Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

bestätigte 1 in der Parade

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Gesperrt
Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 1
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

bestätigte 1 in der Parade

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hey,

was fangt ihr mit ner bestätigten 1 in der Parade an, welchen konkreten spieltechnischen Vorteile gewinnen eure Helden aus ihr?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: bestätigte 1 in der Parade

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Üblicherweise verbraucht eine bestätigte 1 in der Parade keine Reaktion, so kann der Charakter einen weiteren Angriff parieren oder mit der passenden Sonderfertigkeit die Reaktion umwandeln.

Ich habe allerdings letztens darüber nachgedacht die bestätigte 1er-parade automatisch als Meisterparade zu werten deren Betrag davon abhängt um wieviel der Prüfwurf gelungen ist. Dh gelingt nach einer 1 der Prüfwurf um 4 Punkte, so ist die nächste Aktion des Charakters um 4 erleichtert.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: bestätigte 1 in der Parade

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Siehe WdS 84.

[mod]Nächstes Mal bitte den Thread für kurze Fragen, kurze Antworten nutzen.[/mod]

Sollen explizit Hausregeln besprochen werden: PN an mich, dann markiere ich das im Titel und öffne den Thread wieder.

Gesperrt