, nur bei "normal" zu steigernden Fertigkeiten fehlt die Angabe (oder ich war zu dusselig sie zu finden).
Deiner Aussage entnehme ich nun die Schätzung dass der Ilaris-PW (nicht ﹰFW) eine grob vergleichbare Skala verwendet wie der DSA TaW? Dh PW 18 wäre ähnlich krass wie TaW 18? Das wäre tatsächlich mein Zielbereich gewesen. Wenn das schon eher gegen TaW 21 ginge ist es zu viel.

Dass sie nicht so gut musizieren kann, wie tanzen und singen, ist so gewollt, aber tatsächlich sollte sie wohl Musizieren I haben. Danke für den Hinweis.
Den Kasten für die empfohlenen Vorteile für Nichtmenschen habe ich erst durch deinen Hinweis entdeckt. Ich werde mal sehen ob ich die Anpassung (Dunkelheit) noch unterbringe.
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 400
Registriert: 29.07.2013 13:46

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Aeolitus » 01.02.2018 20:15

@@Eadee: Ich bezieh mich da auf die Tabelle auf Seite 8 - da gehts ganz allgemein um den Probenwert, also auch für Fertigkeiten. Effektiv kannst du mit einem PW von 18 für Übernatürliches als relativ sichere Standardnummer Tänze mit 3x Mächtiger Magie ansagen, das finde ich ganz intuitiv für die Einschätzung der Macht. In Anbetracht der anderen Werte würde ich vermutlich ~2 Punkte weniger ansetzen, aber das hängt auch davon ab, wie sehr du sie da nischenbegabt darstellen willst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6764
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Beitrag von Assaltaro » 21.02.2018 15:25

Ich mach hier mal mit. Das ist meine Gladiatorin/Fischerin für ein FaB. Ist vermutlich noch nicht die Endfassung, daher bin ich auch für kreativere Eigenheiten noch offen. Deshalb liefer ich sie auch mal mit Hintergrund.

https://www.dropbox.com/s/ezqua4c1emear ... a.pdf?dl=0 (Charakterbogen, Forum meckert die Datei wär zu groß)
https://www.dropbox.com/s/he7njny0hahkx ... .docx?dl=0 (Hintergrund)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Antworten