Möglichkeiten des SERPENTIALIS

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Die Schlangen haben ihre eigene INI und werden gesondert angegriffen, zählen also bzgl. Aktionen als zusätzliche Kampfbeteiligte.

Der Magier kann also nicht mit den Schlangen gegenhalten, sondern nur mit seinem sonstigen Körper agieren. Mit Schlangenhaar wäre Gegenhalten drin (mit Waffe in Hand), aber sonst fehlen einfach die Arme dafür.

Die Schlangen selbst scheinen nicht Gegenhalten zu können. Genau genommen scheinen sie gar keine Manöver zu beherrschen, nicht mal etwas Wuchtschlagähnliches.

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 14
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Naja einzig den gezielten Biss, als glückliche Attacke....

@Satinavian: Dann wäre es aber ein Kampf in Überzahl, oder?

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Wenn man das z.B. beim Pandämonium oder beim Krähenruf auch macht, ja.

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 14
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Also beim Krähenruf ist es klar, dort wird ja auch im speziellen auf die Tierkampfregeln verwiesen. Also Größe, Anzahl etc.

Beim Pandämonium sind sie immer in Überzahl, so dass es in den Werten schon drin sein könnte.

Beim Serpentialis ist es aber mMn wichtiger für den Spieler es zu wissen, da er ja selbst LeP verliert, was bei den anderen nicht der Fall ist.


Eine andere Frage hätte ich noch. Wie ist das mit den Distanzklassen. Die Schlangen können in HNS(P) angreifen, also definiertsich das durch den Zauberer, aber für die Parade und die Angriffe des Gegners auf die Schlangen ist das ja vermutlich nicht identisch?
Desweiteren ist Verringern und Vergrößern der DK für den Zauberer seltsam, ohne Arme hat er ja wohl gar kein Kampftalent mehr worauf würfelt er dann bzw. womit pariert er die Annäherunsversuche. Praktisch hat er ja Deckung und Ablenkung durch die Schlangen, aber den Regeln nach sehe ich da eher schwarz ... Ideen?

Werd mir wohl ein Matrixgeber Armatrutz mit Körperschild auf Arme bezaubern lassen, bevor die Verwandlung einsetzt. Das sollte billig sein und effektiv schützen so mit RS 3+6 oder so für etwa 4-6 AsP... .

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 14
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten des SERPENTIALIS

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Mhh scheint niemanden sonst zu interessieren, aber Meinungen zu der DK Geschichte wären echt nicht schlecht, da das so ja sonst irgendwie überhaupt nicht vorkommt.

Benutzeravatar
Praiodan Eichelhärter
Posts in topic: 1
Beiträge: 442
Registriert: 13.01.2012 13:44

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten des SERPENTIALIS

Ungelesener Beitrag von Praiodan Eichelhärter »

Also mal zum Thema der DK auch wenns schon n "bischen" älter ist^^
Ich denke RAW ist die Siutuation ganz einfach:
der Gegner muss verkürzen, die Schlangen könnens nicht, da ihnen nichts dergleichen erlaubt ist. Des weiteren ist es auch nicht in WdS vermerkt.
Da die DK vom Magier ausgehend angegeben ist, kann der Gegner normal den Magier angreifen, nach Überzahlregeln.

Wem das nicht gefällt, der kann ja erlauben, dass der Magier einen Schritt weg geht, einen Passierschlag riskiert, und dann als eine DK weiter eingestuft wird.
Außerdem wäre es noch möglich, dass man sagt von links/rechts müssen Gegner erst alle Schlangen töten, bevor sie den Magier angreifen könnnen. Von Vorne alles wie oben.

Btw. wie siehts eigentlich mit nem BALSAM in "Regeneration I"-Variante aus? Da der Schaden des SERPENTIALIS erst am Ende der WD angerechnet wird, sollte er ja erst dann den Schaden regenerieren können? Oder zählt die Reg I auch für die Schlangen(alle zusammen 1w/KR)? Und wenn ja, wachsen die Schlangen dann nach?

Krak
Posts in topic: 1
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Möglichkeiten des SERPENTIALIS

Ungelesener Beitrag von Krak »

Skelettarius und so weiter.

Also, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Zauber und finde jedesmal, wenn ich ihn lese mehr Fragen. Da es jetzt um die PA geht, hab ich brav gesucht und diesen Beitrag gefunden, weswegen ich die Frage auch hier stelle und nicht in dem anderen.

So. Die Schlangen haben keine PA. Gut. Aber bedeutet das jetzt, dass sie einach nur nicht parieren, sondern nur Ausweichen? Oder bedeutet das, dass sie gar nur eine Aktion pro KR haben?

@DK-Verkürzung. Die Hexe müsste doch immer zurückweichen können, oder nicht? Also mitsamt den Schlangenarmen.

Angenommen wir haben 12 ZfP*
Also 6 Schlangenarme
1 Gegner, der höhere INI hat und Waffe mit N. Er macht AT zur DK-Verkürzung.
Schlangenarme weichen aus, auf welchen Wert eigentlich?
Hexe weicht aus.
Gegner darf Passierschlag austeilen.
Bei gelungenem Ausweichen der Hexe sind sie wieder auf N, oder?

Danke

Krak

Tilim

Re: Möglichkeiten des SERPENTIALIS

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Gute Fragen,
bei mir haben die Schlangen 0 PA (das bedeutet auch kein Ausweichen), die Frage ist ob sie 2 mal pro Runde angreifen/ umwandeln können. Können die Schlangen Manöver? Gegenhalten? Gezielter Biss (Wichtig für Gegner mit viel RS)? Würgegriff (würde ich sehr cool finden)?

Ich würde den Zauber ca. so Anwenden:
Um die DK zu erhöhen muss der Zauberer selber die DK verändern. Die Schlangen agieren (fast) eigenständig und der Zauberer hat weiterhin noch beide Aktionen im Kampf.
Man könnte es so auslegen, dass der Magier für die Schlangen ausweichen (aber nicht parieren) darf. Er würde die "Arme" also aus der Flugbahn des Schwert ziehen.

Bis jetzt ist der Zauber bei mir (wieder mal) in der Kategorie "Unglaublich cool aber eher 2. oder 3. Tier Zauber".
Könnte gut für einen Zauberer sein der gar keine Waffe leveln möchte, aber gerade die LeP-Kosten (also weniger Astrale Mediation) ziehen schon stark an den Ressourcen.
Der große Vorteil am Zauber ist die Tatsache, dass er Exponentiell stärker wird mit hohem ZfW. Ein Serpentalist Meister mit 20 ZfP* ist also ein verdammt harter Gegner im offenen Zweikampf.
Dafür dürfte Klingensturm (oder gar ein Ignisphäro) stark gegen die Schlangen sein.

[Edit]
Ich sehe gerade, dass man nicht mal wirklich die Wirkdauer modifizieren kann. Macht den Zauber nochmal etwas schlechter.

Antworten