Analyse von Chimären

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
J4NU5
Posts in topic: 1
Beiträge: 67
Registriert: 23.10.2014 17:26

Errungenschaften

Analyse von Chimären

Ungelesener Beitrag von J4NU5 »

Ich spiele einen Magier nach Sefira, Und wenn jemand fragt, sagt er immer, er sei Spezialist der Chimären-ZERLEGUNG. Nun möchte ich ihn wirklich in diese Richtung entwickeln. Da Bei Antimagie die vorhergehende Analyse das A und O sind ist meine Frage:

Wenn ich Chimären Analysiere wo lese ich das Ergebniss ab? Im WdA werden die Analysen für Alchemika, Artefakten und Zauberzeichen erklärt, nicht jedoch magische Wesen (Chimären, Golems etc. )

Benutzeravatar
Necromanzer
Posts in topic: 1
Beiträge: 330
Registriert: 10.04.2011 23:13
Wohnort: HH

Re: Analyse von Chimären

Ungelesener Beitrag von Necromanzer »

Ist Antimagie gegen Chimären nicht "nutzlos", wenn man die Ursprungs-'Teile' am Leben behalten will?
Soweit ich weiß, sorgt der Verwandlung beenden dafür, dass alle in der Chimäre beteiligten Lebensformen qualvoll verenden.

Die einzige Möglichkeit, eine Chimäre in lebendige Bestandteile zu 'zerlegen' ist der Reversalis Chimaeraform und damit keine Antimagie in dem Sinne, dass ne Analyse hilft, oder?


ABER, um auf deine Frage zu antworten: mittels Odem + Analys oder Occulus wird man bei der Analyse von Chimären wohl folgendes heraus finden - es ist IMMER der Chimaeraform (außer die Chimäre wurde über einen Dämon oder dergleichen erstellt) als beteiligter Spruch, wahrscheinlich kann man die 'Komponenten' heraus lesen und eventuell, wenn man wirklich gut ist, welche Generation die Chimäre ist.

Das wäre so dass, was ich mir denken würde...
Sanity is for the weak!
Where is the blood I was promised?
Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Analyse von Chimären

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Bei Daimoniden würde ich noch die Domäne abbilden sowie Rückschlüsse über die Mächtigkeit des verwendeten Dämons erlauben. Die Erleichterung der Zerlegung mit Destructibo oder Reversalis Chimaeroform nach Analyse könnte sich in Schwachstellen an den "Nähten" äußern, an denen man besonders effektiv ansetzen kann, oder der präziseren Lokalisierung des dämonischen Wesenskerns, den man angreifen will.

Antworten