Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Rüstungen aus Endurium

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 7
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

mir schwirrt schon seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf herum, dass Rüstungen aus reinem Endurium die Astralkraft eines Magiers nicht behindern.

Eine Quelle finde ich dazu aber nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Selbst geringe Enduriumlegierungen sollten ausreichen. Die Shakraga können in ihren Endurium-Plattenrüstungen zaubern...

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 7
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Ja daher habe ich vielleicht auch diese Idee. In der Beschreibung der Dunkelelfen steht das aber nicht explizit, weder in der alten noch in der neuen Auflage der Phileasson-Saga.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

@Suilujian:
Die Shakagra sitzen aber auch auf einer Quelle von Endurium (-> Himmelsturm).
Entsprechend wird die Legierung ziemlich stark in Richtung Endurium konzentriert sein.

@topic:
Im letzten Band der Drachenchronik tragen die Shakagra Vollplatten-Rüstungen aus Endurium und können zaubern.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Leta »

Wobei mMn bei den Dunkelelfenrüstungen unklar ist ob es nur das Endurium ist oder ob hier zusätzlich Zauberzeichen, Verzauberungen Alchemie oder Metallurgie wirkt.

In meinem Aventurien sind Plattenrüstungen die den Zauberer nicht an seiner Magie hindern ein Subjekt jahrelanger Forschung. Mit dem Material ist es, jedenfalls bei mir, nicht getan.

In der Regel ist es einfacher und billiger einfach eine mit einem semipermanenten Armatrutz verzauberte Iryanrüstung zu bauen.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 7
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

MI G7:

Meisterinformationen: In meiner G7-Kampagne habe ich beschlossen, das vierte Zeichen als handwerkliches Zeichen umzubauen, da einer meiner Spieler einen Schmied spielt und große Freude an seltenen und magischen Metallen hat. Da sind Enduriumrüstungen natürlich auch eine schöne Langzeitbelohnung.

Es ist also auch hier ein langwieriger Prozess. Es wäre nun schön, wenn das irgendwo auch in den Regeln stehen würde :)
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Das Progenitor-Metall von Endurium ist Meteoreisen. Dieses wiederum behindert nicht beim zaubern. Und das wiederum müsste in SRD bzw WdA stehen, was ich aber gerade nicht bei der Hand hab :)
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 7
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

An Meteoreisen habe ich gar nicht gedacht, danke dir.

So gesehen kann ich einigermaßen "regelkonform" einführen, dass Rüstungen aus Endurium das Zaubern nicht behindern. Das freut dann auch den auf das magische Regelwerk fixierte Spielermagier.

Dem Spieler des Schmieds sind die Regeln nicht so wichtig, aber es ist halt schöner, wenn alle Spieler mit neu eingeführten Tatsachen keine Probleme haben.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

IIRC behindert Meteoreisen sehr wohl die Magie, da es aber vom Himmel gefallen ist, gilt es Druiden und Geoden nicht als Sumufrevel.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

smarrthrinn
Posts in topic: 2
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Darf ich bitte noch auf folgendes hinweisen.

Lt. WdS. S 188 kostet 1 Stein Endurium 12.000 Dukaten. Eine komplette Plattenrüstung (Gestechrüstung) wiegt lt. AA S. 108 30+ Stein.

Die Herstellung eines Gegenstandes aus Endurium ist um 12 erschwert. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder dahergelaufene Schmied überhaupt mit Endurium umgehen kann :)
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das Geld wäre in einem Söldnerheer für die meisten Fälle effizienter angelegt...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Gorbalad hat geschrieben:IIRC behindert Meteoreisen sehr wohl die Magie, da es aber vom Himmel gefallen ist, gilt es Druiden und Geoden nicht als Sumufrevel.
Dann stimmt die Quelle über Meteoreisen nicht? Wie gesagt, irgendwo müsste die Info doch in WdA/SRD drin stehen, weil darauf ja wiederum als Quelle verwiesen wird.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 14.07.2017 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Gubblinus
Posts in topic: 1
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2014 14:22

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Gubblinus »

Laut WdA besitzt Meteoreisen nur "eine hohe Affinität zur Zauberei und zieht Sphärenwesen an"

Fjolnir3
Posts in topic: 3
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Nach Wege nach Tharun erhöht sich die RS für eine Rüstung aus Endurium. Je nach Anteil um +1 (50% Endurium, 50% Stahl) bis +2 (100%). Wobei das auch glaub ich nur Monaden Schmieden, quasi bessere Zwerge.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gubblinus hat geschrieben:Laut WdA besitzt Meteoreisen nur "eine hohe Affinität zur Zauberei und zieht Sphärenwesen an"
Ich habe gerade die aktuellen PDFs von WdA, SRD und WdZ nach Meteoreisen durchsucht. Neben obigem Zitat findet sich eigentlich nur die folgende Ingamequelle:
WdZ S. 297; 'Hilffreycher Leytfaden des Wandernden Adepten, Rashdul, ca. 715 BF, aus der neuesten Übersetzung ins Garethi' hat geschrieben:Ein besonderer Gräuel seien dem Magus das Gold und das Eisen, ersteres, weil es als König der Metalle von eigener Kraft ist und sich vielmals in den Einklang der Sphären nicht einfügen will, letzteres, weil es – wenn im Übermaß getragen – die arkanen Kräfte hemmt. Jedoch muss man es nicht zu Wahn und Kult treiben, wie es die Sumudiener vorexerzieren, denen jegliches Eisen striktum verboten ist ...
Eine Freude sind jedoch Silber und Mondsilber, denn ihre Kraft kommt aus den Sphären daselbst, und auch das Sternen- oder Meteoreisen, welches ein mächtiges Geschenk der Götter ist.
Im Kapitel Bann des Eisens (WdZ S. 31-32) wird aber weder Meteoreisen noch Endurium erwähnt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1831
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Naja, die entsprechende Anmerkung wurde im Wiki eingefügt, ohne eine weitere Quelle zum Artikel hinzuzufügen.
Eventuell gibt es einfach keine...

erik
Posts in topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2015 10:00

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von erik »

Wie verhält sich das denn mit Schwarzstahl? Also der 0,5% Endurium-Stahl-Legierung. Gilt diese dann auch schon als magisch und behindert zaubern nicht?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Firnblut hat geschrieben:Naja, die entsprechende Anmerkung wurde im Wiki eingefügt, ohne eine weitere Quelle zum Artikel hinzuzufügen.
Eventuell gibt es einfach keine...
Oder es ist in einer der anderen Quellen erwähnt. Gibt ja noch ein paar, und bei DSA stehen Regeln gern mal wo, wo man sie nicht suchen würde :)

Man kann mMn auch die Stellen aus WdA/Z und SRD so auslegen, wenn man will. Ist aber sicher nicht die einzige Variante, das zu tun.

So oder so verbietet der Codex Albyricus Magiern aber ohnhin alle Rüstungen aus Metall:
WdZ S. 296, Von Waffe und Rüstung; S. Kosmaar; Commentariolus, Punin 1023 BF hat geschrieben:Im Bereich der Rüstungen sind untersagt “Rüstungen von Metall oder gehärtetem Leder oder Horn oder Holz, gleich an welchem Körperteil”.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fjolnir3
Posts in topic: 3
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Evtl. steht es in einem Abenteuer drin, wo Meteoreisen im Vordergrund steht?
Evlt. in den 7G oder so? Da gehts ja etwas magischer zu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Himmelsturm, Phileason.
Irgendwo da steht zu den Nachtalben das die in Rüstung zaubern können weil die aus Endurium sind. Ist so, weil ist so Faktor.

Das hat schon vielen SLs graue Haare beschert, wenn die SCs Ausrüstung von denen looten wollten oder konnten. In einer der Neuauflagen ist wohl nur noch von einer Legierung mit Endurium die rede, aber nicht wie hoch der Anteil ist. Sonst bekommen die SCs noch zu viel Geld zusammen. :censored:

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1831
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Also:
Myranisches Arsenal: Es wird unter dem Bann des Eiens angegeben, dass magische Metalle die Auswirkungen mindern können.

Myranisches Zauberwerk: Hab ich nicht.

SRD: Nichts.
WdA: Nichts.
Handelsherr und Kiepenkerl: Nichts.
Angroschs Kinder: Nope.
Reisende Kaiserin: Nope.
Elementare Gewalten: Nope.
Hallen arkaner Macht: Nichts.
Horte magischen Wissens: Nichts.
Reich des roten Mondes: Nichts.
Ritterburgen und Spelunken: Nichts.

Damit bleiben Aventurischer Bote und Abenteuer oder, worauf ich eher tippen würde, Myranisches Zauberwerk. Vielleicht kann da ja jemand reingucken, der die entsprechenden Werke hat.

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Merios »

Die Hochelfen trugen auch Plattenrüstungen aus Mondsilber. Vermutlich handelt es sich also um eine Legierung von Mondsilber und Endurium? Das Rüstungen aus Mondsilber nicht die Magie behindern, ist den Menschen aber anscheinend nicht bekannt, oder es brauchte auch da eine besondere alchimistische Behandlung oder so. Wenn Meteoreisen natürlich ebenfalls den Bann des Eisens umgeht (was bei den niedrigen Kosten ziemlich unpassend wäre), können die Dunkelelfenrüstungen natürlich aus großem Anteil davon bestehen.

Hmm ich werfe gerade einen Blick in die Neuauflage der Phileasson und sehe da Folgendes:
Meisterinformationen: Typische Rüstungen: Vollkörperrüstungen (Platte und Zeug, besonders leichtes Metall und magisch bearbeitet)
Also gar nichts von Endurium. Im Fließtext steht wiederum unter anderem: "So fertigen die Nachtalben aus dem Endurium (...) schwarze (...) Rüstungen."
Beachten sollte man auch, dass sie diese Vollrüstungen nur ausserhalb des Turmes tragen (Als Schutz gegen die Sonne).
Im Turm tragen sie: "(...)Muskelpanzer, Arm- und Beinschienen."

Kurilauki
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 19.11.2010 17:40

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Kurilauki »

Also im MyZa (Myranischen Zauberwerk) finde ich nichts dazu, da geht es aber auch um das Verzaubern von Dingen, nicht das Zaubern aus Dingen heraus^^. WnM verweist auf MyMag S. 137, wo auch nur der allgemeine Hinweis steht, dass magische Metalle Auswirkungen milderten, ohne auf konkrete Mischverhältnisse einzugehen. Ich habe noch gefunden, die Waffen der Shakagra seien aus Enduriumstahl (UdS S. 136), also wenigstens 50% Endurium (MyZa S. 19). Verweise auf Shakagra sind aber eher am Rande, immerhin steht in UdS noch der Fakt, dass sie im Kampf zaubern (allerdings ohne Angabe genauer Erschwernisse).

Ich halte die Hinweise für deutlich genug, man wird wohl mit diesen Rüstungen problemfrei zaubern können, einen konkreten Beleg finde ich nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es im DDZ-Regelwerk die Möglichkeit gab, per besonderen Besitz an Enduriummischrüstung zu kommen, war das nicht auch beim Legionsmagier? Vielleicht steht ja dort etwas?

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 7
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Ich zitiere aus Ordnung im Chaos:

Besonderer Besitz: Arm- und Beinschienen aus Schwarzstahl, die keine Behinderung beim Zaubern darstellen.

Endlich ein eindeutiger Satz, danke dir. Auf diese Quelle wäre ich nie gekommen :rolleyes:
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Bleibt die Frage, ob das für Schwarzstahl allgemein oder diese Schienen gilt (weil besonders gefertigt, nur wenig Metall, an den Extremitäten, ...)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 1
Beiträge: 375
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Losan »

Wir haben es in meiner Rinde wie folgt geregelt: Zauberer werden von Metallrüstungen aus Legierungen der Magischen Metalle nicht beim Zaubern behindert. Hat ein Zauberer den Nachteil Unverträglichkeit mit verarbeiteten Metall, dann wird er auch von Legierungen behindert und erst reine Rüstungen behindern ihn nicht.
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Loken
Posts in topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 17.02.2013 10:25

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Loken »

Falls das noch nicht gepostet wurde (aus Klingen der Nacht, DSA 5 Abenteuer):

Shakagra-Endurium verarbeiten
(Berufsgeheimnis)Erweiterungsregel:

Nur die Shakagra wissen, wie man Endurium mit anderen
Metallen zu der Legierung verarbeitet, die sie für ihre
Waffen und Rüstungen benutzen.
Wesen mit dem Nachteil Metallunverträglichkeit können
Gegenstände, Waffen und Rüstungen aus dieser Legierung
ohne Schwierigkeiten tragen.
Voraussetzungen: Metallbearbeitung 16, Berufsgeheimnis
Endurium verarbeiten
AP-Wert: 5 Abenteuerpunkte

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 7
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Ich habe die ganzen Rüstungsregeln und Angaben mal zu eigenen Hausregeln verwurschtelt.

Bei Interesse können diese hier nachgelesen werden:
https://www.heldenarchiv.de/was-bisher- ... ach-fasar/

(Datei: Roban Lokens Schmiedekunst)
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Fjolnir3
Posts in topic: 3
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Die Schriftart ist nicht sehr Vorteilhaft gewählt :/
Nach den Regeln ist die Endurium-Rüstung stärker als bei Wege Nach Tharun angegeben. Macht aber glaub ich nicht viel aus.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 7
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Rüstungen aus Endurium

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Ich habe die Rüstungen nach DSA5 ein wenig aufgewertet. In DSA5 wären sie sogar noch besser.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Antworten