Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 4
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

color=#0000FF
Meine Gruppe steckt gerade in einer Globule fest. Jetzt will die einzige Magierin einen magischen Ausgang schaffen. Angenommen ihr stände jeder Spruch zur Verfügung und sie würde über die nötige Astralkraft verfügen: Welches ist der Spruch ihrer Wahl um ein Limbusportal nach Aventurien zu schaffen? Der Planastrale klingt doch eher danach, als dass man damit schlicht ein Portal in den Limbus schafft und jemanden braucht, der einem gleichfalls eines öffnet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Planastrale ist schon der richtige Spruch. Ein Portal in der Globule öffnen, ab in den Limbus. dann im Limbus an der richtigen Stelle ein weiteres Portal per Planastrale öffnen und ab nach Aventurien. :)

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Radames »

Vernünftigerweise kann sie auch den Oculus Astralis halbwegs, um zu erkennen, wo sie im Limbus den nächsten Planastrale öffnen soll.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 5
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Bei der Zauberbeschreibung des Transversalis wird leider gar nicht auf Globulen eingegangen.
Ich würde aber unter Erschwernis (bspw. +10) zulassen, dass ein Magier sich aus einer Globule in die richtige Sphäre teleportieren kann.

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 2
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Planestrale ist die einzige Möglichkeit und man brauch mind. 2 Anwendungen je nachdem wie glücklich man ist aus dem Limbus wieder nach Hause zu finden.
Ansonsten ist man auf die bestehenden Übergänge zwischen den Welten angewiesen.
Oder was auch immer die Gegebenheiten der Globule etc. sind.

TheClerk
Posts in topic: 2
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2014 12:46

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von TheClerk »


Da man sich mittels TRANSVERSALIS nichteinmal aus dem Limbus heraus in die dritte Sphäre teleportieren kann, würde ich annehmen, dass es auch nicht möglich ist, so eine Globule zu verlassen.

PLANASTRALE und OCCULUS sind hier die Mittel der Wahl. Alternativ wäre noch die Beschwörung eines Dämons möglich, dem man die Eigenschaft "Limbusreisender" mitgibt, um sich dann von ihm nach Hause bringen zu lassen.

Edit: Grammatik.
Bann- und Schutzkreise sind überbewertet.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 5
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

TheClerk hat geschrieben:
Da man sich mittels TRANSVERSALIS nichteinmal aus dem Limbus heraus in die dritte Sphäre teleportieren kann, würde ich annehmen, dass es auch nicht möglich ist, so eine Globule zu verlassen.
Hast du dafür ne Quelle?
Ich such mich dämlich....

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »


WdZ 360: unter der Überschrift 'Magie'.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 5
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Nach meiner Lesart bezieht sich das aber auf das Anwenden des Transversalis im Limbus.
Hier geht es ja um die Anwendung in Globulen (bzw. aus Globulen heraus).

Auf S. 361 (linke Spalte, letzter Absatz von "Naturgesetze und Struktur") steht sogar, dass man mit einem Transversalis in eine Globule hinein-teleportieren kann.

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 2
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Es geht schon aber nur als quasi Fehlfunktion . und damit insbesondere nicht gezielt.
Der Transversalis erlaubt es dir quasi deine Globule kurzeitig zu verlassen um durch den Limbus an einem anderen Punkt wieder aufzutauchen. Dabei ist der Weg im Limbus vermutlich eben sehr direkt und damit auf diese eine Globule beschränkt.
Man kann aber keinesfalls gezielt andere Globulen anpeilen ... zumal man deren sich wohlmöglich ständige ändernde relative Lage im Limbus ja vermutlich auch nicht kennt.
Das dies dann als Unfall passieren kann steht natürlich auf einem anderen Blatt hilft einem aber nicht wirklich weiter.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Hatte der Transversalis nicht eine Reichweite in Meilen angegeben? (Maximal ZfW Meilen weit). Das ist nicht besonders weit und wird kaum für einen Globule zu Globule Transport reichen. Außer, man befindet sich in einer Feenwelt, aber da sind die Naturgesetze auch auf den Kopf gestellt ;)

Ein Planastrale, ein guter Oculus und schon ist man im Limbus an der richtigen Stelle. Wenn dann die AsP aus sind, ist das kein Problem: In Khunchom gibt es feste Tore, die man nutzen kann, um den Limbus zu verlassen (im Keller der Akademie).

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 5
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

wolf-the-white hat geschrieben:Es geht schon aber nur als quasi Fehlfunktion . und damit insbesondere nicht gezielt.
Ich glaube ein eigener Thread wäre nicht doof....

Ich zitiere mal aus WdZ S. 361:
Wenn man weiss, wo man zwischen den Sphären nach einer solchen Globule suchen muss, lässt sie sich mittels eines Planastrale oder Transversalis erreichen.


Das hört sich nicht wirklich nach "zufällig" oder "Fehlfunktion" an.
Viel mehr nach "schwierig" oder "mit viel Übung".

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Den Transversalis kann man schon innerhalb der bekannten Globule nur nutzen, wenn man den Zielort kennt. Ein völlig unbekannter Zielort bringt starke Erschwernisse mit. Ein Globule zu Globule- Transversalis wäre da mMn nicht drin.

Aber mit dem Transversalis vom näheren (!) Limbus nach Aventurien zurück zu kehren, also das zum Übergang nötige Tor zu schaffen, würde ich schon ermöglichen. Wenn man das in der nähe eines bekannten Ortes tun will, um eben diesen Ort zu erreichen, würde ich das sogar ohne zusätzliche Erschwernis gestatten. Einen Transport von einer Globule in den Limbus würde ich aber immer so erschweren, als wüsste der Magier lediglich, dass der Ort existiert, wäre aber noch nie dort gewesen. Immerhin fehlt es dem Limbus ja an brauchbaren Orientierungsmerkmalen ;)

Und ja, es scheint sich tatsächlich zu einer längeren Diskussion auszuweiten. Hast Du schon gemeldet?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Varana »

Nein, aber wir beobachten euch.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 5
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

[OT] Big Brother's watchin' you? [/OT]
Djerun hat geschrieben:Den Transversalis kann man schon innerhalb der bekannten Globule nur nutzen, wenn man den Zielort kennt. Ein völlig unbekannter Zielort bringt starke Erschwernisse mit. Ein Globule zu Globule- Transversalis wäre da mMn nicht drin.
Naja, wenn man in einer Globule sitzt (und entsprechend den Ausgangsort kennt) und nach Dere zurück will (und dort den Zielort kennt) wäre es mMn auch kein Problem.
Ich würde da halt eine passende Erschwernis für den Transversalis verlangen.

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 1
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

Es muss vermutlich auch eine Globule nahe der 3. Sphäre sein... wenn das Ding irgendwo als kleine Welt in der 6. Sphäre rumschwebt wird der Transversalis nicht bis nach Aventurien reichen. ;)

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 4
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Ich halte es auf Grund der Ausführungen und der mir bekannten Regel für möglich, dass man aus einer Globule nach Dere bzw. in eine andere Globule reist. Allerdings ist das verdammt schwer und kann u.U. unmöglich sein, wenn die Entfernung zu weit ist. (Meisterentscheid)
Für die Ausgangssituation meiner Frage ist der Transversalis damit aber (außer für meistermagische NSCs) absolut ungeeignet, da man eine Gruppe von mehreren Personen und Ausrüstung aus der Globule heraus bekommen will. So bleibt dann eigentlich nur der Planastrale. Der ist natürlich auch nicht gerade einfach und dann auch noch kostenintensiv, aber ich hatte nicht an die Tore aus dem Limbus gedacht, die es ja schon gibt. Diese vereinfachen das ganze massiv, zumal es darum geht, dass Meisterinformationen zu: "G7": die erste Gezeichnete ihre Gefährten nach Hause führt. Meisterinformationen zu: "G7": Die Bewegung durch den Limbus ist dann im Bezug auf die Orientierung kein Problem.

TheClerk
Posts in topic: 2
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2014 12:46

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von TheClerk »

Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, einen Dämon zu rufen.
Bann- und Schutzkreise sind überbewertet.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Varana »

Das erste Planastrale-Tor sollte der Magier aus Kostengründen rumpfgroß machen - außer er will etwas Größeres hindurchschieben, oder er findet es entwürdigend, ins Stargate hineinzukriechen.
Unbedingt noch außerhalb den Oculus anschalten, aber erst nach Öffnung des Tores, weil der Oculus ein A-Zauber ist. Weil Meister häufig feuchte Augen kriegen und aufhören weiterzulesen, weil irgendwo im Limbusreisen-Text was von Dämonen gefaselt wird, bietet sich ein Gardianum gegen Dämonen evtl. noch an, ist aber nicht Pflicht.
Ist man am Ziel angekommen, sind die Kosten kein Problem mehr: der Planastrale kostet im Limbus nur noch 1/10 der AsP. Man kann also aus dem Vollen schöpfen und für 4 AsP einen bequemen Durchgang schaffen oder für 8 AsP den Obermacker raushängen lassen.
Stattdessen muß man dafür den Planastrale einigermaßen gut beherrschen, denn im Limbus ist es still, man muß also die Formel wegmodifizieren. Für Gildenmagier ist das +4, was man leider nicht durch verlängerte ZD ausgleichen kann; dazu kommt die +1 oder +3 (mit oder ohne Simultanzaubern) aus dem Oculus. Allerdings hat man eben auch die Möglichkeit, den Zauber zwei-, dreimal zu probieren, weil er nicht teuer ist.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Djerun »

TheClerk hat geschrieben:Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, einen Dämon zu rufen.
Natürlich ein gangbarer Weg. Allerdings ist es unter den gegebenen Umständen (siehe MI) wohl eher unwahrscheinlich, dass dieser SC auf die Dienste eines Dämonen zurückgreift (ginge das überhaupt?).
Varana hat geschrieben:... Weil Meister häufig feuchte Augen kriegen und aufhören weiterzulesen, weil irgendwo im Limbusreisen-Text was von Dämonen gefaselt wird, bietet sich ein Gardianum gegen Dämonen evtl. noch an, ist aber nicht Pflicht. ...
Das hängt wirklich sehr stark vom Meister ab. Ich würde als Meister wahrscheinlich sehr lange überhaupt keine Begegnungen im Limbus darstellen, um die einsame Leere zu verdeutlichen. Es ist genau genommen sogar eher denkbar, dass ein Magier, der sich im Limbus verirrt, bis an sein unseliges Ende überhaupt nichts Anderes mehr sieht, als die undefinierbare, graue Leere... Und da wäre eine gelegentliche Dämonenbegegnung wohl noch eher wünschenswert ;)
Varana hat geschrieben:Nein, aber wir beobachten euch.
Das nenne ich mal Aufmerksamkeit ;)
Übrigens: Sehr gut gewählter Titel für den Faden!

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 4
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Da ich meistere, kann ich bestätigen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie einen Dämon rufen würde, selbst wenn sie dazu in der Lage wäre.
Auf Grund der Beschaffenheit der Globule und der Umstände, wird der Gang durch den Limbus eher durch die absolute Leere führen. Umgekehrt wird die Magierin wohl aber schon einen Gardianum anschmeißen. Allein schon, da sie noch nie durch den Limbus gereist ist.

Ineluki
Posts in topic: 1
Beiträge: 2058
Registriert: 25.06.2007 11:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Ineluki »

Genügend Globulen liegen ja in der "Nähe" gewisser Orte der 3. oder einer anderen Sphäre. Theoretisch sollte es möglich sein, wenn man den Zielort kennt, wobei ich für diesen Fall eine zusätzliche Erschwernis von +12 anrechnen würde und bei höheren Kosten.
Wenn der Zielort nicht bekannt ist, würde ich es nicht zulassen. Für die Entfernung würde ich vermutlich einen Glückswurf anssetzen...

Eigentlich wäre dies aber ein Fall für die Zauberwerkstatt - eine Synthese oder Kombination aus Transversalis und Paralysis.

Fingorn Arsteener
Posts in topic: 3
Beiträge: 701
Registriert: 04.01.2011 21:24

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Fingorn Arsteener »

Paralysis ?
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Djerun »

War sicher der Planastrale gemeint ;)

Ich denke aber, dass die bereits genannten Zauber voll ausreichen müssten.

Fingorn Arsteener
Posts in topic: 3
Beiträge: 701
Registriert: 04.01.2011 21:24

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Fingorn Arsteener »

Vor allem der Planastrale.
Der Transversalis ermöglicht lediglich den Transport innerhalb der gleichen Sphäre.
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."

Uklandor
Posts in topic: 2
Beiträge: 235
Registriert: 18.04.2012 01:31

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Uklandor »

Ich will ja nicht mit dem Finger aufzeigen, aber ... Globulen haben doch im Grunde immer mindestens einen Ausgang, bzw. wahrscheinlich sogar Dutzende. Je nachdem wie Märchenhaft man es haben will, reicht es möglicherweise schon, ein Schild mit der Aufschrift "Nach Gareth" aufzustellen und die Globule lässt selbstständig eine Strasse inkl. Ausgang nach Gareth entstehen.

Allerdings muss man sich zugegebenermaßen meist mit Demjenigen herumschlagen, der die Kontrolle über die Globule und ihre Ausgänge hat, bzw. auf den Herrn der Ausgänge deutlich Einfluss ausüben kann.

Da Dämonen wahrscheinlich versuchen werden, die Globule zu "fressen", sobald man sie gerufen hat - es gibt ja kaum einmal schützenden Götter - ist Dämonenbeschwörung keine so gute Idee.

Bei Globulen ist es immer spaßig, herauszufinden, ob man z.B. im Wald ohne Wiederkehr draufgeht, weil die Kreaturen so mächtig sind oder ob der Name davon kommt, das man hier durch ein Tor aus der Globule raus aber nicht mehr rein kann.

Übrigens kann man durchaus von Globule zu Globule reisen, man muss nicht zwangsläufig auf der "Materiellen Ebene" ankommen. Ob und wie Magie funktioniert liegt wohl übrigens ebenfalls in den Händen des Herrn der Globule - vieleicht funktioniert Magie gar nicht oder nur am Dienstag?

Globulen sind super, weil man vom sprechenden Otter bis zur Götterdämmerung alles abspulen kann, was man will.

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 7
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Uklandor hat geschrieben:Ich will ja nicht mit dem Finger aufzeigen, aber ... Globulen haben doch im Grunde immer mindestens einen Ausgang, bzw. wahrscheinlich sogar Dutzende. Je nachdem wie Märchenhaft man es haben will, reicht es möglicherweise schon, ein Schild mit der Aufschrift "Nach Gareth" aufzustellen und die Globule lässt selbstständig eine Strasse inkl. Ausgang nach Gareth entstehen.
Nette Idee. Allerdings würde ich den Weg eher unscheinbar darstellen. So, dass der Passant nicht merkt, dass er eine Globule verlässt bzw. betritt.

Ein Höhlenvolk (Zwerge? Blaue Mahre?) bewohnt ein weit verzweigtes Höhlensystem zwischen den Welten. Ein freundliches, hilfsbereites Volk, das von sich nichts preisgibt und ein paar kleine Aufgaben für die Sphärenreisenden hat, bevor es ihnen eine Passage frei gibt. Je geheimnisvoller, desto gut ;)

Benutzeravatar
Faerwyn
Posts in topic: 4
Beiträge: 468
Registriert: 29.04.2010 15:26
Wohnort: Haßberge

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Faerwyn »

Uklandor hat geschrieben:Ich will ja nicht mit dem Finger aufzeigen, aber ... [...]
Wie du bereits irgendwie festgestellt hast, gibt es für jede Globule irgendwelche Regeln. Das stand ja auch gar nicht zur Debatte.
Fakt ist, dass die Helden keinen Weg aus der Globule finden/haben und jetzt Spielermagie dazu dienen soll.
Klar kann es auch Globulen geben, in denen man sich einfach einen Ausgang wünschen kann und schon tauch vor einem eine passende Tür auf...

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Varana »

Globulen haben im Spiel normalerweise einen auffindbaren Ausgang, weil die Heldengruppe sie plotbedingt wieder verlassen können sollte, ohne auf den Planastrale zurückgreifen zu müssen. Es ist nicht gesagt, daß jede unbedingt einen Ausgang haben muß (und schon gar nicht einen, der wieder nach Aventurien zurück führt). Sonst wäre Meisterinformationen zu: "G7": der Rausch der Ewigkeit irgendwie sinnlos. Von Zze Tha lernen wir außerdem, daß auch existierende Globulenausgänge mal gut und gerne ein paar Jahrtausende geschlossen sein können.

Uklandor
Posts in topic: 2
Beiträge: 235
Registriert: 18.04.2012 01:31

Errungenschaften

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Ungelesener Beitrag von Uklandor »

Nun, das schöne an Globulenausgängen ist ja, das sie jede Form haben und überall hin führen können ... ein Ausgang könnte in der einen Globule ein einfacher Höhlengang sein und auf der anderen Seite latscht man aus einem Mäuseloch in einem erschreckend riesigen Labor wieder heraus. Inklusive der riesigen Katze, die einen beobachtet und dabei wirkt als hätte sie eine Schulterhöhe von 20m.

Selbst der Planastrale reißt ja nur ein Loch in die Globulenwände, was den Globulenbesitzer gar nicht freuen wird, die draussen vieleicht lauernden Dämonen aber schon sehr.

Mein Tipp wäre, Globulen als aventurische Kurzreisesystem zu verwenden, wenn man vom Hohen Norden schnell mal nach Al'Anfa muss. Der Weg könnte jederzeit wiederholbar sein, allerdings wird sich die riesige Monsterschlange, deren Körper einen Teil der Globulen-Reisestrecke darstellt, die Gesichter der Helden vieleicht merken ... ebenso wie die Herbstkönigin, bei der der Globulenausgang ihres Reichs gleich neben der Tür zum Ankleideraum liegt.

Man weiß ja nie ... Globulen sind spitze.

Antworten