Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Heilmittel kumulativ?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
UgaAga
Posts in topic: 1
Beiträge: 489
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Heilmittel kumulativ?

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Hallo,
sind pflanzliche Heilmittel kumulativ? Z.B. Brandsalbe, Egelschreckpaste, Tarnele, Ulmenwürger und Wirseltrank. Sind sie zusätzlich zum Heiltrank wirksam?

Angorax
Posts in topic: 1
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Re: Heilmittel kumulativ?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Ja, unterschiedliche Mittel sind kumulativ. Bei mehrfacher Gabe von gleichen Pflanzenprodukten steht ggf. was dabei, siehe Gulmond.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Heilmittel kumulativ?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, bei Ausnahmen steht es üblicherweise dabei. Z.B. beim Heiltrank Qualität F

Da gibt es zwar irgendwo noch eine Expertenregel im WdA glaub ich, von wegen Überdosierung von Mitteln, aber ich kenne keinen der damit spielt und hab sie deswegen auch nicht im Kopf.

Jewel Blue
Posts in topic: 1
Beiträge: 114
Registriert: 29.12.2016 13:29

Re: Heilmittel kumulativ?

Ungelesener Beitrag von Jewel Blue »

Du musst ggf. aufpassen, auf welcher Basis der Heiltrank hergestellt wurde. Wenn da Einbeeren oder Wirselkraut verwendet wurde, könnten daraus Nebenwirkungen wie Abhängigkeit oder Gleichartigkeit draus folgen. Falls ihr da so detailliert rangehen wollt. Meine Gruppe macht das zum Glück nicht.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Heilmittel kumulativ?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Du musst ggf. aufpassen, auf welcher Basis der Heiltrank hergestellt wurde. Wenn da Einbeeren oder Wirselkraut verwendet wurde, könnten daraus Nebenwirkungen wie Abhängigkeit oder Gleichartigkeit draus folgen.
Gibt es eine Textstelle, wonach Zutaten-Substitutionen auch die Nachteile der neuen Zutaten (was wären die Nebenwirkungen von Wirselkraut?) für das fertige Elixier bedeuten bzw. wonach Substitute überhaupt die beschriebene Wirkung beeinflussen?
Ich meine, dass das einfach nur die Brauprobe erschwert und somit die Qualität des Ergebnisses mindert.
Da gibt es zwar irgendwo noch eine Expertenregel im WdA glaub ich, von wegen Überdosierung von Mitteln, aber ich kenne keinen der damit spielt und hab sie deswegen auch nicht im Kopf.
Qualität F ist die Markierung einer Überdosierung, woraus die jeweils angegebenen Nachteile resultieren.

Antworten