Rund um den Geoden!!!

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
primitive
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2012 09:46

Re: Rund um den Geoden!!!

Ungelesener Beitrag von primitive »

ich würde auch in Zukunft gerne einen deoden
spielen.. jetz ist es aber so, dass ich mich gerne kein standart Vertrauten Tier hätte.

wie bei den Hexen, einen machtvollen Vertrauten gibt es nicht,
ebenso wie es keine vertrautenmagie gibt.

dann heißt es, dass jeder geode seinen Vertrauten anhand
seiner Merkmal Kenntnis wählt.

auf der anderen Seite denkt der geode in seinem Vertrauten die Seele seines Bruders gefunden zu haben. also, warum muss mein Bruder in gestallt eines hitzigen Hundes sein?!
warum denkt der geode, es währe besser, sich nicht zu sehr an ihn zu gewöhnen, nur weil er diesen
überleben wird!?

sehr schlecht dargestellt in den regelwerken, wenn man mich fragen würde.

die Seele meines Bruders könnte auch in nem starken 16 ender Rothirschen sein.
endlich gefunden nach 235 Jahren möchte ich doch so viel zeit wie möglich
mit ihm verbringen.

wie handhabt ihr das?!

Krak
Posts in topic: 7
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rund um den Geoden!!!

Ungelesener Beitrag von Krak »

primitive hat geschrieben: wie bei den Hexen, einen machtvollen Vertrauten gibt es nicht,
ebenso wie es keine vertrautenmagie gibt.
Ich verstehe nicht, was Du meinst? Es gibt machtvolle Vertraute für Geoden.

Wenn es in Eurer Gruppe OK ist, kannst Du in Absprache mit dem Meister auch ein anderes Tier nehmen. Ich würde halt vorschlagen, dass Du versuchen solltest, die Balance bei der Werteverteilung zu wahren.
Wenn Du z.B. einen Hirschen mit Geweih willst, sollte er wohl nicht die AP einer Koschkröte haben.
primitive hat geschrieben:auf der anderen Seite denkt der geode in seinem Vertrauten die Seele seines Bruders gefunden zu haben.
Das ist nur eine Möglichkeit, wo die Seele evtl. gefunden werden kann. Dieser Geode, der in EG vorgestellt wird, hat z.B. die Seele seines Bruders in einer Axt gefunden.

Grüße

Krak

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 6
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Rund um den Geoden!!!

Ungelesener Beitrag von Varana »

Krak hat geschrieben:Das ist nur eine Möglichkeit, wo die Seele evtl. gefunden werden kann. Dieser Geode, der in EG vorgestellt wird, hat z.B. die Seele seines Bruders in einer Axt gefunden.
I call it Vera. :D

Krak
Posts in topic: 7
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rund um den Geoden!!!

Ungelesener Beitrag von Krak »

firefly wo bist Du?

Eines der größten Verbrechen in der Filmgeschichte :devil:
Dämliche Filmstudios.

Entschuldigung für das OT, aber das musste sein.

Krak, sich grämend

Dahrling
Posts in topic: 3
Beiträge: 1208
Registriert: 23.11.2011 14:39

Errungenschaften

Re: Rund um den Geoden!!!

Ungelesener Beitrag von Dahrling »

Unser Geode hatte dann einen Kriegshammer mit Kopf aus Meteoreisen.
Sollte doch sicherlich über BB möglich sein, oder?
Immer 100 GP für Eigenschaften

Meistere: DC, Grautannzyklus
Spiele: G7, Phili, priv. Kampange

Milena
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2017 18:56

Re: Rund um den Geoden!!!

Ungelesener Beitrag von Milena »

Hey,
ich wollte mal fragen ob mir einer bei der erstellung eines Geoden helfen kann, sowie alles was ich wissen muss mir dabei zu erklären.

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rund um den Geoden!!!

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Milena hat geschrieben:Hey,
ich wollte mal fragen ob mir einer bei der erstellung eines Geoden helfen kann, sowie alles was ich wissen muss mir dabei zu erklären.
Sicherlich. Ich empfehle dazu allerdings einen Thread im generierungsforum aufzumachen und dort etwas mehr deiner Vorstellungen auszuführen als nur "Geode".
Wichtig ist auch anzugeben welche DSA Edition du spielen würdest.

mfg
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Antworten