Rund um den Zwergenkrieger

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Vll
Posts in topic: 2
Beiträge: 417
Registriert: 14.10.2010 21:07

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Vll »

Zwerge haben nunmal Zeit.

Benutzeravatar
Wiklaf
Posts in topic: 4
Beiträge: 336
Registriert: 24.01.2011 11:49

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Wiklaf »

Ja, Schildkampf mag toll sein, vielleicht skille ich auch da drauf, aber im Moment sage ich mir:
Was die Rüstung nicht frisst, hab ich verdient, und mit zwei gut geführten Waffen krieg
ich den Gegner auch gut kaputt. Unbesiegbar wird man bei DSA glücklicher Weise ohnehin nie.
Wenn dem so wäre, würde ich auch aufhören zu spielen.
Rechtschreib- und Tippfehler? Ähm.... das is alles Absicht! ;-)

SKates
Posts in topic: 1
Beiträge: 428
Registriert: 03.02.2010 10:22

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von SKates »

@wiklaf

Ganz meine Meinung, Bolzen und Ogerkeulen können mich mal ;)

gruß

LoW
Posts in topic: 4
Beiträge: 87
Registriert: 25.02.2011 09:41

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von LoW »

Ich bin zwar noch DSA Anfänger, aber für mich wirkt es schon einfach sehr interessant meinen Zwerg mit Zweihandhammer (Zwergenschlägel) oder Axt austeilen zu lassen. Auch wenn es andere Möglichkeiten gibt mit mehr Schaden oder mehr Rüstung, so scheint mir das zu einem grimmigen Zwerg zu passen, der gerne in die Offensive geht, wenn es etwas zum draufhauen gibt.

Gromzek
Posts in topic: 5
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

So hab ich auch angefangen meinen Zwerg zu spielen <3
Am besten noch was Jähzorn und Waffenlosen Kamf (Hammerfaust oder so) und dann kannste auch in der Kneipenschlägerei ordentlich austeilen!

Benutzeravatar
Zecio
Posts in topic: 2
Beiträge: 544
Registriert: 31.08.2010 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Zecio »

Also für den BHK Metzel-Zwerg fällt ja der Xorlosch Krieger raus, was würdet ihr dann nehmen? Was haltet Ihr vom Söldner (Leibwächter) mit 17GP, zwar 6 GP teurer als leichte, dafür aber noch schön nen waffenlosen Kampfstil und schon kampfreflexe/Aufmerksamkeit dabei?!

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Standardkrieger BGB Gladiator (Fasar)

Weniger Würde und Selbstachtung geht eigentlich gar nicht mehr.
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Benutzeravatar
Zecio
Posts in topic: 2
Beiträge: 544
Registriert: 31.08.2010 15:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Zecio »

Hm naja mir gehts net drum nen PG Char zu entwerfen sondern eine möglichst Sinnige Proff zu wählen, BGB würde ich wohl eher nen Schmied oder so haben wollen.

Und weder der Standardkrieger noch der Gladiator sind für nen Zwerg üblich...

Gromzek
Posts in topic: 5
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Vorzugsweise irgentetwas was Linkhand dabei hat/vergilligt wenn du auf BK gehen willst. bedenke das du dann minimum 2 Punkte GE kaufen musst.
Söldner (leichtes Fußvolk)
Soldat (leichtes Fußvolk)
würde sich da anbieten. Kannst so erstmal ne Weile SK benutzen und wenn du genug GE (und die SFs) hast auf BK umsteigen. Und wenn man später gegen nen großen Gegner kämpfen muss kannste zur Not auch wieder aufs Schild zurück greifen.

Ka welche Professionen noch Linkhand mitbringen, hab nicht alle im Kopf..

Benutzeravatar
Wiklaf
Posts in topic: 4
Beiträge: 336
Registriert: 24.01.2011 11:49

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Wiklaf »

Widersprechen sich nicht nach den Regeln zwei "zeitaufwändige" Professionen? Söldner / Soldat wäre doch demnach nicht machbar.
Rechtschreib- und Tippfehler? Ähm.... das is alles Absicht! ;-)

Gromzek
Posts in topic: 5
Beiträge: 650
Registriert: 14.06.2009 02:23

Errungenschaften

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Gromzek »

Weder söldner noch Soldat sind zeitaufwändig. Im Gegensatz zu Kriegern, Schwertgesellen etc.

Benutzeravatar
daisho
Posts in topic: 3
Beiträge: 1122
Registriert: 25.02.2006 10:58
Wohnort: Vienna

Re: Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von daisho »

Soldat, Söldner, Gardist, Bergmann (oder Variante Schachtfeger) sowie diverseste Handwerksprofessionen eignen sich alle für Zwerge und BgB :)

Psychodellico
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2017 09:39

Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Psychodellico »

Hallo liebe Freunde!
Kann mir jemand sagen, in welchem Buch ich mich über die "Angroschweihe" informieren kann?
Meine Recherche führte zu keinem Ergebnis :(
Ich bin seit immer Zwerg in DSA und kenne mich bei diesem Thema absolut nicht aus. Das gilt es zu ändern!
LG Thorgrim

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Welche Edition?
4.1 - Wege der Götter, Wege der Helden
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rund um den Zwergenkrieger

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Im Ingerimm-Vademecum ebenso.
Soylent Green is people!

Antworten