Artefakterschaffung

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Numaron
Posts in topic: 1
Beiträge: 212
Registriert: 09.04.2016 18:36

Errungenschaften

Re: Artefakterschaffung

Ungelesener Beitrag von Numaron »

sry, aber für ein INFINITUM Artefakt die pAsp Kosten als Grundlage für den Verkauf zu nehmen halte ich für fragwürdig. Ich meine das ist ein Artefakt mit einem verschollenen Zauber, da wären bei mir die Preise anders, bzw würde ich (als SC) das für läppische 2000D nicht verkaufen.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Artefakterschaffung

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Der Zauber ist aus dem Artefakt selbst nicht rekonstruierbar, der praktische Nutzen ist also tatsächlich der des Artefakts selbst. Exotik- und Liebhaberaufschläge mag es noch geben, aber das mag den Preis auf hoch, nicht jedoch auf astrononisch treiben.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Artefakterschaffung

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Wenn man den INFINITUM selbst nicht als direkt relevant betrachtet, würde ich die Alternative als Berechnungsgrundlage nehmen: Wie viele pAsP würde es kosten und welchen Aufwand erfordern, die Artefaktwirkung ohne INFINITUM nachzustellen?

Das wären dann wohl ein paar sehr viele in Reihung geschaltete ATTRIBUTO mit Wirkungsverlängerung (sodass man auf 24 Stunden kommt) in einem semipermanenten (täglich) Artefakt. Have fun. ;)

Benutzeravatar
Ingrosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 14.11.2015 23:58

Re: Artefakterschaffung

Ungelesener Beitrag von Ingrosch »

Feyamius hat geschrieben: Das wären dann wohl ein paar sehr viele in Reihung geschaltete ATTRIBUTO mit Wirkungsverlängerung (sodass man auf 24 Stunden kommt) in einem semipermanenten (täglich) Artefakt. Have fun. ;)
Gute Idee, das ist (mit den richtigen Voraussetzungen) gar nicht mal so viel. Da eine Attributsteigerung von 1 Punkt erzielt werden soll, würden 2 ZfP* ausreichen.
Attributo in elfischer Rep müsste 4 mal verlängert werden (Probe +16) um den Tag abzudecken. Bei einem Könner also mit verdoppelter Zauberdauer und Materialerleichterungen +12 (effektiv für die 2 ZfP* also +14).
Mit Kraftkontrolle, Semipermanenz I und mittelguten Zuschlägen/Erleichterungen kommt man im Idealfall so bei 4 pAsP raus, bei gemeinschaftlicher Erstellung (Artefaktmagier + Elf) 5 pAsP.
Mehr Liebe für Geoden!

Antworten