Ausspielen und Ausschmücken von magischer Analyse

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Piquethree
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2015 10:55

Errungenschaften

Ausspielen und Ausschmücken von magischer Analyse

Ungelesener Beitrag von Piquethree »

Einen wundervollen Tag wünsche ich,

Mich hat es endlich mal wieder in die Meisterrolle verschlagen, nach zwei Jahren Abstinenz wurde es auch endlich wieder Zeit^^

Eine Spielerin meiner reizenden Gruppe entschied sich dafür, eine Antimagierin zu spielen, was zum Glück auch zu meinen Abenteuerplänen passt. Neben der Antimagie fokussiert sie sich logischerweise auch auf Hellsichtsmagie, vor allem natürlich Odem und Analys, was bringen einem denn auch Antimagiesprüche, wenn man nicht weiß, was da auf eine Bannung wartet.

Nun habe ich jedoch das "Problem", das ich in meiner bisherigen Meister- und Spielerzeit nie großen Wert auf Hellsicht gelegt habe, zumeist lief es auf "Jap, ist magisch" und "Merkmal Illusion, ziemlich mächtig" hinaus. Nun spielen wir aktuell aber sehr viel aus, und ich möchte da bei der Hellsicht keine Ausnahme machen.
Hat jemand in der Hinsicht gute Ideen/ gute Erfahrungen?

Die Darstellung sollte im Vordergrund stehen, die Sinnhaftigkeit eines Antimagiers muss glaube ich nicht noch einmal ausdiskutiert werden.

Also: Brainstorm Feuer frei!

Grüße aus HH,
Piquethree
Wir machen einen auf Gastwirte - Hier werden Schadenszauber ausgeschenkt!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausspielen und Ausschmücken von magischer Analyse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Soweit ich weiß betrachten Gildenmagier dabei ja in erster Linie Matrixfäden. Dabei lässt sich ja einiges über die Form und die Farbe der Fäden machen.

Ich kenne es dabei so, dass die Farbe aussagt, ob es dämoisch oder elemtaren Ursprung hat. Also z.b. grün=neutral, rot=dämonisch, weiß=elementar.

Die Merkmale und die Representationen würde ich dann irgendwie über die Form abwickeln.
Beim Gildenmagier ist z.b. immer eine klare Struktur zu erkennen, bei elfischen Zaubern hingegen ergibt sich ein sehr schönes und harmonische Bild, fast einem Kunstwerk gleich.

Zu den Merkmalen habe ich nur gerade leider keine Ideen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Bodb
Posts in topic: 1
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Ausspielen und Ausschmücken von magischer Analyse

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ich würde das ganz ehrlich gesagt spontan festlegen, oder zumindest nicht mehr als ein paar Eckpunkte. Du kannst dir ja die Analys-Sicht ein bisschen wie die Matrix- Geister-, oder Anderwelt-Sicht aus entsprechenden Filmen vorstellen, nur dass es eben einen einzelnen Gegenstand oder Organismus betrifft.

Beispiele:
Dieser Mensch, mutmaßlich Magier, trägt ein ausgesprochen regelmäßiges Muster. Das tiefe Rot im oberen Anteil kann auf dämonisch oder Element Feuer hinweisen, da es aber keine chaotischen Elemente enthält, dürfte die elementarische Interpretation die richtige sein. Der Astralkörper ist schlicht, an den Knotenpunkten aber besonders hell, was auf Techniken zur astralen Regeneration hinweist. An der Schulter ist ein Knotenpunkt, der dort nicht hingehört – dem Muster nach ist es ein Siegel der grauen Gilde. Die variablen Muster im Brustbereich deuten auf eine Affinität zur Verwandlungsmagie hin, und den losen Fäden an seinen Fingerspitzen nach hat er vor kurzem einen Zauber mit der Komponente Berührung gewirkt.

Mir hilft es dabei, das Bild erstmal vor Augen zu haben, dann klappt es eigentlich recht gut.

Antworten