Aves zum Gruße
Ich möchte für meinen Helden ein Artefakt bauen, welches ihn vor Fernkampfangriffen schützt. Dieses soll möglichst auslösen, bevor mich der Bolzen trifft.
Ist dies mit Ferngespür und zB Blick in die Gedanken als Auslöser machbar?
Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Anti-Sniper Artefakt
- Nepolemo ya Dolvaran
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 2980
- Registriert: 31.12.2011 00:13
- Wohnort: Göttingen
Re: Anti-Sniper Artefakt
Als Meister würde ich denke ich die Variante Kampfsinn des Zaubers Blick in die Gedanken (LCD 47) zulassen. Da der Zauber allerdings auf den Schützen wirkt solltest du die Reichweite modifizieren. Evtl ist Reichweite Horizont im Bereich des möglichen (4x RW modifizieren), je nachdem wie euer Powerlevel ist.
mfg
Allyve
mfg
Allyve
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 14
- Registriert: 09.07.2012 11:41
Re: Anti-Sniper Artefakt
Es gibt ein offizielles Abenteuer (welches ich zwecks Spoilervermeidung mal nicht nenne), wo genau so ein Artefakt vorkommt.
Dabei handelt es sich um ein Motorikus Fesselfeld, welches kurz nach der Aktivierung sofort wieder abgebrochen wird. Als Auslöser wurde gewählt, dass sich ein kleiner Gegenstand aus Holz oder Metall schnell nähert.
Durch die kurze Aktivierung des Fesselfeldes wird der gestoppt und obendrein weiß jeder, dass das Artefakt ausgelöst wurde, da er sich kurz nicht bewegen konnte.
Dabei handelt es sich um ein Motorikus Fesselfeld, welches kurz nach der Aktivierung sofort wieder abgebrochen wird. Als Auslöser wurde gewählt, dass sich ein kleiner Gegenstand aus Holz oder Metall schnell nähert.
Durch die kurze Aktivierung des Fesselfeldes wird der gestoppt und obendrein weiß jeder, dass das Artefakt ausgelöst wurde, da er sich kurz nicht bewegen konnte.
Re: Anti-Sniper Artefakt
Wie wäre es mit der Desintegratus-Variante "Hand der Vernichtung" kurz bevor das Projektil auf die Rüstung treffen würde (mit Auslöser: Spitzes prjetil mit Geschwindigkeit x trifft Rüstung...)..? Sowas in der Richtung hatte ich mir mal überlegt.
Re: Anti-Sniper Artefakt
Auch ein lokaler FORTIFEX oder sogar ein ARMATRUTZ in der Körperteilvariante (Nur die Stelle die getroffen würde) könnten ausreichen.
Die Frage ist natürlich auch immer wie kulant der Meister bei so etwas ist. Löst das ganze schon aus wenn ein Mitheld dir einen Kreuzer (ist aus Eisen) zuwirft? Wie ist das mit anderen relativ langsamen Objekten die aber eine hohe Masse haben (Wurfspeere, Ballista-Bolzen). Und was noch wichtiger wäre, Sollte das Artefakt dann nicht auch (gewollt oder ungewollt) bei profanen Angriffen ebenfalls auslösen?
Sprich das am Besten mal mit deinem Spielleiter durch. Wenn der Auslöser aber so intelligent sein soll, tut es vielleicht auch ein gebundener Elementar (egal welchen Elements) oder ein Dämon. Grade ein flinker Difar würde sich ja gradezu anbieten, der als Gegenleistung jeden Tag 1w3 LeP von seinem Symbionten absaugen darf...
Gez.
Black Dog
Die Frage ist natürlich auch immer wie kulant der Meister bei so etwas ist. Löst das ganze schon aus wenn ein Mitheld dir einen Kreuzer (ist aus Eisen) zuwirft? Wie ist das mit anderen relativ langsamen Objekten die aber eine hohe Masse haben (Wurfspeere, Ballista-Bolzen). Und was noch wichtiger wäre, Sollte das Artefakt dann nicht auch (gewollt oder ungewollt) bei profanen Angriffen ebenfalls auslösen?
Sprich das am Besten mal mit deinem Spielleiter durch. Wenn der Auslöser aber so intelligent sein soll, tut es vielleicht auch ein gebundener Elementar (egal welchen Elements) oder ein Dämon. Grade ein flinker Difar würde sich ja gradezu anbieten, der als Gegenleistung jeden Tag 1w3 LeP von seinem Symbionten absaugen darf...
Gez.
Black Dog
"Die Frage wär was für kFkA gewesen" - Eine nette Art zu sagen "Meine Antwort stimmt"
Re: Anti-Sniper Artefakt
Ich brauchte ein paar Sekunden um zu verstehen, dass du einen besonders schnell agierenden Difar meinst. Hab mir das ganze schon bildlich vorgestellt, Geschossabwehr mittels flinkem DifarBlack Dog hat geschrieben:Grade ein flinker Difar würde sich ja gradezu anbieten, der als Gegenleistung jeden Tag 1w3 LeP von seinem Symbionten absaugen darf...
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
Re: Anti-Sniper Artefakt
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.