Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Anti-Sniper Artefakt

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Anti-Sniper Artefakt

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Aves zum Gruße

Ich möchte für meinen Helden ein Artefakt bauen, welches ihn vor Fernkampfangriffen schützt. Dieses soll möglichst auslösen, bevor mich der Bolzen trifft.

Ist dies mit Ferngespür und zB Blick in die Gedanken als Auslöser machbar?
Soylent Green is people!

Allyve
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 16.12.2011 11:38

Re: Anti-Sniper Artefakt

Ungelesener Beitrag von Allyve »

Als Meister würde ich denke ich die Variante Kampfsinn des Zaubers Blick in die Gedanken (LCD 47) zulassen. Da der Zauber allerdings auf den Schützen wirkt solltest du die Reichweite modifizieren. Evtl ist Reichweite Horizont im Bereich des möglichen (4x RW modifizieren), je nachdem wie euer Powerlevel ist.

mfg
Allyve

Alessandro
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.07.2012 11:41

Re: Anti-Sniper Artefakt

Ungelesener Beitrag von Alessandro »

Es gibt ein offizielles Abenteuer (welches ich zwecks Spoilervermeidung mal nicht nenne), wo genau so ein Artefakt vorkommt.
Dabei handelt es sich um ein Motorikus Fesselfeld, welches kurz nach der Aktivierung sofort wieder abgebrochen wird. Als Auslöser wurde gewählt, dass sich ein kleiner Gegenstand aus Holz oder Metall schnell nähert.
Durch die kurze Aktivierung des Fesselfeldes wird der gestoppt und obendrein weiß jeder, dass das Artefakt ausgelöst wurde, da er sich kurz nicht bewegen konnte.

Arberdon
Posts in topic: 1
Beiträge: 127
Registriert: 02.05.2011 10:53

Re: Anti-Sniper Artefakt

Ungelesener Beitrag von Arberdon »

1. Angriff - Schutzgeist :wink:
2. Angriff - Favilludo Funkentanz-Artefakt

Mindflip
Posts in topic: 1
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Re: Anti-Sniper Artefakt

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Wie wäre es mit der Desintegratus-Variante "Hand der Vernichtung" kurz bevor das Projektil auf die Rüstung treffen würde (mit Auslöser: Spitzes prjetil mit Geschwindigkeit x trifft Rüstung...)..? Sowas in der Richtung hatte ich mir mal überlegt.

Benutzeravatar
Black Dog
Posts in topic: 1
Beiträge: 882
Registriert: 04.10.2010 19:21

Re: Anti-Sniper Artefakt

Ungelesener Beitrag von Black Dog »

Auch ein lokaler FORTIFEX oder sogar ein ARMATRUTZ in der Körperteilvariante (Nur die Stelle die getroffen würde) könnten ausreichen.

Die Frage ist natürlich auch immer wie kulant der Meister bei so etwas ist. Löst das ganze schon aus wenn ein Mitheld dir einen Kreuzer (ist aus Eisen) zuwirft? Wie ist das mit anderen relativ langsamen Objekten die aber eine hohe Masse haben (Wurfspeere, Ballista-Bolzen). Und was noch wichtiger wäre, Sollte das Artefakt dann nicht auch (gewollt oder ungewollt) bei profanen Angriffen ebenfalls auslösen?

Sprich das am Besten mal mit deinem Spielleiter durch. Wenn der Auslöser aber so intelligent sein soll, tut es vielleicht auch ein gebundener Elementar (egal welchen Elements) oder ein Dämon. Grade ein flinker Difar würde sich ja gradezu anbieten, der als Gegenleistung jeden Tag 1w3 LeP von seinem Symbionten absaugen darf...

Gez.
Black Dog
"Die Frage wär was für kFkA gewesen" - Eine nette Art zu sagen "Meine Antwort stimmt"

Zordan
Posts in topic: 1
Beiträge: 67
Registriert: 21.08.2015 16:12

Re: Anti-Sniper Artefakt

Ungelesener Beitrag von Zordan »

Black Dog hat geschrieben:Grade ein flinker Difar würde sich ja gradezu anbieten, der als Gegenleistung jeden Tag 1w3 LeP von seinem Symbionten absaugen darf...
:ijw: Ich brauchte ein paar Sekunden um zu verstehen, dass du einen besonders schnell agierenden Difar meinst. Hab mir das ganze schon bildlich vorgestellt, Geschossabwehr mittels flinkem Difar :ijw:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Anti-Sniper Artefakt

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Jaja, Flinker Difar vs. Flinker Difar...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten