Zauberwürfel Limbusspeicher

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

Hallo eifriege Leser.

In meinem letzen Abenteuer erhielt ich einen merkwürdigen Würfel von meinem Meister(mal abgesehen davon das er komischer weise nur 3 Seiten hat :ijw: ) . Dieser Würfel hatte zunächst keine feste Form. Nachdem ich herumexperimentierte spaltete ich den Würfel durch Druck in 6 Würfel. Dannch kam mir die glorreiche Idee die neu erhaltenen Würfel wie eine Art Portal anzuordnen. Und erstaunlicher weise klappte das auch(Analsy erkannte eine Art Artefakt das einen Teil des Limbus als so genannter Objektspeicher öffnete). Unglücklicherweise erfolgte eine Situation die nicht gerade vorteilhaft war. Aus dem Portal kamen tantakel geschossen, ich vermute ein Krakenmolch oder schlimmer noch einen Rießenkraken.

Nun ist meine Frage an euch: Sollte ich versuchen das Wesen zu vernichten um das Artefakt für meine Zwecke nutzen zu können (in Hinsicht auf die Lohnenswertigkeit)? Wenn ja, habt ihr Anregungen wie ich es nutzten könnte(siehe Charakterhinweise am Ende). Und wenn ja, welche variante würdet ihr mir empfehlen am besten an die sache herran zu gehen...

Charakterhinweise:
Eiselementarist aus Drakonia mit einigen Schadenszaubern dem Elementgefällig. Zudem bin ich im Stande unterstützenden Wirken von Artefaktmagie zu wirken (soll heißen mittels Unitatio und eines anderen Bundführers) schulussendlich kenne ich eine Vielzahl von Arkanoglyphen und auch in Alchemie versteht sich mein Charakter. In Hinsicht auf die Nutzung ist vllt. noch zu erwähnen das ich zusammen mit einem zwergischen Gildenbruder eine art fahrenden Händler für Artefakte, Glyphenartefakte und alchemische Erzeugnisse betreibe, welche in Form eines, recht großen, Pferdewagens verkauft wird(derzeitig sogar mit einer Hexenküche hochwertigem Standes).

vielen dank an alle Leser und Hilfsbereiter Antworter.

Lorizean
Posts in topic: 3
Beiträge: 750
Registriert: 20.07.2011 21:01

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Lorizean »

Ich würd erst mal gucken ob die Sterne richtig stehen und dann erst dein Portal nach R'lyeh benutzen. Cthulhu wird dich reich belohnen.
E: Um Gorbalads Idee aufzunehmen, evtl. kannst du eine Kristallkugel reinschmeissen, durchgucken und wieder raus-apportieren?
Zuletzt geändert von Lorizean am 11.04.2012 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meister einer Grupe aus: Thorwaler Soldat, Tulamidischer Dieb, Mittelländischer Gildenmagier, Auelfischer Kämpfer

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das Artefakt öffnet also ein Tor in einen beschränkten Bereich des Limbus, in dem man so Dinge deponieren und später wieder holen kann. Irgendwie ist nun in dieses Lager ein Wesen mit Tentakeln (könnte vielleicht auch ein Dämon sein?) gelangt, Du konntest aber rechtzeitig wieder den Zugang verschliessen. Soweit richtig?

Schmeiss ein Artefakt rein (erst mal am besten Hellsicht, um da einen Lagerbestand aufzunehmen). Wenn Du weisst, womit Du es zu tun hast (und ob da noch wertvolle Dinge drin liegen, die Du vielleicht nicht vernichten willst), schmeisst Du geeignete Bekämpfungsartefakte (Pentagramma, Frigisphaero, ...) rein.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

Das Portal ließ sich durch einen glücklicherweise geglücken Motoricus schließen insem ich die Steine wieder aufeinander zu bewegen ließe. Leider kenne ich weder Hellsichtzauber, noch habe ich eine Kristallkugel, oder Rituale für dieselbe. Zudem würde dies sowieso recht schwierig werden, da die Tentakel auftreten sobal das Portal geäffnet ist.

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 1
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

Öööhm? Was? Würfel mit drei Seiten? Erscheint mir geometrisch nicht möglich?

Lorizean
Posts in topic: 3
Beiträge: 750
Registriert: 20.07.2011 21:01

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Lorizean »

nicht wirklich 3 Seiten aber ich denke mal es wird ein normaler W3 sein:
http://www.dicecollector.net/JM/d3.B.crystalcaste.jpg
Meister einer Grupe aus: Thorwaler Soldat, Tulamidischer Dieb, Mittelländischer Gildenmagier, Auelfischer Kämpfer

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das mit dem Motoricus kann ja auch beim nächsten Versuch (mit Wurf-Artefakt) klappen. In der Zeit, die Du für den Motoricus brauchst, kann ja leicht der Kollege das Artefakt reinschmeissen. Hat der auch keine Hellsicht-Zauber? Schlimmstenfalls müsst ihr eben weitere Kollegen zu Rate ziehen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

das mit den 3 Seiten war ein Versprecher des Meisters, was er natürlich nicht zugab^^ sondern so hinstellte als ob das wirklich so wäre. Schon klar das dies rein theoretisch nicht möglich ist. Tut mir leid doch seinen Heldenbogen kenne ich nicht auswendig. Ich danke euch für eure schnelle Hilfe und natürlich in diesem Sinne auch für folgende.

Inhalt ergänzt am 11.04.2012 17:53

Nein er beherrsht auch keine Hellsichtzauber, bis jetzt stellte das für uns kein Problem da, weshalb wir die AP lieber anderweitig investierten.
Zuletzt geändert von mopah am 11.04.2012 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Bei einem Würfel mit unmöglicher Geometrie und aus dem Limbus herausgreifenden Tentakeln wäre "Krakenmolch oder Riesenkrake?" so ziemlich meine letzte Vermutung...

Fhtagn!

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

Ich habe ja vermutet das jemand dieses Tier zur Bewachung seiner, mehr oder weniger wertvollen, Schätze verwendet. Z.B. evt. mit einer Gezücht des Meisters Glyphe mit der Erweiterung durch Kraftlinienspeisung.
In WdZ finde ich auch keinen Dämonen der auf diese Bescheibung passen würde.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 1
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Och ich wüsst da schon nen Dämon - YoNaho zehntgehörnter Multipode und Sohn Charypthoroths :P

Aber auch ein schlichter Shuuf hat schöne Tentakel und auch ein fünftgehörnter Mactan hat Tentakel.

Also ich würde bei sowas auf Dämon tippen - und das Ding estmal zulassen :wink:

Thallian
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

ich hatte sowieso vor erstmal abzuwarten, ob der Meister nicht vllt. in dem Abenteuer noch Verwendung dafür hat, bzw. ich als Spieler mir daraus einen Vorteil ziehen könnte. Aber ich glaube kaum das sich ein 10 gehörnter Dämon in einen solchen begrenzten Raum im Limbus sperren lassen würde... oder irre ich mich da etwa? :???:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ist halt die Frage, wie begrenzt der Raum im Limbus so ist. Und wie der Dämon dort 'fixiert' wurde. Vielleicht ist er auch bloss aus irgendeinem Grund sauer auf den Vorbesitzer, und hat sich dort freiwillig auf die Lauer gelegt?

Allerdings könnte man das Teil (bei hinreichend fehlenden Skrupeln) auch als Waffe nutzen. Mit einem Artefakt daneben, dass einen öffnenden Motoricus auslöst, muss man nichtmal selbst im unmittelbaren Gefahrenbereich sein...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

das meinte ich damit auch mit hilfreich^^.
theoretisch könnte man damit ja schon ziemliches Chaos anrichten...

Benutzeravatar
Tausendwinter
Posts in topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 13.06.2010 13:43

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Tausendwinter »

Ich liebe Cthulhu - Crossovers mit allen Systemen :lol: :D
Seitdem wir eine CoC-Runde hatten, gibt es auch bei uns - gerade im Kontext mit Dämonen - nun lauter Dinge die nicht sein dürften oder "konkav sind obwohl sie konvex sind" :lol:
Zuletzt geändert von Tausendwinter am 11.04.2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Such dir doch einen hohen Geweihten, lassen einen Bereich mehrfach gegen alle Dämonen weihen und öffne das Portal innerhalb dieses Bereiches...
So ist das Vieh wenigstens schonmal geschwächt.

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

ok, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. vielen dank :)

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Cifer »

@Erdoj
Unter der Voraussetzung, dass man einen Geweihten findet, der unter diesen Umständen nicht lieber den Würfel zerstören möchte...

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

vielendank für eure schnelle Hilfe

Zur Kurzinformation des Geschehenen:
Natürlich öfnnete ich das Portal einfach, nachdem ich einen Bannkreis gegen gehörnte Dämonen zeichnete. Tatsächlich handelte es sich um einen Mactan. Anchließend hatte ich eben noch genügens Astralpunkte um einen Eisdschinn zu rufen, welcher den Dämonen nach einiger Überredenskunst auch zurück in die Niederhöllen zwang. Im Inneren habe ich 50 Dukaten und eine Kristallkugel gefunden, ebenso ein schwarzes Auge und eine Eisklinge... also eine schwertähnliche Waffe mit eis überzogen. Macht schönen 1w6+5 Schaden und zusätzlich noch 1 w3 Frostschaden durch Eis^^

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ein transportables Schwarzes Auge? Hui...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

Leider hatte ich bis jetzt keine Möglichkeiten es genauer unter die Lupe zu nehmen und weiß auch nicht so recht was ich damit anfangen soll...
Zuletzt geändert von mopah am 12.04.2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Hossa...
Da hat dir euer SL aber ein wertvolles Geschenk gemacht ^^;

Schwarze Augen sind die mächtigsten Hellsichtartefakte Deres.
Allerdings gleicht keines davon den anderen... Die meisten ermöglichen, unter unterschiedlichen Bedienungen, das betrachten eines anderen Ortes. Mal beleibt, mal fest, mal immer, mal nur zu bestimmten Zeiten. Mal kann der Ort überall sein, mal im Umkreis von X Meilen, mal in einer anderen Globule (fix wie beliebig), mal in den Niederhöllen (will man nicht ^^) und mit legendärsten Schwarzen Auge kann man sogar durch die Zeit blicken (und vielleicht sogar nach Alveran).
Die allermeisten schwarzen Augen, sind jedoch nicht transportabel. Diese sind extrem selten und auch der Inbegriff der Schwarzen Augen, sowie Teil vieler legenden. Nicht transportable schwarze Augen gibt deutlich mehr, aber sie sind weniger bekannt (außer das allgemeine von oben ^^).
Das ist btw. unter Magiern, wenn auch in Form von Legenden und Gerüchten, mehr oder weniger Allgemeinwissen ;)
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 12.04.2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

aha...nun klingt sehr interessant. Ich denke damit lässt sich arbeiten^^.

Lorizean
Posts in topic: 3
Beiträge: 750
Registriert: 20.07.2011 21:01

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Lorizean »

Und wenn dus nicht brauchst kannst dus immer noch verkaufen, da sind ein paar tausende bis zehntausende Dukaten drin würd ich mal meinen.
Meister einer Grupe aus: Thorwaler Soldat, Tulamidischer Dieb, Mittelländischer Gildenmagier, Auelfischer Kämpfer

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

Mal abgesehen davon ist unser Meister extrem großzügig. Der hatte mal einen ehemaligen Spieler unserer Gruppe zum Stadthalter Gareths gemacht.... obwohl dort ja der Rat vorsitzt und solche sahen eben^^. Auch wenn ich finde damit übertreibt er maßlos^^.
Zuletzt geändert von mopah am 12.04.2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rethon
Posts in topic: 2
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2010 00:43

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Rethon »

Jedem seine Jugendsünden :wink:
Meisterin der Rethonik

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

So jung ist er eig. gar nicht mehr. Zumindest empfind eich 31 nicht als so jung^^.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Leta »

Erlaubt ist was gefällt. Wenn sie Spieler und der Meister Spaß an solchen Dingen haben.

Benutzeravatar
Rethon
Posts in topic: 2
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2010 00:43

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von Rethon »

War weder böse gemeint, noch zwingend auf das Lebensalter der Spieler gemünzt. Klingt einfach nach eher weniger Sesshaftigkeit im Hintergrund, aber auch das ist nur eine Vermutung :wink:
Meisterin der Rethonik

Benutzeravatar
mopah
Posts in topic: 13
Beiträge: 507
Registriert: 11.04.2012 09:48
Wohnort: Borna

Errungenschaften

Re: Zauberwürfel Limbusspeicher

Ungelesener Beitrag von mopah »

Wurde auch nicht so aufgefasst^^.

Antworten