Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie banne ich einen Dämonen?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

Gehen wir mal lieber von realistischen Szenarien aus ...

Wenn man schon einen Antimagier spielt, hat er in Normallfall bei Weitem nicht die von dir vorgegebenen Werte. Und im Normalfall trifft man im Abenteuer einen Dämon - wir reden hier nicht davon, was passiert, wenn ein Magier 4 Wochen Zeit hat, sich vorzubereiten, und 3 Sklaven hat, die Paraphrenalia tragen ...

- SF: Exorzist
CHECK
- Pentagrammma: 18 (22): Spez. Zauberdauer & Erzwingen
Gehen wir mal lieber von realistischen Werten aus - 14/16.
- Magiekunde 18 (20): Spez. Dämonologie
Sagen wir 13
- Bannschwert -2
CHECK
- Gewand -1
Ein Antimagier läuft immer im Entschwörungsgewand herum? Also meiner hat 6 Roben auf dem Packesel.
- Antidonaria -0-7
Die hat man nicht für jeden Dämon eben so in der Tasche.
- Boni aus magischen Büchern: -2
Moment! Ich muss eben kurz noch nachlesen ...

Ich bleibe dabei: in einem realistischen DSA Szenario (Heldengruppe trifft unerwartet auf Dämon X) ist der Pentagramma im Vergleich zu vielen anderen Mitteln und Wegen extrem ineffektiv.

Dass es MÖGLICH ist, mittels Pentragramma auch fiese Dämonen zu beschwören, wenn man genug Zeit, Geld, und Erfahrung hat, stand hier ja nie zur Debatte.
Tatsáchlich war der Pentagramma bis zur Einführung der SF: Exorzist quasi wertlos.
CHECK :p

ta-ta
E.

EDIT: den lustigen Schreibfehler lasse ich drin, damit ihr drüber schmunzeln könnt :) ...

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 10
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

:wink: Meine lustigen Schreibfehler resultieren daraus das ich manchmal auf spanischen und manchmal auf englischen Tastaturen tippen muss... :P

- Boni aus Büchern: Mit Memorans kein Problem... Warum auch wertvolle und schwere Bücher rumschleppen - wenn mans einfach im Kopf hat. 8)

Benutzeravatar
Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 1900
Registriert: 23.08.2003 11:12
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Torvon »

@Der.Maekkel:
ich meinte auch *meinen* Schreibfehler :) ...
Dass es MÖGLICH ist, mittels Pentragramma auch fiese Dämonen zu beschwören, wenn man genug Zeit, Geld, und Erfahrung hat, stand hier ja nie zur Debatte.
ta-ta
E.

Benutzeravatar
Boris Skulkov
Posts in topic: 2
Beiträge: 151
Registriert: 21.02.2007 13:26
Wohnort: Wien

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Boris Skulkov »

Kann mich Torvon nur anschließen. Ich finde es schade, dass es leichter ist einen Heshtot zu verprügeln/mit Kampfzaubern in den Limbus zu schicken als magisch"angebracht" zu bannen. :cry:

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 10
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Kommt drauf an... wenn es z.B. mehrere Heshtotim sind? Dann lohnt der Pentagramma mehr.

Sicherlich den einzelnen Heshtot verprügelt die "Durchschnitts" Heldengruppe innerhalb von 3-5 KR...

Shihayazad
Posts in topic: 2
Beiträge: 146
Registriert: 27.08.2003 10:00

Ungelesener Beitrag von Shihayazad »

Nehmen wir doch mal einen Morcan. Bekomme ich den mittels Pentagramma aus dem Körper eines Besessenen raus, ohne dass die Seele des Bessenen erledigt wird?
Gut, mal abgesehen davon, dass der Typ u.U. ein Fall für die Noioniten wird, je nachdem was er unter däm. Beeinflussung getan hat. Apropos. Bekommt der Besessene etwas mit von dem, was er tun musste?

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 2
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Was genau ist eigentlich das Entschwörungsgewand? Handelt es sich dabei um das weiße Elementarbeschwörungsgewand oder doch um das normale Dämonenbeschwörungsgewand oder sogar um ein eigenes Gewand?

MfG

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 10
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

@ Shihayazad: Das ist ja das fiese an Bessenheit... So interpretiere ich das jedenfalls. Deshalb ja auch der Bannkreis & Reversalis Invocatio...

Morcan ist sehr speziell - habe auch kein Regelwerk hier in meinem Rucksack, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber jemand der nen Morcan "sitzen" hat würde ich wohl immer zurest zu nen Tempel schleifen...

@ Feyana: Entschwörungsgewand ist natürlich selbstverständlich das Beschwörergewand(Dämon.)

Shihayazad
Posts in topic: 2
Beiträge: 146
Registriert: 27.08.2003 10:00

Ungelesener Beitrag von Shihayazad »

der.maekkel hat geschrieben:Aber jemand der nen Morcan "sitzen" hat würde ich wohl immer zurest zu nen Tempel schleifen...
Ja, ich auch ;). Aber nehmen wir mal an, es ist jetz' grad kein Tempel greifbar... was machen wir dann?

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 10
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Also gut - nach Möglichkeit "reisesicher" verpacken und dann zum Tempel schleifen - dann also im Wortsinn.

Aber im Grunde ist es ja schon gesagt.

Will der Meister den Spielern einen Dämon vorsetzen, den sie nicht besiegen können, dann schafft er das auch ohne das Regelwerk zu biegen.

Gorbosch Sohn von Pogolosch
Posts in topic: 3
Beiträge: 573
Registriert: 19.11.2004 00:45
Wohnort: Amboß

Ungelesener Beitrag von Gorbosch Sohn von Pogolosch »

der.maekkel hat geschrieben:@ Feyana: Entschwörungsgewand ist natürlich selbstverständlich das Beschwörergewand(Dämon.)
Es ist das leichte weiße Elementargewand. Gibt einen Punkt zusätzlich bei Austreiben.
Feyana hat geschrieben:Was genau ist eigentlich das Entschwörungsgewand? Handelt es sich dabei um das weiße Elementarbeschwörungsgewand
richtig
Zuletzt geändert von Gorbosch Sohn von Pogolosch am 27.11.2008 00:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 2
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feyana »

@Gorbosch: Wo steht das? Ich habs net gefunden... :???:

Gorbosch Sohn von Pogolosch
Posts in topic: 3
Beiträge: 573
Registriert: 19.11.2004 00:45
Wohnort: Amboß

Ungelesener Beitrag von Gorbosch Sohn von Pogolosch »

Bei der Gewandung die einen Magus geziemt. im MWW oder in "Sphärenkraft und Dingsbums". Ich bin mir ziemlich sicher es gelesen zu haben. Da ich ab dem Zeitpunkt, da ich´s gelesen hatte immer ein Elementargewand "drunter mit nix drunter" anhatte. Es bringt einen Punkt. (müßt mich arg täuschen)
Ist allerdings schon lange her, das ich mich mit Dämonenbannung intensiv auseinander gesetzt hab. In 4.1 WdZ weis ich im Moment nicht wo es steht.

Grüße

P.S.: Stopp: Da ich es nicht belegen kann nehm ich es vorsichtshalber zurück.
Aber ich denke von der Logik machts Sinn.

Benutzeravatar
Amazeroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2003 09:10
Wohnort: 7. Sphäre, Chaos und Brodem, Niederhölle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Amazeroth »

Ich glaube, ich kann aushelfen : es steht in MWW S. 191 rechter Absatz. (Kasten )

Beschwörungsgewand + richtiges Schuhwerk ( in diesem Falle : keins ) geben jeweils einen Punkt = 2 Punkte Erleichterung... immerhin.

Antworten