Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Morvar
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2010 08:20

Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Ungelesener Beitrag von Morvar »

Hallo zusammen,

vorweg..ich weiß der Begriff Zigeuner ist nicht politisch korrekt, ich benenne meinen "Wohnwagen" nur deshalb so, damit jeder sich etwas darunter vorstellen kann.

Also meine Frage:

Im Zuge einer DSA Kampagne, zu der ich mich überreden ließ, darf ich Spieler sein. Juchu! Und mein Charakter und der einer Mitspielerin haben einen Zigeunerwagen samt Gespann bekommen. Die weltliche Einrichtung steht.

Jetzt frage ich nach Ideen für Verzauberungen an dem Wagen.

Thema: Schutz
Sicherheit
Komfort
Fortbewegung
Versorgung

usw.

Regelkonforme Ideen? Mit und ohne den Zauber Infinitum Immerdar.

Lieben Gruß

Morvar

Benutzeravatar
Leo
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2008 15:57
Wohnort: Kaarst
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Ungelesener Beitrag von Leo »

Zauberzeichen sollte da für einiges sorgen.

- Ein Siegel der Seelenruhe für den ruhigen Schlaf.

- Siegel der elementaren Bannung um z.b. vor Feuer zu schützen.

- Siegel der Elementaren Attraktion um z.b. die Struktur zu festigen und den Wagen sicherer zu machen.

- Mit einem Auge des Basilisken, was man nur Nachts aufdeckt, könnte man noch einfache Diebe in bequeme Statuen verwandeln und sich von einem Singenden Zeichen warnen lassen. Oder noch ein Schutzsiegel um ganz sicher zu gehen.

- Mit 1 oder 2 leuchtenden Zeichen hat man praktische Frontscheinwerfer für Nachtfahrten.

- Leicht verderbliche Dinge per Satinavs Siegel verschließen und wichtige Sachen die keiner sehen soll mit nem Ungesehenen Zeichen verstecken.

- Wenn man noch eine Glyphe des verfluchten Goldes nutzt, dann rächt man sich sogar direkt noch an jedem DIeb der doch mal irgendwie was aus dem Wagen bekommt

Dann kann man noch Bannkreise und Schutzkreise für den Boden machen.
Schutzkreis gegen Ungeziefer und Reptilien sollte ja schonmal das Leben erleichtern.

Müsste sich einer der fahrenden halt drum kümmern können.
Zuletzt geändert von Leo am 28.08.2010 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Logrim von Trollzack: "Ja ich will das wirklich tun!"

Ineluki
Posts in topic: 2
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Mit und ohne Infinitum?
Unser Wagen wurde so verzaubert, daß er über Wasser fahren kann (die Wirkung wird natürlich auf die Pferde bzw. allgemein Zugtiere ausgedehnt).
Allerdings wurde dieser Effekt mit feeischer Magie erreicht, nicht mit einem gildenmagischen Cantus.

Denkbar wäre für euch vielleicht noch ein Adamantium bzw. Glyphe der elementaren Attraktion (Erz) - gegen Achsenbruch.
Mittels eines Caldofrigo oder einer anderen Attraktionsglyphe läßt sich die Temperatur im Wagen regulieren, sogar ein Kühlschrank wäre so denkbar.
Ein Gardianum könnte in gefährlichen Situationen helfen.
Sehr hilfreich könnte auch ein eins mit der Natur sein - bei den Zugtieren, aber ebenso (wenn man das irgendwie hinbekommt, vermutlich leider mit der Zauberwerkstatt) auf den Wagen. Ein Spurlos, Trittlos könnte uu ebenso hilfreich sein, jedoch mit der gleichen Schwierigkeit.
Wenn es ganz heftig sein soll, macht doch "einfach" einen Golem aus dem Wagen.
Zuletzt geändert von Ineluki am 28.08.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jost Perisen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2135
Registriert: 13.09.2007 19:46

Re: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Ungelesener Beitrag von Jost Perisen »

Wiederwille mit Zauberkontrolle ist unheimlich praktisch um Räuberbanden einfach links liegen zu lassen.
Auf hohem Wert werden weitere Schutzzauber quasi überflüssig.

Animatio ist prima zum automatischen öffnen von Türen, ausklappen von Trittleitern etc.
Einen Wohnagen muss man ja auch mit Stützen versehen damit die Räder nicht einsinken etc. Ein kleines Vordach ließe sich damit auch aufstellen und die "Gartenmöbel" tragen sich selbst raus.
Eine kleine Axt hilft beim holzhacken etc.

Zauberzeichen sind auch toll aber hier sollte man auf Artefaktkontrolle und Verbreitung achten. Wenn ich mir obrige Beispiele so anschaue dürfte der Besitzer bald dem Wahnsinn anheim fallen. Auge des Basilisken muss man auch erstmal rekonstruieren. Was schon einer Lebensaufgabe entspricht.

Ein gebundener Humusdschinn könnte in der näheren Umgebung Nahrung sammeln wenn die Vorräte mal knapp werden.

Ein semipermanenter Haselbusch sorgt dafür das die Tomatensträucher etc. am Fenstersimms immer frisches Gemüse tragen.
Zuletzt geändert von Jost Perisen am 28.08.2010 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Morvar
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2010 08:20

Re: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Ungelesener Beitrag von Morvar »

Das sind alles sehr geile Tipps.

jetzt werde ich mal schauen was für unserere Kombo (Magier sehr erfahren und Elfe ebenso) mit unserern Fähigkeiten und Vrbindungen einigermaßen "realistisch" zu besorgen ist. Der Wagen soll erstmal "flair" verbreiten und uns als "Heimstatt" dienen. Da wir mit diesem durch die Borbaradkampagne reisen, wird er langfristig eine Art "HQ" für unsere Heldentruppe werden.

Benutzeravatar
Eranion
Posts in topic: 1
Beiträge: 805
Registriert: 06.02.2009 19:49

Re: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Ungelesener Beitrag von Eranion »

Noch eine nette Idee finde ich ist der Nebelwand, das ganze Gespann in Nebel hüllen. Aber gegen Dämonen und G7 wohl eher weniger nützlich (dafür cool :P)
Ansonsten Pferde mit Animatio ersetzten? Allradantrieb. Und jetzt sagt nicht "auf so Ideen kommen Aventurier nicht" auf so ne Idee kommt man wenn man dinge zum sich bewegen bringen kann und ne rollende Kutsche sieht schon... oder mit Vorbildern aus der Dämonologie ebenso (Pferdelose Kutschen). Müsst man halt n bissel rumtüfteln wegen dem Lenken.
Die Kutsche zu einer Sicheren Zone umgestalten, mit mächtigen Schutzkreisen gegen Dämonen Niedrig und Hoch, gegen Elementare, gegen Chimären etc. etc. das ist sicher auch nett. Ein Automatisch auslösender Gardianum mit 7 statt 3 m Radius der das Teil gegen Magie schützt...
Ein Illusionist könnte auch einfach mal ne Truppe Reiter als Geleitschutzt herbeizaubern die sich immer gleich zur Kutsche bewegen :D
Ansonsten beim Abstellen eifnach alles mit Claudibus verschlossenen Türen bewahren, oder halt das Ungesehene Zeichen.
Wenn man ganz hoch spielt wäre doch auch ein "Planastrale" Flucht in den Limbus bzw. Limbusreisekutsche cool :D Oder ein 5 fach Gestapelter Ignisphearo selbstzerstörungsmechanismus...

Der Ich
Posts in topic: 1
Beiträge: 80
Registriert: 22.01.2005 10:34
Wohnort: Mainz

Re: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Ungelesener Beitrag von Der Ich »

Ein Klassiker ist ja der Makestopp (dieses Zibilja-Ritual). Ein im Wagen aufbewahrter Krug hilft den Bewohnern, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat eine alte Zibilja mal den Zahori so einen Krug geschenkt und der findet sich noch im Wagen.
Wenn hexische Magie verfügbar ist kann der HEXENHOLZ (Hölzerner Diener) einiges an tollen Effekten bei der hölzernen Karre bewirken: z.B. auf Befehl ausklappende Leiterstufen am HEck für das bequeme aussteigen und vieles mehr...

Ineluki
Posts in topic: 2
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zigeuner /Zahoriwagen magisch verbessern

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Illusionen können auch hilfreich sein.
Der Auris Nasus verwandelt den Zigeunerwagen wahlweise in eine Prunkkarosse oder einen Heuwagen, während sich mit Favilludo, Aureolus und Reflectimago nette Showeffekte erschaffen lassen.
Verstecken kann man sich so auch.
Zuletzt geändert von Ineluki am 28.08.2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten