Ilaris Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Wie der Titel schon sagt, bin ich neugierig auf eure selbst erstellten Charaktere. Her damit!

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Halbelfischer Alchemist / Jäger

Wenn ihr noch Tipps zur Umgestaltung habt oder Fehler findet, gebt bitte Feedback.
Dateianhänge
Kalfano_Seite1.pdf
(850.03 KiB) 139-mal heruntergeladen
Kalfano_Seite2.pdf
(714.95 KiB) 105-mal heruntergeladen
Kalfano_Seite3.pdf
(775.28 KiB) 92-mal heruntergeladen

mike-in-the-box
Posts in topic: 1
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Die RS von 7 bei einer BE von 1 scheint mit bei Ilaris eher ungewöhnlich (die RS liegt ja bei maximal 4 für ne Plattenrüsten etc) ;).
Auch würde bei einem Kettenhemd der Bann des Eisens zuschlagen...
Villeicht Lederrüstung mit RS1? ;)

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Als Jäger leider absolut ungeeignet, da die Werte in Überleben (Heimatregion) und Heimlichkeit (Pirschen) deutlich zu niedrig sind, um verlässlich was zu erbeuten.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Danke schonmal für euer Feedback. Das mit dem Kettenhemd ist mir auch gerade aufgefallen. Wird in eine Lederrüstung geändert.

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Dann stelle ich hier einmal meinen Fallensteller zur Verfügung, den ich mir für eine Prä-Orkensturm-Ilaris-Testrunde gebastelt hatte. Rollenspieltechnisch war nur seine svelltsche Wortkargheit ein Problem, Jagdspieß und Bogen funzten gut! :)
Dateianhänge
Elfenaugen-Rik-2.pdf
(1.46 MiB) 107-mal heruntergeladen
Elfenaugen-Rik-1.pdf
(1.64 MiB) 107-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Finsterlord Asmodeus
Posts in topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2017 18:35

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Finsterlord Asmodeus »

Ich mache auch mit! :)
Adlige Halbelfe, Absolventin der Halle der Antimagie zu Kuslik

Der Charakter wurde von mir ursprünglich nach DSA 4.1 erstellt und dann nach Ilaris konvertiert. Als Gildenmagierin gab es da natürlich kleinere Schwierigkeiten bei der Wahl der Zauber, alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

Kurze Erklärung zu den Eigenheiten:
Seelensiegel:
Siegel mit schwankender Effektivität, das Zauber und AsP-Regeneration verstärken oder verhindern kann.
Animadversio (Latein: Wahrnehmung) (Nein, mir ist kein besserer Name eingefallen.)
Sensible Wahrnehmung, die sie kleinste Unterschiede entdecken lässt, aber auch von Eindrücken überwältigen lassen kann.
Ketten aus Gold:
Als Adlige besitzt sie den Respekt der Gesellschaft, ist ihren Regeln aber ausgeliefert.
Wandler zwischen den Welten:
Als Halbelfe wird sie trotzdem immer auch Außenseiter bleiben, was ihr aber auch Vorteile bringt.

EDIT: Ich hoffe das mit den Anhängen funktioniert so.
Dateianhänge
Liliane (3).pdf
(1.15 MiB) 95-mal heruntergeladen
Liliane (2).pdf
(1.18 MiB) 84-mal heruntergeladen
Liliane (1).pdf
(1.28 MiB) 102-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Dann will ich mal meinen albernischen Händler/Entdecker/Feenforscher vorstellen.
Aktuell auf dem Weg nach Uthuria, unter DSA4.1 erstellt und jetzt dank Umstieg der Gruppe auf Ilaris konvertiert. Meinungen/Tipps/Vorschläge sind gerne gesehen.
Lidhwaen_Gaere_Heldenbogen_Ilaris.compressed.pdf
(1.13 MiB) 116-mal heruntergeladen
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Hier die im anderen Thread angedeutete Zaubertänzerin der Beni Geraut Schie.

Falls jemand mit Spielerfahrung hinsichtlich Spielbarkeit und Regelkonformität drüber gucken sollte würde ich mich über Feedback freuen.

Sahanya(comp).pdf
(1.07 MiB) 104-mal heruntergeladen
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 2
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

@Eadee : Sieht gut aus, würde ich sagen. Mit einem PW von 18 ist sie vermutlich schon unter den besten Zaubertänzerinnen, die es so gibt - passt das zu deinem Bild vom Charakter? Weiterhin kann sie nicht musizieren, was mit einem Iama immer so eine Sache ist. Da sie aber Singen kann, sollte das kein großes Problem sein. Zuletzt fällt mir noch auf, dass unser Vorschlag für Elfen auch Angepasst I (Dunkelheit) beinhaltet, aber das kann man natürlich je nach Gruppe auch weglassen, wenn mans nicht möchte. Ansonsten finde ich deinen Charakter ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man auch ungewöhlichere übernatürliche Konzepte gut mit Ilaris darstellen kann!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Eadee »

@Aeolitus

Vielen Dank für die Rückmeldung! Bei den FWs habe ich mir sehr schwer getan. Bei den Attributen habt ihr eine 1A beschriebene Skala welcher Wert was bedeutet, bei freien Fertigkeiten auch, nur bei "normal" zu steigernden Fertigkeiten fehlt die Angabe (oder ich war zu dusselig sie zu finden).
Deiner Aussage entnehme ich nun die Schätzung dass der Ilaris-PW (nicht ﹰFW) eine grob vergleichbare Skala verwendet wie der DSA TaW? Dh PW 18 wäre ähnlich krass wie TaW 18? Das wäre tatsächlich mein Zielbereich gewesen. Wenn das schon eher gegen TaW 21 ginge ist es zu viel.

Dass sie nicht so gut musizieren kann, wie tanzen und singen, ist so gewollt, aber tatsächlich sollte sie wohl Musizieren I haben. Danke für den Hinweis.
Den Kasten für die empfohlenen Vorteile für Nichtmenschen habe ich erst durch deinen Hinweis entdeckt. Ich werde mal sehen ob ich die Anpassung (Dunkelheit) noch unterbringe.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 2
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

@@Eadee: Ich bezieh mich da auf die Tabelle auf Seite 8 - da gehts ganz allgemein um den Probenwert, also auch für Fertigkeiten. Effektiv kannst du mit einem PW von 18 für Übernatürliches als relativ sichere Standardnummer Tänze mit 3x Mächtiger Magie ansagen, das finde ich ganz intuitiv für die Einschätzung der Macht. In Anbetracht der anderen Werte würde ich vermutlich ~2 Punkte weniger ansetzen, aber das hängt auch davon ab, wie sehr du sie da nischenbegabt darstellen willst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich mach hier mal mit. Das ist meine Gladiatorin/Fischerin für ein FaB. Ist vermutlich noch nicht die Endfassung, daher bin ich auch für kreativere Eigenheiten noch offen. Deshalb liefer ich sie auch mal mit Hintergrund.

https://www.dropbox.com/s/ezqua4c1emear ... a.pdf?dl=0 (Charakterbogen, Forum meckert die Datei wär zu groß)
https://www.dropbox.com/s/he7njny0hahkx ... .docx?dl=0 (Hintergrund)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Ich fange nach langer Pause mal wieder mit Ilaris an und erstelle für meine Spieler gerade ein paar Chars.

Mag jemand erfahrenes mal über den Firuni schauen?
Irgendwas war glaube ich noch mit den Talenten und ab wann sich die erst lohnen, hab ich nicht mehr so auf dem Schirm.

Er sollte sich im Kampf einigermaßen bewähren können, hab ihm da ein paar Talente mitgegeben.

Würd mich freuen, wenn ihr mal drauf schaut und Tipps gebt.

LG
Thallion
Dateianhänge
Firuni.xml
(5.56 KiB) 28-mal heruntergeladen
Firuni.pdf
(7.9 MiB) 40-mal heruntergeladen

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1799
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Jetzt nur grob drübergeschaut:
- Irgendwie ist das PDF kaputt, auf dem Kampfbogen wird mir bei allen Attributen 0 angezeigt.
- Vom Charakterkonzept ist mir etwas unklar, wie die Einordnung im Mittelreich (nach meinem Kenntnisstand sind Firungeweihte da eher Wildhüter mit Anbindung an den Adel) mit dem niedrigen CH und dem Analphabetismus zusammenpasst. Das wäre für mich eher die durch die Nordlande ziehende "einsame Wölfin" - was aber andere Gebräuche- und Überleben-Spezialisierungen bedeuten würde.
- Über Tierempathie würde ich scharf nachdenken. Ist recht teuer und du kannst denselben Effekt mit einer Liturgie bekommen (von der ich aber auch nicht auswendig weiß, was sie kostet).
- Klettern und Tierkunde lohnt sich wahrscheinlich wirklich nicht, kannst ja mal hin und herklicken, bei welchen PW du landest, wenn du statt der Talente FW zum selben Preis steigerst.
- Als Zwölfgöttlicher Geweihte dürfte sie ruhig auch die entsprechenden Segnungen haben. Einige davon kosten 0 EP, kannst du also als reinen Fluff dazunehmen. Basics wie Heilungssegen machen sind aber auch für das Charakterkonzept sinnvoll.
- Persönlich würde ich nicht so viele KaP (Geweiht IV UND 8 zugekauft) holen, ohne wenigstens Stufe II der Tradition mitzunehmen, die die nicen Boni bringt. 40 KaP ist halt der Karmalzauberer, der ein Wunder nach dem anderen heraushaut, während das Konzept sonst eher der Kämpfer ist, der sich gelegentlich einen karmalen Boost verschafft. In der Praxis ist auch eher die Regeneration der Bottleneck, nicht das Maximum.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Super, vielen Dank. Das hilft mir sehr!
Er geht ins Svelltal, also Lowangen und Umgebung.
Adelsverbunden und hoher CH passt eher nicht zum Char. Ja eher Richtung einsamer Wanderer und Überlebenskünstler.
Ich bastel mal weiter.

EDIT: Version 2 hochgeladen, besser?
Dateianhänge
Firuni.xml
(5.86 KiB) 42-mal heruntergeladen
Firuni.pdf
(8.05 MiB) 43-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 2
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von MadW »

- gerade FWs ohne Talent bringen nichts, da der FW ja eh halbiert wird (trift bei Dir nur auf Wahrnehmung zu)
- man kann nie mehr SchiPs als das Maximum haben
- die 12 Segnungen würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen. Um die 160 EP frei zu machen, kann man evtl überlegen, wie bereits vorgeschlagen, Tierempathie rauszunehmen. Auch der Segen des hl Isegrein kann später noch gut erworben werden, wenn man schon mit Gefahreninstinkt startet. Ansonsten würde ich auch vorschlagen KaP zu reduzieren oder vorerst Abgehärtet I, Niederwerfen oder Standfest zu streichen (kann billig nachgekauft werden).
- Ausfall macht taktisch idR am meisten Sinn für Chars, die viel einstecken können, da das Manöver Gegner dazu zwingt, sich auf den Char zu konzentrieren. Je nachdem wie schwer gepanzert Dein Firuni ist, macht anderes evtl mehr Sinn.
- Weiß nicht, ob das zufall ist, dass Du immer Vorteilsbäume "kompletiert" hast, oder ob Du es überlesen hast, aber die Vorteile können alle unabhängig von niedrigeren Stufen der Reihe erworben werden: Man braucht Standfest zB nicht, um Sturmangriff zu erwerben ;)
Ilarist

KleinerIrrer
Posts in topic: 4
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Habe nur Version 2 angeguckt.

Aus Optimierersicht hat der Firuni zu viele Vorteile und Liturgien. Und 3 Attribute auf 6 aber keins 8. Er hat Probenwert von 11 in seinen besten Fertigkeiten, was ich für 3500EP ziemlich wenig finde. Falls du für die Gruppe alle Charaktere selber erstellst ist das natürlich kein Problem. Dann kannst du ja drauf achten, dass sie etwa gleich stark sind und musst nix optimieren. Falls nicht gebe ich gerne konkrete Optimierer-Tipps ;)

Für einen Ilaris Anfänger auf der anderen Seite hat der Charakter auch zu viele Vorteile und Liturgien. Weil der Spieler sich die Wirkungen nicht alle wird merken können. Entweder wird das das Spiel durch nachfragen/nachschlagen verlangsamen, oder die Sachen werden schlicht vergessen und der Spieler hat nix davon.

Ich würde (fast) alle Vorteile rausnehmen die nicht selbsterklärend oder passiv in andere Werte eingerechnet sind. Und gerne die Hälfte der Liturgien auch raus. Dafür Fertigkeitswerte hoch.

Angefangen bei: Schneller Kampf weg (macht 60 EP frei) und dafür Stangenwaffen auf 8 (kostet 60 EP). Effektiv haben wir dafür dann +2 VT, dafür nicht den Zugriff auf die Halbschwertstellung, die recht situativ ist. Und die im Spiel vermutlich erstmal erklärt werden muss oder einfach vergessen wird.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Vielen Dank! Das hört sich doch alles sehr sinnvoll an. Magst du mir vielleicht die XML anpassen, so wie du ihn erstellen würdest?
Dann kann ich den später noch mit den Wünschen meines Spielers abgleichen.

Ach da fällt mir wieder auf wie großartig dieses Forum doch ist! :6F:

KleinerIrrer
Posts in topic: 4
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

@Thallion Hier mal meine Version eines Firungeweihten (ist nicht im Detail durchgeguckt ob irgendwo Punkte verschenkt wurden). Ist aber schon ein bisschen anders als der von dir. Ich habe halt Zeug drinnen, das ich cool finde.

- gestreamlinete Liturgien: Standrad Segnungen und Liturgien mit Wumms aus Fertigkeit Winter. Keine Liturgien die einfach nur Sachen verbessern die wir auch profan können
- Gewandheit, Fingerfertigkeit runter, dafür Mut hoch, Konstitution hoch.
- Gefahreninstinkt ist mit Wachsamkeit 6 die 100 EP nicht wert
- Etliche weitere Vorteile raus
- Willensstark II und Rüstungsgewöhnung rein. Ersteres passt mMn zum Firuni (Furcht ignorieren), zweiteres ist Passiv und daher Anfänger geeignet.
- Tierempathie wieder rein. Finde ich besser als die ähnliche Liturgie, da spammable. Und wird auf Überleben geprobt das wir eh haben.
- Fernkampf eher schwach, nutzen wir eher zur Jagd auf Kleinwild. Den Eber erlegen wir mit dem Speer!
- Stangenwaffen 15, Heimlichkeit 14, Selbstbeherrschung 15, Überleben 11, Winter 16

Wehmutstropfen ist mittelmäßige Wahrnehmung 6 für teuer EP. Das wird jemand anders in der Gruppe vermutlich deutlich besser können, was unseren Wert weitgehend obsolet macht. Aber zumindest ein paar Punkte sind für einen Wildnischar halt pflicht, finde ich.

Edit: Habe Selbstbeherrschung vergessen. Um das zu bezahlen habe ich FF noch runter gemacht. Wenn man EP frei machen will, würde ich bei Selbsbeherrschung wieder etwas runter und die Talente rausnehmen.

Edit 2: Ein paar Punkte gespart, dafür Geweiht IV wieder rein.
Dateianhänge
Firuni.xml
(5.43 KiB) 29-mal heruntergeladen
Firuni.pdf
(3.28 MiB) 47-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von KleinerIrrer am 19.08.2021 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 7
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Sehr sehr cool, vielen Dank!

KleinerIrrer
Posts in topic: 4
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Folgenden Charakter werde ich auf die nächste Ilaris Con mitbringen. (Achtung Satire ;) )

Der Antiquitätenhändler aus Selem ist seines eigenen Glückes Schmied. Er ist durch ein verfluchtes Artefakt an einen dämonischen Lehrmeister gekommen. Diesem hat er die höheren Geheimnisse der Untotenerhebung entlockt und seinen Minderpakt bereits wieder gebrochen. (Borbariadaner IV)
  • Er hat eine Privatarmee von 36 Skeletten mit 10x starke Offensive, 10x starke Defensive. In diesen sind alle seine AsP gebungen.
  • Er kann einen Höllenpein mit PW 20 raushauen. (Kostet ihn eine Wunde, da er keine ungebundenen AsP hat.)
  • Er hat Verteidigung 18 mit seinem Großschild.
  • Er hat ein paar punkte in Autorität falls der Spielleiter ihm in die Suppe spuckt und mit Scharmützelregeln spielen möchte.
...und das alles für nur 2499 EP!

Ziele sind das erlangen von 36 Stoßspeeren und Plattenrüstungen sowie das Aufstöbern von einem Grundstock Kriegermumien. Anschließend das Aufbauen eines kleinen Reiches an einem abgelegenen Ort mit schöner Aussicht.

Werte der 36 Skelette:
WS 14, MR 5, GS 3, INI 2, Hände: VT 25, AT 28, TP 1W6+12
Spoiler
Totes Handle: PW 20 + 4 (aus Borbaradianer IV) + 4 (Erzwingen) + 6 (1 Tag vorbereitung) + 14 (Probenwurf) = 48 - 40 (verbesserte Werte) +4 (Bändiger der Kreaturen) = 12
Einen Probenwurf 14 schaffen wir dank Borbariadener II (1W20 Probe) und Gebieter der Finsternis (Wurf wiederholen) zu 51%. Ich gehe davon aus, dass bei einer fehlgeschlagenen Skeletterhebung nix dramatisches passiert. Zur Not ist natürlich ein Bannkreis vorbereitet.
Edit: Typos und Bändiger der Kreaturen vergessen.
Dateianhänge
Nekromant.xml
(6.55 KiB) 32-mal heruntergeladen
Nekromant.pdf
(3.27 MiB) 50-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von KleinerIrrer am 13.09.2022 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Belial
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2021 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Belial »

Ich halte persönlich nichts von der Option mehrmals die gleiche Modifikation bis ins unendliche zu benutzen. Dass es mal ein Skelett gibt, dass noch besser erhalten ist, als das andere ist ok und daher ein oder zwei mal die gleiche Modifikation drauf packen, halte ich für nachvollziehbar. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso ein Skelett +10 WS,+20 AT und +20 VT hat. Nichtmal ein one in a million exemplar sollte so immens anders sein. Also als Meister würde ich da den Spielern raten in "normalen" Sphären zu bleiben, ansonsten würde ich das wie in DSA "balancen", dass man eine Modifikation nicht mehr als 2x benutzen kann.

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 2
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von MadW »

Ich glaube nicht, dass dieser Char erstellt wurde, um gespielt zu werden ;)

Aber willkommen im Forum! :)
Ilarist

Belial
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2021 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Belial »

Danke und natürlich bin ich mir bewusst, dass der charakter nicht zum spielen gemacht wurde. Allerdings kann sowas ja durchaus mal als Gegner mit etwas mehr EP irgendwo auftreten und dämlich finde ich es nach wie vor wenn man als Spieler in ein Skelett läuft, dass 28 AT hat und dann 3d6+14 oder sowas macht mit einem Stoßspeer, es sei denn man ist Borongeweihter :D Aber das wird auch sicherlich der falsche Thread dafür sein.
Gelungen ist der Charakter natürlich. Ich steh auf sowas =)

Vinzarech von Jergan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2019 15:54

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Vinzarech von Jergan »

Weil ich den Thread recht nett finde setz ich mal meine zwei bisher gespielten Charaktere dazu:
  • Cerastelli der Halbork: Svelttaler Trapper und Pelzhändler, den Namen hat er von seinem Ziehvater angenommen. Er träumt einmal den Svelt hinter sich zu lassen und ein kleines Anwesen im fortgeschrittenen (und sicherlich Halborks gegenüber aufgeschlossenen) Horasreich zu beziehen.
  • Hjalmar Grimmgarson: Thorwalscher Borbaradianer und Golembauer aus unserer dunkelgrauen Schwarzmagiergruppe. Freiheitsliebend und pragmatisch, sieht sich hauptsächlich als Handwerker, der besonderes Werkzeug herstellt. (pdf zu groß, reiche ich vllt. nach^^)
Dateianhänge
Hjalmar.xml
(7.99 KiB) 34-mal heruntergeladen
Cerastelli.xml
(6.5 KiB) 25-mal heruntergeladen
Cerastelli.pdf
(2.35 MiB) 37-mal heruntergeladen

Nuazo
Posts in topic: 5
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Figuren aus der Sonnenküste:

Kassyopeia, zyklopäische Gladiatorin.
Macht den Mangel einer regulären kämpferischen Ausbildung wett durch Entschlossenheit und Zähigkeit.

Raue Schale, rauer Kern:
Die sehr direkte, knurrige Art der Figur kann, wenn nicht gewohnt, etwas abschreckend sein. (soziale Mali). Dafür lässt sie sich auch so schnell von nichts beeindrucken (Boni Widerstandswürfe).
Von den Inseln der Zyklopen:
Den Zyklopäern werden von Festländern positive wie negative Vorurteile entgegengebracht.
Häsliches Entlein - schöner Schwan:
Das Äußere der Figur ist furchteinflößend aber wenig geeignet Komplimente zu erlangen, dabei kann sich dies geradezu umkehren, wenn die Figur sich den Neethaner Modegepflogenheiten anpasst.
Wie das Brodeln des Amram Kutaki:
Nicht viel kann die Figur aus der Fassung bringen, aber wenn es zu einem Ausbruch kommt, dann richtig.

2k EP bzw. mit Luft zum Individualisieren.
Dateianhänge
Kassyopeya.pdf
(4.22 MiB) 24-mal heruntergeladen
Kassyopeya_2.xml
(6.55 KiB) 16-mal heruntergeladen
Kassyopeya.xml
(6.62 KiB) 17-mal heruntergeladen
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Nuazo
Posts in topic: 5
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Jolana Mabilla Benedicta Blanca (oder als Nachfahre der Chirakah "Negrida")

geweihte Draconiterin aus Thegûn.

Catalogus et historia sancti, miraculi et reliquiae Chababiae:
Schreibt an einer Zusammenstellung der regionalen Heiligen, Wunder(-stätten), Artefakte und Reliquien. Ein offenes Buch in allen Fragen zur regionalen Geschichte. Aber nur sehr sehr schwer wieder zu schließen.
Den vielen Feinden der Schlange trotzend
Mit viel Wissen bzw. der Widerstandskraft kommt auch viel Paranoia.
In vino veritas:
Wenn man die tiefsten Erkenntnisse auf dem Grunde eines Weinkrugs vermutet (und gelegentlich findet), dann erwirbt man nicht nur Kenntnisse in der Winzerei und den Tavernen Neethas, sondern gerät auch in allerlei Scherereien. Jedenfalls wenn man den Alkohol nicht gut verträgt.

Ich fürchte nur, dass der Himmel uns auf den Kopf fällt:

Während die Figur erstaunlich wenig erschüttern kann, gibt es doch genau diese eine Sache (Angst in engen Räumen). Alternativ besonders fromm/pedantisch auf Gebote achtend aus Angst vor einer göttlichen Strafe.
Dateianhänge
Jolana Mabilla Benedicta Blanca.xml
(7.74 KiB) 17-mal heruntergeladen
Jolana Mabilla Benedicta Blanca.pdf
(6.09 MiB) 24-mal heruntergeladen
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Nuazo
Posts in topic: 5
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Vana Aldente, Neethaner Zahnreißerin

Besser Arm dran als Arm ab:
Die Figur ist nur wenig zimperlich in der Wahl ihrer Mittel und die Kunden würden lauter Klagen würde nicht das Blut des gerade gezogenen Zahnes das Sprechen erschweren. Doch wer oft schwierige Entscheidungen treffen muss, ist es gewohnt dies schneller zu tun.

Schickt sie in die Wüste:
Viele Neethaner haben immer noch eine sehr negative Einstellung gegenüber den Novadi. In Vana haben sie eine Gesinnungsgenossin. Aber auch Novadis leben in Neetha und Chababien...

Wasser ist für Praiostags
Vanas Körperhygiene entspricht nicht den Gepflogenheiten der lokalen Oberschicht. Dafür treten Gardisten und andere Neugierige auch nur ungern nahe an sie heran und belästigen sie seltener.

Das große Los
Vana glaubt, dass sie die Tombola des örtlichen Phextempels früher oder später gewinnen wird. Deswegen achtet sie auch nicht ganz so streng auf Heller und Kreuzer. In der Vergangenheit hat ihr der Fuchsgott schon gelegentlich zugelächelt und sie in ihrem Glauben bestärkt.
Dateianhänge
Vana Aldente.xml
(6.2 KiB) 18-mal heruntergeladen
Vana Aldente.pdf
(4.21 MiB) 21-mal heruntergeladen
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Nuazo
Posts in topic: 5
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Ilaris Charaktere!

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Lazaro Manupedes, Neethaner Straßenjunge

Mit allen Abwässern gewaschen:
Die Straßen sind seine Heimat, die feinen Salons hingegen sind ein einziger Spießrutenlauf.
Zu Höherem berufen:
Dem SC hat es noch nie an Selbstbewusstsein und hochfliegenden Plänen gefehlt. Jedoch an der Willensstärke, dem Durchhaltevermögen oder auch nur den Kontakten.
Ein Schiff in der Flasche:
Das einzige Erbe der Eltern, mehr Andenken als wertvoller Besitz. Dennoch scheinen sich auch andere für diesen Gegenstand zu interessieren.
[Die Eigenheit ist vmtl. mehr Abenteueraufhänger als Eigenheit strictu sensu. Würde die vllt. ändern.]
Wenn du die Hitze spürst:
Das Gespür für Gefahren, Fallen und Selbsterhalt lässt nur wenige, enge soziale Kontakte zu. Der Obrigkeit ist nicht zu trauen und der SC ist bereit bei Gefahr reiß aus zu nehmen.
Dateianhänge
lazaro.pdf
(3.28 MiB) 26-mal heruntergeladen
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Antworten