Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.

Welches Waffentalent sollte der albernische Ritter noch haben?

Schwerter
26
45%
Hiebwaffen
15
26%
Kettenwaffen
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 2
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Armleuchter die Assel hat geschrieben: 03.08.2017 13:37An die "improvisierte Waffe" habe ich gar nicht gedacht.
Ich habe die beiden Waffen auch eher der Vollständigkeit halber erwähnt,
für mich sind das beide keine "Seitenwaffen" und passen auch stilistisch nicht zum Ritter.
Ja find ich auch eher unpassend zum Ritter. Am den Breitsax dachte ich da Thorwaler erwähnt wurden.
Ein Herz für Schwarzmagier

Luckynumber666
Posts in topic: 1
Beiträge: 148
Registriert: 07.01.2013 13:57

Errungenschaften

Waffen eines Ritters: Zweihänder und ?

Ungelesener Beitrag von Luckynumber666 »

Eine richtig schöne Diskussion wie ich finde, hat bisher richtig Spaß gemacht eure Vorschläge zu Lesen.

Ich persönlich würde einen Ritter wohl mit Hauptwaffe Schwert und Zweitwaffe Kettenwaffe ausstatten. In meinen Augen müssen Ritter einfach ein Schwert an der Seite führen. Beides Zusammen mit Schild und Mittelschwerer Rüstung. Bin einfach kein Freund von Zweihandschwertern und würde dann eher den Warunkerhammer aka Mordaxt wählen wenn es zu Fuß und dreckig wird. Dazu auf dem Schlachtfeld das obligatorische Schwert und einen Buckler.

Lanzenreiten ist zwar schick aber wird einfach unfassbar selten eingesetzt, noch seltener als Reiterkampf und ist daher mMn einfach zu teuer. Ganz zu schweigen von der nervigen Lanze die man transportieren muss. Die wird ja wenn überhaupt auch nur zum Turnier mit gebracht oder zur richtigen Schlacht. Im Abenteuer Alltag kommt es doch selten dazu das man die gerade zur Hand hat.

Antworten