Artefakt für Medicus

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Dante_NRW
Posts in topic: 4
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

So meine lieben Foren-Freunde vlt könnte ihr mir ja helfen.

Wir spielen zur Zeit die Drachenchronik, also bitte keine MI danke.

Mein Char ist ein viertelzauberischer Medicus aus den Tulamidischen Stadtstaaten. Nach die 24 Std. von Khunchom bekommen wir IT je ein "kleines" Artefakt vpn der Khunchomer Akademie, OT dürfen wir unserem Meister vorschläge machen. Und naja was das angeht bin ich gerade naja sagen wir ausgebrannt und hoffe das ihr vlt helfen könnt. An was ich vlt dachte wäre ein Matrixgeber, aber da wäre dann auch wieder die Frage danach welcher Spruch.

Danke schonmal im vorraus.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Welche sonstigen Mitglieder hat die Truppe? Weisst Du schon, welche Artefakte die wollen? Was kann denn dein Medicus? Daran könnten wir sehen, was ihm helfen könnte - entweder seine bestehenden Fähigkeiten verstärken oder zu ergänzen.

Und: Was ist ein 'kleines' Artefakt?
WdA oder nur SRD?
Zuletzt geändert von Gorbalad am 04.08.2011 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Leta »

Gorbalad hat geschrieben:Was kann denn dein Medicus? Daran könnten wir sehen, was ihm helfen könnte - entweder seine bestehenden Fähigkeiten verstärken oder zu ergänzen.
Das wäre auch meine erste Frage. Ein Balsam Matrixgeber ist wenig Sinnvoll bei einer entsprechenden übernatürlichen Begabung.

Ansonsten vielleicht zusätzliche Heilzauber. Ruhe Körper. Klarum Purum.

Oder um Verletzte (oder bald Verletzte) zu stabilisieren gibt es einen "Überzauber". Den Paralys!
In seltenen Fällen kann man ihn auch gegen Gegner einsetzten, diese Anwendung habe ich persönlich im Spiel aber noch nie erlebt. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Leta am 04.08.2011 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Dante_NRW
Posts in topic: 4
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

Die Gruppe besteht aus folgenden Personen noch:
-Schwertgeselle nach Adersin
-bornische Jägerin (Kampfstark mit dem Speer)
-Magier aus Lowangen (grau)
-und ein "Zauberlehrling"

Ich habe als VZ den Schutzgeist, Meisterhandwerke auf alle 4 Heilkunde Talente und als ÜB den Blick in die Gedanken und den Gedankenbilder.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hmm. Matrixgeber ist sicher eine Idee, bei einem Viertelzauberer aber aufgrund der wohl eher limitierten AE aber nicht ganz so toll. Auxiliatoren sind wohl auch eher was für Vollzauberer. Ein Einmalartefakt müsste schon etwas sehr besonderes sein, sonst hast Du ja nicht wirklich was davon. Also entweder was aufladbares (das kann ja der Lowanger und/oder der Lehrling machen), oder etwas semipermanentes (wenn der SL das genehmigt).

Entweder etwas aus Letas Vorschlägen, oder eben ganz etwas anderes, Schutzzauber wie Armatrutz, Gardianum oder Psychostabilis - vielleicht gab es ja gewisse Erlebnisse, die den Medicus nach Schutz suchen lassen (ich geh mal davon aus, dass er nicht gerade eine Kampfmaschine ist :))
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Black Dog
Posts in topic: 1
Beiträge: 882
Registriert: 04.10.2010 19:21

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Black Dog »

Jetzt müsste man bloss noch wissen, was bei euch als "klein" gilt. In manchen Gruppen ist ein FlimFlam-Ring mit einer Ladung und 4 ZfP* klein, während bei anderen ein Kashra-Stein mit "nur" 7 AsP als klein gilt.
Für ersteres würde ich einen Heiltrank (10 LeP) mit eingebautem Klarum Purum (bis Stufe 12) empfehlen. Für letzteres ein Wundheilbesteck (Herausragendes Handwerkszeug, -7) in welches ein Humusdschinn gebannt wurde, der dem Besitzer 3 Wünsche erfüllt (Körperteile wieder annähen, von der Schwelle des Todes holen ohne dass es pAsP/pLeP kostet).

Gez.
Black Dog

Edith: für die ganz harten Kerle gibts auch bestimmt einen Schluck Theriak auf Anfrage :D
Zuletzt geändert von Black Dog am 04.08.2011 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Frage wär was für kFkA gewesen" - Eine nette Art zu sagen "Meine Antwort stimmt"

Dante_NRW
Posts in topic: 4
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

Also ich sag mal so. "Klein" war wohl falsch ausgedrückt ^^. Der Schwertgeselle bekommt wahrscheinlich nen semipermanenten Kraft"gürtel", der Magier einen der Wunschringe aus dem SRD/WdA. Würde gerne davon absehen meine Heilkunst zu verbessern, außerdem kann ich mir jetzt auch ein sehr sehr gutes Handwerkszeug leisten.

Arjunoor
Posts in topic: 1
Beiträge: 246
Registriert: 20.07.2011 16:09

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Arjunoor »

Ich weiß halt nicht, wie ihr das handhabt aber bei uns in der Runde gibt es keinen Wertevergleich. Sprich, jeder sucht sich etwas für ihn passendes aus. Anders wäre es, wenn sich die Gruppe IT tatsächlich berät. Ansonsten sollte jeder das wählen, was IHM sinnvoll erscheint.

ABVENENUM,HARMLOSE GESTALT,IGNORANTIA UNGESEHEN, KLARUM PURUM, PARALYSIS, PSYCHOSTABILIS würden mir so einfallen.

Grüße,
Arjunoor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dann würde ich wirklich ein Schutzartefakt empfehlen. Vielleicht sogar mehrere Zauber kombiniert? Gardianum plus elementare Wand (Erz), hinter der Du geschützt mitten im Kampfgetümmel jemanden wieder zusammenflicken kannst?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Thorkilt
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2006 23:33

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Thorkilt »

Für die heilerischen Tätigkeiten wäre auch ein Skalpell mit Caldofrigo-Klinge (Hitze zum direkten Kauterisieren der Schnitte oder Kälte zum Lindern des Schmerzes) oder eine Linse mit einer Variante des Exposami, die Störungen des Sikaryan anzeigt, denkbar. Regeltechnisch läuft das aber wohl auf Boni wie aus hervorragendem Werkzeug hinaus.
Ansonsten wäre der bereits erwähnte Humusgeist sicherlich eine gute Wahl. Vielleicht gibt es ja zufällig ein entsprechend beseeltes Artefakt in der Akademie, dessen Humusgeist aber leider immer sehr wenig Lust hat, Leute zu heilen, die gerade auch fremdes Blut vergossen haben.
Einige potente Spaghyrika für schwere Fälle sind aber auch nicht zu verachten.

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 1
Beiträge: 4990
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von X76 »

- Er ist zwar ein zauberhafter Seelenheilkundiger, aber außer Stande sich selbst von seinen Ängsten zu befreien. Ein Artefakt könnte hier helfen.

- Ein Artefakt, welches ihn bei für ihn wichtigen Tätigkeiten unterstützt, z.B. ein Ring, der den Möchtegern Aufreißer zum (häufigeren) Erfolg verhilft.

- Komfort: den Großteil seines Lebens verbringt man als Held auf der Reise oder in Mietunterkünften. Stiefel, die vor Ermüdung schützen, "Fulmen Insektenspray" fürs schäbige Herbergenzimmer uvm. erleichtern das tägliche Leben viel stärker als irgendwelche Schutzartefakte oder Kraftgürtel...

Benutzeravatar
Eranion
Posts in topic: 1
Beiträge: 805
Registriert: 06.02.2009 19:49

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Eranion »

Ansonsten: Gifte sind eine schwachstelle eines Heilers die du flicken könntest (ergo Matrixgeber für Klarum Purum). Wenns nicht darum gehen soll ist der Ignorathia wohl ein nützlicher Gesellschaftszauber oder der Bannbaladin passendz um Blick in die Gedanken.
Wenn du auch etwas Grauer werden magst... frag doch ob du einen Ecliptifactus Schattengang haben darfst. Also keine Clonkrieger beschwören sondern sich kurzzeitig in Schatten verwandeln, ist in vielen Situationen geil. Man kann damit z.B. Fliehen, sich selbst unverwundbar(fast) machen, spionieren, infiltrieren, spannen(:P) oder über Schlachtfelder wandern und unbemerkt zu den verletzten Kameraden oder so kommen (um wieder zum Heiler Thema zu kommen).
Ansonsten ist Verwandlungsmagie wohl immer noch beliebt, ein Tiergewandt(Adlerschwinge Wolfsgestalt mit beliebigem Tier) oder ein Salander Artefakt mit dem du Menschen in Topfpflanzen verwandeln kannst hat doch auch was :) (kann man sowohl agressiv (Kampf, gefangennahme etc.) als auch passiv (transport verwundeter oder gefangener) verwenden.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Da Krankhafte Reinlichkeit bei Medici recht beliebt ist, wäre hier der "FULMINICTUS-Insektenvernichter" wirklich ein stimmiges Utensil.

Ansonsten ist Khunchom auch immer für Hypervehemenz gut. Wenn du also schon immer dachtest "der Zauber wär cool, aber eigentlich ist er mit normalheldischen ZfP* zu schwach" lass dir ein Artefakt damit machen. Wenn 40 ZfP* nicht reichen, ist der Zauber vielleicht wirklich mies. ;)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Sapefacta um nicht in schmutziger Umgebung operieren zu müssen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Apfeistrudel
Posts in topic: 1
Beiträge: 69
Registriert: 28.01.2010 13:44

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Apfeistrudel »

2 mit Zauberzeichen ( elementare Attraktion ) versehene Umhänge. Einmal mit Feuer für die wärme in der Wildnis, und einmal zum Abkühlen .. da ihr schon eure Erfharung mit der Wüste gemacht habt, weiß dien Medicus wohl wie scheiß heiß es sein kann..... +-1 um eine Temperaturstufe

einer meiner Helden bekam soetwas ähnliches mal als Gewand aus Koboldseide
( ohne Zauberzeichen ).. mein Held fühlte sich imemr wohl .. egal obs kalt oder warm war... immer angenehm.. regeltecnhisch weiß ich aber nichts genaueres dazu..... ansonsten gibts noch andere brauchbare Dienste, welche dir eine Akadmeie wie Khuncohm zu Verfügung stellen kann.. wie zb lebenslanger kostneloser Zugang zur Bibliothek auch ohne Mitgliedschaft bei der Grauen Gilde...

Ansonsten bieten sich kleine Spielerein an.....
magische Flim Flam Laterne
KKochlöffel mit Deliziöso
Abvenenum Kelch
Alchimistische Tränke aus den Alchimielaborn der Akademie
Sapefacta Schwamm -> perfekt zur Reinigung von Wunden ^^
eine gewisse Anzahl der Kopie der 33 Zwergengoldschlüssel zum aufsperren von einer Tür ........

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 1
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

In seltenen Fällen kann man ihn auch gegen Gegner einsetzten, diese Anwendung habe ich persönlich im Spiel aber noch nie erlebt. :lol: :lol:
Ich schon: ich hab ihn als "Meuchlerwaffe" benutzt: hab einen Gegner paralysiert, ihm einen Dolch gegen das Herz gepresst und gewartet bis der Paralysis weg war. Er war so ziehmlich schnell tod :ijw: .
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Ineluki
Posts in topic: 1
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Bei einem Medicus?
Wie wäre es mit einem Beutel oder einem anderen Gefäß, verzaubert mit einem Unberührt für länger frische Heilkräuter und/oder einem Sumus Elixiere?
Wenn er viertelmagisch ist, kannst du ihm auch die Schale der Alchemie zugestehen, zB aus Mindorium, oder einen sehr seltenen Schalenzauber.

Dante_NRW
Posts in topic: 4
Beiträge: 111
Registriert: 24.10.2007 23:23

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Dante_NRW »

So ich danke allen für ihre Ideen und habe mich nun mit meinem Magier auf folgendes verständigt. Entweder einen Stab oder einen kleinen stalagtit-artigen Dolch, welcher einen Wand aus Erz, 4 Schritt Durchmesser, Halbkreis wirkt; Semipermanent, 1 Ladung, Intervall Monat.

Galardomond
Posts in topic: 1
Beiträge: 105
Registriert: 13.08.2010 12:30

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Galardomond »

Uuund was soll der bringen? Wenn du nicht grad mit dem Rücken zur Wand stehst, Schutz für 1-2 KR ? Da wär mit 1x/monat RS5 Arma lieber.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Artefakt für Medicus

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gibt zumindest Deckung vor Wurfgeschossen, Pfeilen, Bolzen, vielen Zaubern und dergleichen. Ausserdem kann man damit auch mal Breschen in einer Befestigung temporär flicken.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten