Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

DSA5 Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
HerrDerRinde
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2017 19:29

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Beitrag von HerrDerRinde » 08.10.2017 19:47

Heyho,
zunächst einmal muss ich sagen: Ich bin absoluter Noob und habe mein erstes Abenteuer neulich erst beendet!
Bitte nehmt es mir nicht all zu übel, dass ich absolut keine Ahnung habe!

Ich habe beidhändiger Kampf geskillt,
und überlege nun präzises Stich zu skillen.
Meine Frage:
Kann ich in einer Kampfrunde dann einmal mit der starken Hand präzisen Stich ausüben und danach nochmal mit der Schwachen angreifen?

oder endet meine Kampfaktion nach dem Präzisen Stich automatisch? und mein beidhändiger Kampf ist so zu sagen useless, da nicht nutzbar?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

LG HerrDerRinde

Benutzeravatar
Merios
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 296
Registriert: 19.11.2014 20:33

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Beitrag von Merios » 08.10.2017 20:25

Um welche Edition geht es? 4.1? 5?

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16778
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Beitrag von Gorbalad » 08.10.2017 20:27

Da oben steht in blauem Rechteck DSA5.
Und bei 4.1 gibt es nur einen gezielten, aber keinen präzisen Stich.

Ich tippe also mal auf DSA5 und halte daher mangels eigener Kenntnisse die Klappe :)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Supporter
Supporter
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7368
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Beitrag von Zyrrashijn » 08.10.2017 21:30

Hallo HerrDerRinde, im Beidhändigen Kampf darfst du Basismanöver für jede der beiden Attacken verwenden.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Merios
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 296
Registriert: 19.11.2014 20:33

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Beitrag von Merios » 08.10.2017 22:53

Gorbalad hat geschrieben:
08.10.2017 20:27
Da oben steht in blauem Rechteck DSA5.
Und bei 4.1 gibt es nur einen gezielten, aber keinen präzisen Stich.

Ich tippe also mal auf DSA5 und halte daher mangels eigener Kenntnisse die Klappe :)
Ich habe schon vorher nach dem Schriftzug geguckt, der war da zu dem Zeitpunkt noch nicht ;)

Bei DSA5 bin ich ebenfalls überfragt.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8562
Registriert: 23.02.2004 17:16

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Beitrag von Cifer » 08.10.2017 23:02

HerrDerRinde hat geschrieben:
08.10.2017 19:47
Ich habe beidhändiger Kampf geskillt,
und überlege nun präzises Stich zu skillen.
Meine Frage:
Kann ich in einer Kampfrunde dann einmal mit der starken Hand präzisen Stich ausüben und danach nochmal mit der Schwachen angreifen?

oder endet meine Kampfaktion nach dem Präzisen Stich automatisch? und mein beidhändiger Kampf ist so zu sagen useless, da nicht nutzbar?
Um es mal Schritt für Schritt durchzugehen:
1) Du bist an der Reihe und sagst beidhändigen Kampf an.
2) Das bedeutet, du erhältst mit deiner einen Aktion zwei separate Angriffe (mit bestimmten Mali, je nachdem, was du an Sonderfertigkeiten und Vorteilen hast). Diese Angriffe dürfen jeweils ein Basismanöver (aber kein Spezialmanöver) enthalten.
3) Du sagst für deinen ersten Angriff einen Präzisen Stich an, würfelst den, dein Gegner würfelt seine Parade, du verursachst (hoffentlich) Schaden.
4) Dann kommt deine zweite Attacke, bei der du wenn du möchtest, ebenfalls einen Präzisen Stich ansagen kannst. Das ganze würfelst du und verursachst ggf. nochmal Schaden.
5) Dein Zug ist zuende und der Rest der Kämpfer kommt an die Reihe.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

HerrDerRinde
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2017 19:29

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Beitrag von HerrDerRinde » 10.10.2017 19:33

Hey Leute super das wollte Ich hören und Danke für die schnelle Antwort! :)

Viel Würfelglück euch allen!

LG HerrDerRinde

Antworten