Magiedilletant und Magische Sonderfertigkeiten

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzer 2467 gelöscht

Magiedilletant und Magische Sonderfertigkeiten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 2467 gelöscht »

Hallo,

der Magiedilletant hat aufgrund seiner Tradition keine Leiteigenschaft. Der Großteil der magischen Sonderfertigkeiten benötigt aber die Leiteigenschaft der Tradition auf einem bestimmten Mindestwert. Was heißt das nun für den Dilletanten?

a) Ein beliebiger Wert auf Mindestwerthöhe
b) Die Voraussetzung entfällt
c) Die Sonderfertigkeit kann nicht erworben werden
d) Andere Vorschläge, Ideen, Errata

Ich bitte um Meinungen. Falls der Fall schon irgendwo diskutiert wurde, dann wäre ein Link hilfreich, da ich per Suche nichts finden konnte. Danke im Voraus.

Weynard
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Magiedilletant und Magische Sonderfertigkeiten

Ungelesener Beitrag von Weynard »

Ich würde einfach mal c) annehmen. Die SF, die einen Mindestwert in der Leiteigenschaft voraussetzen, sind meist recht speziell oder komplex, sodass sie zu einem unausgebildeten Magieanwender ohnehin nicht passen würden.

Benutzeravatar
Sarrangril
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 27.05.2014 18:57

Re: Magiedilletant und Magische Sonderfertigkeiten

Ungelesener Beitrag von Sarrangril »

Ich stimme c) zu - die Leiteigenschaft auf einem Mindestwert ist eine Voraussetzung für bestimmte SF. Wenn diese Voraussetzung nicht gegeben ist, sei es weil der Wert der LE zu klein ist oder weil es keine LE gibt, kann die SF nicht gelernt werden.

Antworten