Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Krak
Posts in topic: 3
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Ungelesener Beitrag von Krak »

Nunja, wir haben ja schon festgestellt, dass das abhängig vom jeweiligen Spielstil ist.

Jetz wo ich mich damit beschäftige, mag ich eigentlich die Vorstellung, dass die Regeneration als Ausgleich unterschiedlicher Konzentrationen stattfindet. Und damit eben abhängig vom Füllgrad.
Ich schlage bei uns mal vor, dass wir das mit einbauen. Man kann ja, wenn es zu viel wird, die normale Regenaration anpassen.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 3
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Krak hat geschrieben: 13.07.2017 19:08Jetz wo ich mich damit beschäftige, mag ich eigentlich die Vorstellung, dass die Regeneration als Ausgleich unterschiedlicher Konzentrationen stattfindet. Und damit eben abhängig vom Füllgrad.
Du meinst sowas wie, man regeneriert pro Nacht 1/4 der AsP(aufgerundet) die einem noch fehlen?
Jemand mit 40 pAsP der bei 0 startet regeneriert also:
1. Nacht 10 AsP (10/40)
2. Nacht 7,5 AsP (18/40)
3. Nacht 5,5 AsP (24/40)
4. Nacht 4 AsP (28/40)
5. Nacht 3 AsP (31/40)
6. Nacht 2,25 AsP (34/40)
7. Nacht 1,5 AsP (36/40)
8. Nacht 1 AsP (37/40)
9. Nacht 0,75 AsP (38/40)
10. Nacht 0,5 AsP (39/40)
11. Nacht 0,25 AsP (40/40)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Krak
Posts in topic: 3
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magiebegabten - mehr Astralpunkte geben?

Ungelesener Beitrag von Krak »

Nein, sondern, dass der Magier, wie beschrieben, umso schneller regeneriert, je leerer er ist.

Mit Anpassung meinte ich, dass die nächtliche, also die bisher übliche Regeneration verringert wird. (Wenn in der Gruppe das Gefühl aufkommt, dass es sonst zu viel wird.)
Ich mag einfach die Vorstellung, dass der Vorgang so natürlicher wird.

Antworten