Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Rüstungen im Winter

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Benutzeravatar
Vetrecs
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 197
Registriert: 16.03.2016 21:19

Rüstungen im Winter

Beitrag von Vetrecs » 29.09.2017 19:55

berry hat geschrieben:
29.09.2017 16:22

@Vetrecs, ja die Regeln hatte ich auch mal nach gespielt. zumindest klingt es grob so. Aber wie weiter oben erwähnt, gibt es seit WdE halt ein
Nun, wenn Ihr euch sowieso vorbereitet, wird die Kälte euch wenig anhaben, egal welches System Ihr für den Kälteschutz nehmt.

Benutzeravatar
berry
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 2615
Registriert: 29.12.2011 12:06
Wohnort: Bottrop

Rüstungen im Winter

Beitrag von berry » 29.09.2017 21:05

Das stimmt. Aber ganz ehrlich halte ich wdE für passender. Das System mit dem höheren KS ohne Be führte dazu, dass kälteschaden wie RS abgehandelt wurde. Ich kam damit kurz in der g7 im weidener winterabenteuer in Kontakt (ich denke so weiß jeder der es kennt was gemeint ist ohne Spoiler)
Im Grunde War das 1 zu 1 das selbe.

WdE behandelt Wetter bedingten Kälteschaden als Krankheit. Du musst mit hkk statt hkw heilen. Finde ich in der Hinsicht gut weil das mal was anderes ist. Mit Krankheiten und Giften spielt zumindest meine Runde nicht und da kommt dann mal etwas Abwechslung gut (mein Charakter ist BGB Wundarzt mit Begabung HkW und hkw auf 18 mit Anatomie 10. Wenn bei mir der SL mit einem wundsystem ankommen würde wäre meine Reaktion: ja okay. Heilen wir bald weg. Krankheiten kann er nicht so gut. Das wäre spannend. Ka wie die hiesige Runde das sieht.

Und wenn man beim WdE System über Klasse 5/6 muss, dann wird man im Grunde schon sehr eingeschränkt, oder man geht fix drauf. - es sei denn man nimmt göttliches wirken. Ich hab den Namen vergessen aber gibt wohl eine Liturgie die dich vor jeglichem Kälteschaden schützt. Du kannst nackt durch einen Sturm bei niederhöllischer Kälte laufen. Das System gibt diesen Bereich gar nicht mehr wieder, aber du bist Safe (bis du schütznde Kleidung findest)

Benutzeravatar
Vetrecs
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 197
Registriert: 16.03.2016 21:19

Rüstungen im Winter

Beitrag von Vetrecs » 11.10.2017 13:44

Es gibt auch noch den Ifirnstrunk der gegen Kälte hilft.

Antworten