Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Einen Kampf korgefällig beenden

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Benutzeravatar
Noctifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2017 15:21

Einen Kampf korgefällig beenden

Ungelesener Beitrag von Noctifer »

Die Zwölfe zum Gruße,

ich überlege derzeit wie ich meinem Korgeweihten etwas mehr Fluff im Kampf verpassen kann und bin auf die Idee gekommen ihm eine Art ''Finishing Move'' angedeihen zu lassen.
Derzeit führt er als Hauptwaffe einen AHH und ich würde diesen Kampfstil auch gerne beibehalten. Meine Idee ist es, dass er anstelle des AHH jetzt zwei Nachtwinde führt, wobei er nur einen davon aktiv im Kampf einsetzt und den anderen nur für das ''Finale'' zieht. Mein SL und ich sind jedoch unterschiedlicher Meinung was die Durchführbarkeit der folgenden Aktion angeht, daher wollte ich mal eure Meinung hören.

Spieltechnisch stelle ich es mir wie folgt vor:

...üblicher Kampf...
Mein Charakter möchte den Kampf beenden:
Freie Aktion: 2. Nachtwind ziehen (SF Schnellziehen, ich gehe davon aus der Nachtwind lässt sich mittels Gürtelscheide tragen)
Erste Aktion: Position
Zweite Aktion: Mirakel auf AHH

Nächste KR: Doppelangriff als ''Finisher''
Mein Charakter verzichtet freiwillig auf die Parade der vorherigen Runde um Kor ggf. vor Ende des Kampfes noch etwas Blut zu opfern :)

Über folgende Punkte sind mein SL und ich uns uneinig:
- Lassen sich 2 Nachtwinde mittels Ableitung von AHH auf Schwert mit entsprechendem Malus (-5) und GE 16 gleichzeitig führen? Er sagt, wenn ich von AHH ableite führt mein Char die Waffe immer mit 2 Händen, selbst wenn es ein Langschwert ist (WdS 47).
- Lässt sich das Manöver Doppelangriff mittels Ableitung von AHH überhaupt durchführen, die Effektivität der ganzen Aktion mal außen vor gelassen? Mein SL sieht diese gesamte Aktion nur als möglich an, wenn die Nachtwinde direkt unter Schwerter geführt werden. Fände ich jetzt auch nicht schlimm, kostet dann natürlich mehr AP und das Mirkal wäre nicht einsetzbar.

Habt ihr vielleicht auch Ideen wie man einem Kampf noch das besondere Etwas verleihen kann? :)

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Einen Kampf korgefällig beenden

Ungelesener Beitrag von Cifer »

- Lassen sich 2 Nachtwinde mittels Ableitung von AHH auf Schwert mit entsprechendem Malus (-5) und GE 16 gleichzeitig führen? Er sagt, wenn ich von AHH ableite führt mein Char die Waffe immer mit 2 Händen, selbst wenn es ein Langschwert ist (WdS 47).
Gegenfrage: Führt man einen Zweihänder automatisch einhändig, wenn man auf Schwerter ableitet?
Ich denke, die Anmerkung bezieht sich eher auf das "echte" Talent statt auf dessen Nutzung als Ableitung, damit niemand auf die Idee kommt, aus den einhändigen Technikteilen beim AHH einen komplett einhändigen Stil herbeizuargumentieren. Mit den Abzügen des Ableitens hast du ja schon den Effekt, dass der Nachtwind schwerer zu führen wird als in normaler Nutzung, weil du auf Schläge zurückgreifst, die eigentlich so nicht gedacht sind.
- Lässt sich das Manöver Doppelangriff mittels Ableitung von AHH überhaupt durchführen, die Effektivität der ganzen Aktion mal außen vor gelassen? Mein SL sieht diese gesamte Aktion nur als möglich an, wenn die Nachtwinde direkt unter Schwerter geführt werden. Fände ich jetzt auch nicht schlimm, kostet dann natürlich mehr AP und das Mirkal wäre nicht einsetzbar.
Da hat er allerdings recht - bei Ableitungen kannst du nur auf solche Manöver zurückgreifen, die sowohl im Original- als auch im Ableitungstalent erlaubt sind.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Antworten