Schussfrequenz

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
alrike
Posts in topic: 2
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2010 15:53

Errungenschaften

Schussfrequenz

Ungelesener Beitrag von alrike »

Hallo. Ich habe da mal eine Frage.
Kann ein Elf mit Elfenbogen und unter Axxeleratus-Wirkung ein mal pro Kampfrunde schießen?

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 1
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Schussfrequenz

Ungelesener Beitrag von Thorix »

DSA4.1?
Siehe das offizielle WdS-Errata-pdf (hier der Downloadlink von Ulisses Spiele: http://www.ulisses-spiele.de/download/4 ... 1_25b8.pdf ).
Kurz: ja.
Sofern er die SF Schnelladen besitzt kann er sogar 2 Pfeile pro Kampfrunde von der Sehne lassen.

PS: wäre ein Fall für den kFkA-Thread gewesen ;-)

alrike
Posts in topic: 2
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2010 15:53

Errungenschaften

Re: Schussfrequenz

Ungelesener Beitrag von alrike »

Ok. Vielen dank.

Benutzeravatar
BurkhardSekir
Posts in topic: 1
Beiträge: 539
Registriert: 10.04.2012 18:36

Re: Schussfrequenz

Ungelesener Beitrag von BurkhardSekir »

Dazu sei erwähnt, dass es sich NICHT um eine Änderung in der Errata handelt (einige Spieler haben da eine Abneigung gegen...), sondern nur um eine Klarstellung einer undeutlichen Formulierung.

Und wie Thorix sagt, nimm lieber die SF Schnelladen statt jedes Mal zaubern zu müssen.
Da das hier in letzter Zeit vermehrt auftritt, kann ich nur jedem diesen Link ans Herz legen: http://www.das-dass.de/

rparavicini
Posts in topic: 1
Beiträge: 475
Registriert: 23.02.2012 10:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schussfrequenz

Ungelesener Beitrag von rparavicini »

Elfenbogen:
SF Schnellladen macht aus Laden 3 eine 2 (2 Schüße alle 3 KR)
Axxeleratus dazu macht aus Laden 2 eine 1 (1 Schuß jede KR)
Schnellschuss erlaubt Laden und Schießen in einer Aktion (2 Schüße jede KR)

Merma
Posts in topic: 1
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2011 09:30
Wohnort: Oberbayern (südl. von München)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schussfrequenz

Ungelesener Beitrag von Merma »

Thorix hat geschrieben: PS: wäre ein Fall für den kFkA-Thread gewesen ;-)
Sorry, aber Kommentare in dieser Art liest man in letzter Zeit immer öfters!

Wenn man es vorher wüsste, würde man es bestimmt auch so machen, aber manchmal entbrennen Seitenlange Diskussionen und mnachmal ist die eine Antwort schon ausreichend!

Nicht jeder hat Weisheit mit Löffeln gefressen!

Grüße
Merma

Antworten