Wenn die Helden sich erfolgreich anschleichen bzw. beim Eindringen einen auf Metalgear Solid machen, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass der Boss bereits in seinem Raum mit Rüstung, Gardianum und Armatrutz wartet. Die beiden Zauber halten nämlich auch nur eine SR und selbst wenn der mit den Helden rechnet, dann könnte er die nicht dauernd aufrecht erhalten, ohne seine ganzen AsP/Artefaktladungen zu verbrauchen.Uklandor hat geschrieben:Also wenn eure Bosse mit 30 TP aus den Latschen kippen, dann habt ihr wahrscheinlich Armatrutz und die Rüstung vergessen ... oder die zwei drei Heiltränke, die bei wichtigeren Gegner ohnehin Standard sein sollten.
Wer seine Gegner immer in der Unterhose zu Hause antrifft, hat leichtes Spiel. Weit eher aber ist der gegner bereits auf der Suche nach den Eindringlingen und hat seine REüstung an, seine Schutzzauber oben und seine Schergen dabei.
Wenn die Gruppe aber so viel Aufwand ins Eindringen steckt, dann kann man ihr auch den One-Hit-Kill gönnen.
Einfach den Weg zum "Boss" zur eigentlichen Herausforderung machen.
Wer immer nur stumpf einen tollen Gegner ans Ende des Abenteuers setzt und darin den Höhenpunkt sieht, der hat eh bei vielen Charakteren ein Problem.